Thursday, January 6, 2022

Voll überzeugt sein. Römer 4:18-25.

  Was wissen wir bisher über Römer 4?

Dieser Gott rief Abraham zu einer Zeit, als er in Ur der Chaldäer lebte, in der Ebene von Shinar, dem Reich der Assyrer. Man könnte sagen, es waren Ausländer, aber WIR ALLE kamen von Noah und seinen Nachkommen. Da ich weiß, wie sehr die Assyrer auf der Erde eine zerstörerische Kraft waren, zucke ich zusammen, wenn ich nicht sehe, wie Abraham schnell auf Gott reagiert, wenn er Abram (sein Name an dieser Stelle in der Geschichte) sagt, er solle hier verschwinden und zu gehen das Land, das ich dir und deinen Nachkommen geben werde. Nach einer Reise nach Ägypten kommt er endlich im gelobten Land an.

Abraham scheint nicht so treu zu sein.

Was ist, wenn Gott sich nur um das Endergebnis kümmert und nicht um den Müll dazwischen?

Wenn wir in Hebräer 11 über die Glaubenshelden lesen, sehen wir viele, die nicht gut angefangen haben, aber gut endeten. An diesem Ort taucht Gott in einem sehr lebhaften Traum auf; Es ist so lebendig, dass die meisten über die Begegnung lesen, als ob sie im physischen Bereich passiert wäre. Aufgrund dieses Traums demonstrierte Abraham seine Treue zu dem mündlichen Vertrag, den Gott mit Abraham geschlossen hat.

Dieser Vertrag beinhaltet Versprechen an Abrahams Nachkommen, was bedeutet, dass nach vielen Jahren ohne Kinder mit Sarah das Unmögliche jeden Tag passieren wird. Was das noch schlimmer macht, ist, dass sie beide an den Punkt kommen, an dem es nicht einmal mehr auf der Speisekarte steht, Babys zu machen.

Aber Abraham glaubte an Gott. Ja, es gab „Dinge“, die zwischen der Verheißung und der Erfüllung geschahen, aber Abraham hatte Glauben; und doch gibt es diesen Slogan, aber Gott.

Wir haben Römer 4,17 bis zu diesem Punkt geschafft, also lasst uns weitermachen.

Römer 4,17-18 NASB (wie geschrieben steht: "EIN VATER VIELER NATIONEN HABE ICH EUCH GEMACHT") in Gegenwart dessen, an den er glaubte, sogar Gottes, der die Toten lebendig macht und das, was tut, ins Leben ruft nicht existieren. (18) In der Hoffnung gegen die Hoffnung glaubte er, um ein Vater vieler Völker zu werden, gemäß dem, was gesagt worden war: "So werden deine Nachkommen sein. "

Diese Worte „in Hoffnung gegen Hoffnung glaubte er“ wurden über Abraham gesprochen.

Worüber redet der Autor?

Abraham hat Gottes Verheißung an ihn gehört und im Falle des Traums effektiv gelebt. Die Verheißung Gottes ist der Grund für die Hoffnung. Wenn Sie sich die Umstände ansehen, sind die Dinge, die Ihrer Hoffnung widersprechen, und ich habe einige dieser Dinge in den obigen Absätzen behandelt. Eines dieser Dinge war Sarah. Nicht wissend, ob der Grund dafür, dass sie KEINE Kinder hat, ihr Problem oder das von Abraham ist, sagt Sarah ihm, dass er mit ihrer Dienerin Hagar das Wasser testen soll, und wegen Sarahs Drängen nimmt Abraham Hagar zur Frau, um Ismael zu legitimieren (Jetzt ist es wirklich kompliziert.) Abraham zuckt mit den Schultern und sagt, warum nicht, und Hagar wird schwanger. Wenn man bedenkt, dass uns gesagt wurde, dass sie beide dachten, dass ihre Körper im Hinblick auf die Geburt von Babys tot waren, zeigt dies, dass Abraham jetzt Glauben hatte. Brunnen,

„ er glaubte, um ein Vater vieler Völker zu werden.“

Soweit wir wissen, scheint Abraham getrieben zu sein, diese Rolle zu erfüllen; das ist ein interessanter Gedanke. Schließlich kann man keine Nachkommen haben, ohne einen Jungen zu haben.

Römer 4:19 NASB Ohne im Glauben schwach zu werden, betrachtete er seinen eigenen Körper, der nun, seit er ungefähr hundert Jahre alt war, so gut wie tot war, und die Tote von Saras Leib;

Über diesen nächsten Vers habe ich gesprochen, als ich sagte, Gott kümmert sich nicht so sehr um die Ereignisse zwischen der Verheißung und der Erfüllung.

