Wednesday, July 13, 2022

Es wird keinen Fluch mehr auf der Erde geben. Offenbarung 22: 3-6.

 Offenbarung 22 beginnt, das Bild der Heiligen Stadt neu zu zeichnen, weil wir in die Ära der tausendjährigen Herrschaft Christi eingetreten sind.

In der Heiligen Stadt beginnt ein Fluss unter dem Thron Gottes und des Lammes zu fließen. Dieser Fluss teilt sich und nimmt an Breite und Stärke zu und fließt in die westlichen und östlichen Meere. Wir sehen Männer, die mit ihren Netzen an den Ufern dieser Flüsse fischen, und wir finden auch die Bäume des Lebens. Es sind die Blätter dieser Bäume, die den Nationen Heilung bringen. Die Straße, oder vielleicht Straßen; Ja, es scheint seltsam, eine Terminologie wie diese zu hören, aber die Schrift spricht von dieser Straße im Singular. Wie konnte eine Stadt mit 1500 Quadratkilometern nur eine Straße haben? Die Straße(n) der Stadt sind aus reinstem Gold, so sehr, dass das Gold durchscheinend zu sein scheint.

Offenbarung 22, Vers 3 sagt uns dass es keinen Fluch mehr auf der Erde geben wird.

Was bedeutet das? 

Aufgrund der zielgerichteten Ereignisse, die sich zwischen dem Kreuz zum Thron abspielten , wurde der Fluch aufgehoben .

Wenn Sie das Ausmaß des Fluchs aufgrund von Adams verräterischer Tat nicht begreifen können, dann schlage ich vor, dass Sie sich einen Moment Zeit nehmen und lesen, was Gott über die Auswirkungen gesagt hat.

„Da sprach Gott der HERR zu der Frau: „Was hast du da getan?“ Und die Frau sagte: „Die Schlange hat mich betrogen, und ich habe gegessen.“ Gott der HERR sprach zu der Schlange: „Weil du das getan hast, Verflucht seist du mehr als alles Vieh und mehr als alle Tiere des Feldes; Auf deinem Bauch wirst du gehen, und Staub wirst du fressen alle Tage deines Lebens; Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau , und zwischen deinem Samen und ihrem Samen ; Er wird dir den Kopf zermalmen , und du wirst ihm die Ferse zermalmen.“ Zu der Frau sagte Er: „ Ich werde deine Schmerzen bei der Geburt stark vervielfachen, In Schmerzen wirst du Kinder gebärenDoch dein Verlangen wird nach deinem Mann sein, und er wird über dich herrschen.“ Dann sagte Er zu Adam: „Weil du auf die Stimme deiner Frau gehört und von dem Baum gegessen hast, den ich dir geboten habe, indem ich sagte: „Du sollst nicht davon essen“; Verflucht ist der Boden wegen dir ; In Arbeit wirst du davon essen dein ganzes Leben lang. „Dornen und Disteln soll es für dich wachsen; und du wirst die Pflanzen des Feldes essen; vom Schweiß deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zur Erde zurückkehrst, denn von ihr wurdest du genommen; denn du bist Staub , Und zu Staub wirst du zurückkehren.“
Genesis 3:13-19 NASB)

Hier sind einige Highlights der Passage oben.

  • „ Ich werde Feindschaft ( eine fortwährende Feindseligkeit und Feindseligkeit ) zwischen dich und die Frau setzen.“

    Ein ewiger Kampf zwischen Menschen und Satan

  • „ zwischen deinem Samen und ihrem Samen.“

    Ihr Same wurde schließlich zu drei Dingen: alle Nachkommen  der Frau, da sie alle nach dem Bild Jesu geschaffen werden würden; Israel – die Juden ; und die Nachfolger Christi.

  • „ Er wird dich auf den Kopf schlagen“

    Niemand mit gesundem Menschenverstand sieht uns durch diese Erde gehen, ohne zumindest ein bisschen von Satan und seinen Kohorten geschlagen zu werden. Stellen wir uns also vor, dass die süße kleine alte Dame unten auf der Straße, die immer betet, keine Kämpfe durchmacht; Ich kann garantieren, dass sie in Feldschlachten war, aber sie wird es dir nicht sagen, da du es nicht verstehen würdest.

  • „ Ich werde deine Schmerzen bei der Geburt stark vervielfachen, In Schmerzen wirst du Kinder gebären.“

    Diese Aussage würde keinen Sinn machen, es sei denn, Sie haben Kinder bekommen und es war schmerzfrei.

  • „ Verflucht ist der Boden wegen dir.“

    Ihr sollt es mühsam abarbeiten, alle Tage eures Lebens und alle nach euch . Einige würden sagen, Ah, aber hier sind Sie in Ihrer Logik und Erklärung gestolpert, denn wir haben Maschinen. Ach, denkst du. Haben Sie schon einmal in einer Produktionsgärtnerei oder Schweinefarm gearbeitet? Maschinen fördern nur Massenproduktion und Abfallprodukte, die jemand anderes verarbeiten muss. Nein, wir stehen unter einem Fluch, und das ist offensichtlich.

  • „ Durch den Schweiß deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zur Erde zurückkehrst, weil du von ihr genommen wurdest; Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren.“

    Und dann stirbst du und wirst vergessen. Natürlich werden einige Verwandte flüchtige Momente der Erinnerung haben, aber vielleicht haben Sie Glück, und andere vergessen, wie unhöflich, krass und wütend Sie waren.

Willkommen bei dem Fluch und dem ekelhaften Übel, wie der Ermordung von Babys im Namen falscher Götter, die daraus erblühten, und dies war nur der Anfang des Übels.

Zerstört  ist ein überwältigendes und allumfassendes Wort,  aber wir Nachfolger Christi gehen immer noch durch Trübsale.  ( Wenn ich Trübsal sage, spreche ich NICHT von der falsch bezeichneten Zeit, die wir Trübsal nennen, sondern von den Dingen, die wir in unserem täglichen Leben durchmachen müssen .)

Aber wenn das der Fall ist, warum haben wir dann weiterhin mit Sünde, Krankheit und seelischen Qualen gelebt?

Weil Satans Einfluss auf der Erde bis zum Ende der sieben Jahre des Zornes Gottes reicht, wenn Jesus als der kriegerische Messias zurückkommt und Satan für tausend Jahre eingesperrt wird. Bis zu dem Tag, an dem er weggesperrt wird, tobt er, um alles zu töten, was wie Christus aussieht.

Es wird leicht angenommen, dass auch die gefallenen Engel weggesperrt sind; Das bedeutet, dass die bösen Handlungen, die ein Mensch begeht, ausschließlich auf seinen Erinnerungen, Begierden und Begierden beruhen, die alle ein Aspekt seiner gebrochenen Natur sind.

Warum sollte der Schaden des Fluchs nicht bei allen rückgängig gemacht werden, wenn es keinen Fluch mehr gibt?

Anfangs war das Einzige, was mir in den Sinn kam, dass die Gemeinde ( die Menschen, die die Gemeinde ausmachen ) sich im Prozess der Entrückung zu Jesus verändert . Ohne diese heilige Veränderung werden die Menschen, die sich dem tausendjährigen Königreich nähern, unverändert sein.

Eine zweite mögliche Erklärung könnte sich aus den vielen Verallgemeinerungen ergeben, die wir überall in den heiligen Schriften finden. Ein Beispiel für eine breite Verallgemeinerung ist, wenn die „ drei hebräischen Kinder “ kurz davor sind, in den Feuerofen geworfen zu werden, weil sie sich weigerten, sich vor Nebukadnezars Statue zu beugen. Dieser Befehl, sich zu verbeugen, wurde für alle erlassen , doch Daniel war nirgends zu finden. Viele haben erklärt, dass dies ein symbolisches Bild dafür ist, wie Gott uns vor dem Zorn rettet, der kommen wird, so wie er es mit Noah getan hat.

Diese Veränderung, die mit der Entrückung verbunden ist, entfernt die Auswirkungen des Fluchs von unserem Körper und „scheint“ den Trieb zur Sünde zu beseitigen. Niemand wird gezwungen, den Preis zu akzeptieren, den Jesus für uns bezahlt hat, aber die Veränderung, die uns schließlich von dem Fluch befreien wird, kommt nur durch die Annahme von Jesus Christus. Leider sehe ich nicht, dass jeder in das tausendjährige Reich eintreten wird, sei es durch den Übergang aus der Zeit des Zorns oder durch diejenigen, die während der tausend Jahre geboren wurden, um Jesus anzunehmen, was für sie ein Problem sein wird.