Römer 4:20 NASB aber in Bezug auf die Verheißung Gottes schwankte er nicht im Unglauben, sondern wurde stark im Glauben und verherrlichte Gott,

„ in Bezug auf die Verheißung Gottes schwankte er nicht im Unglauben, sondern wurde stark im Glauben“

Willst du mich verarschen, ich habe gerade über einen dieser Momente des Schwankens gesprochen. Bedenken Sie, dass Gott versprochen hat, Sarah einzubeziehen und sonst niemanden. Hagar könnte also leicht unter eine menschliche Neigung zur Begierde fallen. Ja, ich habe es verstanden und davon gesprochen, dass Sex für Abraham sowieso von seiner Seite Glauben erfordern würde.

Macht das die Tat richtig?

Nein, aber Gott kann alles gebrauchen, wenn Er es braucht. Ich muss Ihnen sagen, dass Sie sich für einen kostenlosen Kurs vom Hillsdale College zum Buch Genesis angemeldet haben, und erst gestern, den 22.01., ging es um Abraham und Hagar. Dr. Jackson sprach über die Nuancen der Formulierung und es liegt vor uns (wenn wir uns dafür entscheiden zu schauen), dass Abraham Hagar auch zur Frau nahm. Wie er Frau und Kind einfach wegwerfen konnte, weiß ich nicht. Aber auch das wird in der Schrift gelöst, als Hagar zu Sarah zurückkehrte.

Inwiefern ist Ismael eine Gottessache?

Weit in die Zukunft blickend, wird es eine Volksgruppe geben, die als Assyrer bekannt ist. Ismael und seine Nachkommen werden eine Rolle bei der Bestrafung Israels durch die Babylonier spielen.

Als Jona zu den Leuten von Ninive gesandt wurde, um eine Botschaft von Gottes Gericht zu überbringen, wenn sie sich nicht ändern, schien Jona etwas von Gottes Charakter zu wissen und wusste, dass er (für den Moment) nachgeben und ihnen Barmherzigkeit erweisen würde. Wer waren diese Leute? Sie waren Assyrer – Nachkommen von Ismael.

Römer 4:21-22 NASB und da er vollkommen versichert war, dass er das, was Gott versprochen hatte, auch erfüllen konnte. (22) Deshalb WURDE IHM AUCH ALS GERECHTIGKEIT ZUGESCHRIEBEN.

„ und da er vollkommen überzeugt war, dass er das, was Gott verheißen hatte, auch erfüllen konnte.“

Von der Übermittlung der Botschaft an Abraham bis zur Erfüllung mit der Geburt Isaaks vergingen 25 Jahre. Uns wird gesagt, dass Abraham „völlig versichert“ war.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie es wäre, vollkommen versichert zu sein?

In Hebräer 11,6 wird uns gesagt, dass es ohne Glauben unmöglich ist, Gott zu gefallen. Ich bin sicher, dass der Hebräerschreiber einen großen Eimer voller Glauben meinte. Ich bemühe mich, meinen Eimer zu behalten, aber ich denke, dieses Streben schafft ein Problem, da es mich dazu bringt, mich dazu zu bringen, zu arbeiten, um Gott zu gefallen.

„ Vollständig versichert“ ist das griechische Wort plērophoreō , das zweimal gesagt wird. Das Mittel Wort tragen out vollständig , werden vollständig gesichert oder überredet.

So führte Abraham nach einem vom Hebräerschreiber festgelegten Standard vollständig aus, was Gott von ihm verlangte, oder er war völlig überzeugt/überzeugt. Seien Sie ehrlich, Abraham war ein gebrochener Mensch, genau wie wir; und als gebrochener Mensch den gleichen Versuchungen ausgesetzt wie  wir alle. Ich kann Ihnen versichern, dass Satan, genau wie die Schlange es Eva tat, versuchte, Abraham vom Kurs abzubringen und aufzugeben. Obwohl wir einige der Fehler sehen, wie Hagar und Ismael, konzentriert sich Gott nicht auf die Fehler, sondern auf das Endergebnis; die Dinge, die zeigen, dass Sie durch das Endergebnis vollständig überzeugt und beweisbar waren.

Vielleicht können wir uns sicher oder davon überzeugen, dass wir verstehen, dass Gott niemals lügt, er kann es nicht, also ist das, was uns gesagt wurde, wahr. Lesen Sie Passagen, die in dieser Hinsicht von der Natur Gottes sprechen, und denken Sie dann darüber nach, bis Sie es glauben.

„ … Gott, der nicht lügen kann, hat es vor langer Zeit versprochen“ ( Titus 1,2 NASB)

Da wir nie eine Sache aufgrund eines einzigen Zeugen beurteilen, ist hier eine zweite Aussage über Gott.