Aber wie und warum kam es zu dieser Veränderung, die den Fluch lindert ? 

  1. Als Sie Jesus Christus angenommen haben, hat die Veränderung begonnen und Sie für den wildesten Ritt angemeldet, den Sie sich vorstellen können.

  2. Die Veränderung geschieht während des Übergangs, wenn wir in die Wolken aufsteigen, um Jesus zu begegnen . ( Diejenigen, die gegen diesen Punkt argumentieren, glauben, dass wir im Gericht vor einem zornigen Gott stehen werden, der vielen als der Bema-Sitz bekannt ist. )

Beide Offenbarungen 21 und 22 sagen uns, dass kein Böses in das Königreich zugelassen wird, also ist es klar, dass wir unsere Zerbrochenheit und Sünde nicht in die Heilige Stadt bringen können. Das sagt mir, dass die Veränderung der Gebrochenheit, die unsere Seelen gequält hat, zwischen der Erde und unserer Begegnung mit Christus in der Luft geschehen muss.

Fangen Sie an, die Macht des Kreuzes und den Gehorsam Jesu Christi zu begreifen ? 

Nur diejenigen, die Sein sind, gehen in die Entrückung hinauf; das wird eine unglaubliche Anzahl von Menschen zurücklassen, die glauben, Jesus zu kennen. Viele andere werden Christi Herrschaft über ihr Leben anerkennen, aber sie werden den gewaltsamen Preis des Martyriums zahlen müssen. Dann wird Gott die Märtyrer zu sich sammeln und sie zu Beginn der tausendjährigen Herrschaft wieder zum Leben erwecken, wo sie mit Christus über die Erde herrschen werden. Diese Menschen wurden irgendwann verändert, und ich vermute, diese Veränderung geschah, als sie den Märtyrertod erlitten.

Was ist nun mit den Nationen, denen es erlaubt ist, das tausendjährige Königreich zu betreten? 

Wisse dies unverändert; Sie werden NICHT in die Heilige Stadt eintreten.

FAHREN WIR MIT OFFENBARUNG 22:6 FORT.

Offenbarung 22:6 ELB Und er sprach zu mir: „ Diese Worte sind treu und wahr“; und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, sandte seinen Engel, um seinen Knechten die Dinge zu zeigen, die bald geschehen müssen .“

Während ich durch die Offenbarung gewandert bin, haben ein paar Stimmen in meinem Kopf widergehallt; 1,) Ich suche dich jeden Tag, und 2,) wie lange noch, Herr?

Die Erkenntnis, dass er dies zu dem Apostel Johannes sagte, diese Worte, die ich Ihnen sage, sind e ( pistos und alēthinos ) vertrauenswürdig und stehen in völligem Gegensatz zu allen fiktiven Göttern und den damit verbundenen Geschichten , verblüfft mich.

Warum sollte er das sagen?

Vielleicht liegt es daran, dass es schon nach kurzer Zeit leicht wird, abzudriften und die Hoffnung zu verlieren?

Ich erinnere mich lebhaft an den „Bruder“ in Christus, der versuchte, mich zu demütigen und mich zum Schweigen zu bringen, weil ich mit Begeisterung und Erwartung offen vom Kommen des Herrn sprach. Dieser „Bruder“ sagte: „Du bist nur ein Brandstifter, der versucht, die Dinge aufzuwühlen. Ungefähr zu dieser Zeit sagte einer meiner Pastoren etwas Ähnliches zu mir. Ich entschied mich, mich von diesen beiden fernzuhalten, da sie versuchten, mir meine Hoffnung zu nehmen.

Wie würden Sie Gott wahrnehmen, der Ihnen sagt: „ Diese Dinge sind treu und wahr, und es sind Dinge, die bald geschehen müssen“ ?

Treu – pistos = vertrauenswürdig , vertrauensvoll und sicher .

True – alēthinos = Obwohl es auch vertrauenswürdig bedeutet, vermittelt Thayers Wörterbuch, dass dies das komplette „ Gegenteil von dem ist, was fiktiv, gefälscht, imaginär, simuliert oder vorgetäuscht ist 

Show – deiknuō = den Augen aussetzen; Beweise oder Beweise für eine Sache geben; durch Worte zeigen oder lehren .