„Gott ist kein Mensch, dass er lüge, ...“ ( 4. Mose 23:19 NASB)

Römer 4:23-25 NASB Nun steht es nicht nur um seinetwillen geschrieben, dass es ihm zugeschrieben wurde (24), sondern auch um unseretwillen, wem es zugeschrieben wird, als diejenigen, die an den glauben, der Jesus, unseren Herrn, auferweckt hat von den Toten, (25) Der wegen unserer Übertretungen überliefert und wegen unserer Rechtfertigung auferweckt wurde.

„ Jetzt wurde es nicht nur um seinetwillen geschrieben“

Wenn Sie das Gespräch verfolgt haben, wissen Sie, dass es sich um Abraham handelt. Diese Verheißungen wurden nicht nur für Abraham geschrieben. Die NLT-Übersetzung drückt es so aus. „ es war nicht nur zu Abrahams Vorteil. 

Wer war also sonst beabsichtigt, als Gott diese Verheißungen an Abraham sprach?

„ aber auch um unseretwillen“

Auch hier lehne ich mich an die NLT, wo es heißt „auch zu unserem Vorteil. “ Hier spricht der Schriftsteller, der eindeutig an die Juden schrieb, auch zum Leser, das sind Sie. Ah, aber obwohl es scheint, dass das Leben in Christus einem nur auf einem Teller gereicht wird, müssen Sie die Gabel nehmen, um daran teilzunehmen. Die Gabel, in diesem Fall der Glaube.

Verstehst du, dass es einen Mann namens Jesus gab?

„ Gott wird uns auch für gerecht halten, wenn wir an ihn glauben, der Jesus, unseren Herrn, von den Toten auferweckt hat.“ NLT

Glaube geschieht, wenn man in eine Verinnerlichung von Jesus übergeht; dass er der Sohn Gottes ist; für die er gestorben ist, um dein Leben vom Feind zurückzuerlösen ( dies geschieht nicht einzeln, es geschah einmal für alle, aber akzeptiert jeder, dass Jesus für sie gelebt und gestorben ist, nein, sie tun es nicht; diese Annahme geschieht individuell. ) , und dass Jesus dich zum Vater bringt, damit du für alle Ewigkeit lebst.

Die NLT weist darauf hin, dass es der Vater war, der Jesus, unseren Herrn, von den Toten auferweckte.

Und endlich haben wir das.

„ Der wegen unserer Übertretungen ausgeliefert und wegen unserer Rechtfertigung auferweckt wurde.“

Ich verachte, wie schnell wir Judas in die Hölle schicken, besonders da noch NIEMAND in die Hölle geschickt wurde; das alles geschieht auf dem großen weißen Thron. Ja, es gibt zwei Ausnahmen und sie sind der Antichrist und der falsche Prophet, die beide Menschen sind; dies geschieht kurz bevor die tausendjährige Herrschaft beginnt.

Ich erwähne Judas, da wir ihn als denjenigen sehen, der Jesus seinem Tod übergeben hat. Aber wem lieferte Judas Jesus aus und warum? Manche meinen, er habe versucht, Jesus in seine Rolle als Messias Israels zu zwingen.

Das UCRT-Wörterbuch erklärt, dass Jesus beide aktiv übergeben wurde – nachdem er sich selbst geopfert hat .

„ ... Jesus tat dies ein für alle Mal, als er sich selbst als Opfer für die Sünden des Volkes darbrachte.“ (Hebräer 7:27 NLT)

Und passiv übergeben.

“ so wurde auch Christus ein für alle Mal als Opfer dargebracht, um vielen Menschen die Sünden zu nehmen. ...“ (Hebräer 9:28 NLT)

Unabhängig davon ist die Frage, was werden Sie mit Ihm tun? Es ist das einzige, wofür Sie verurteilt werden.

Geben Sie zu, dass Sie ein Sünder sind. Dies läuft auf die Erkenntnis hinaus, dass Sie gebrochen sind, wir alle sind es und dass Sie dies nicht alleine beheben können.

Glaube an Jesus Christus. Es gibt KEINE andere Antwort. Oh, sicher, wenn Sie dumm sind, werden Sie selbst während der Zeit des Zorns feststellen, dass es KEINEN anderen Weg zum Vater gibt. Himmel, Frieden und Leben im himmlischen Königreich können nur geschehen, wenn du dein Leben Jesus gibst.

Und gestehe – Jesus, ich habe erkannt, dass es ohne dich keine Hoffnung gibt. Und du hast bereits mit deinem Leben bezahlt, damit ich dieses Leben und Frieden mit dem Vater haben kann. Ich akzeptiere und empfange dein Leben in mir.

No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...