Leibeigene – doulos = Ein Sklave , Leibeigener, Mann von unterwürfigem Zustand. Metaphorisch jemand, der sich dem Willen eines anderen hingibt .

Leibeigener war ein Begriff, den der Apostel Paulus für sich selbst verwendete.

Um ehrlich zu sein, diese Kluft zwischen dem, was Gott bald beruft, und wie ich das Bald wahrnehme, macht es manchmal schwierig zu erklären. Wisse einfach, dass Er für diejenigen kommt, die auf Ihn warten.

„ Bewahrt euch in der Liebe Gottes und wartet sehnsüchtig auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus zum ewigen Leben.“
Judas 1:21 NASB)

Das Evangelium von Markus 15:43 berichtet, dass Joseph von Arimathäa auf das Reich Gottes wartete . Das sagt uns das Lukasevangelium.

„ Seid bereit, euch anzuziehen, und lasst eure Lampen brennen. „Seid wie Männer, die auf ihren Herrn warten , wenn er von der Hochzeit zurückkehrt, damit sie ihm sofort die Tür öffnen können, wenn er kommt und anklopft.“
Lukas 12:35-36 NASB)

Wenn Sie nach dem Wort warten suchen , werden Sie im Kontext mindestens zehn Verweise finden, die uns dazu zwingen, geduldig zu warten. Meine liebe Mutter wartete auf ihn. In ihrem Fall brachte der Herr sie durch Krebs nach Hause. Es steht mir nicht zu, in Frage zu stellen, wie oder wann Er uns nach Hause bringen wird, aber ich muss Ihnen sagen, dass ich in meinem Geist weiß, dass ich bald den Schall des Schofars hören werde .

Betrachten Sie diese Idee, ein  Leibeigener (doulos.) zu sein. Gott sprach zu John in einer Weise, die nicht nur John verstehen konnte, sondern auch jeder andere. Die Tatsache, dass Gott so spricht, sagt mir, dass Gott zu den Bürgerlichen spricht. Es ist NICHT so, dass Gott die Stolzen ausschließt; das tun sie sich selbst an.

Eine andere Sache an diesem Vers, die meine Aufmerksamkeit erregt, ist das Wort „ muss “. Schauen Sie sich an, was der Vers sagt, „ um seinen Knechten die Dinge zu zeigen, die bald geschehen müssen “.


Wann hat der Countdown-Timer zu laufen begonnen?

Als Israel eine Nation wurde. Der Feigenbaum hat also vollständig ausgeschlagen, und Jesus sagte, wenn Sie sehen, dass diese Dinge geschehen, wissen Sie, dass die Zeit nahe ist. Lieber Herr, wir werden so dumm, wenn wir einander anschreien: „KEIN MANN KENNT DEN TAG ODER DIE STUNDE“, und doch sagt uns Jesus, dass, wenn diese Zeichen eintreffen, Sie wissen. Der Apostel Paulus informierte uns, dass wir NICHT im Dunkeln sind, was wir nicht wissen sollten, also können wir offensichtlich wissen, MINDESTENS DIE JAHRESZEIT, und Leute, wir sind in der Jahreszeit.

Lassen Sie mich Ihnen eine Frage stellen, vorausgesetzt, Sie kennen sich zu Beginn der Saison mit Baseball aus. Wissen Sie, wer in der World Series spielen wird? NEIN, aber ungefähr nach 13 Wochen in der Saison hast du eine ziemlich gute Vorstellung. Wie viele Spiele spielen sie, sobald die World Series beginnt ? So wenig wie vier oder viele wie sieben. Warum nur vier? Denn ein Team könnte die Serie in vier Spielen fegen – da es sich um eine Best-of-Seven-Serie handelt. Die Serie ist oft zu drei und drei gegangen, sodass Sie wissen, dass ein letztes Spiel gespielt wird. Wie viele Innings werden sie in jedem Spiel spielen? Mindestens neun, aber in Unentschieden-Spielen haben sie stundenlang gedauert und jeden potenziellen Werfer im Unterstand erschöpft. Wenn die Serie beginnt, wissen wir dann, wann sie enden wird? Absolut und spektakulär wird es garantiert.


Nun, wir sind sozusagen in der World Series, und jeden Tag beobachte ich, wie sich die Teams (Nationen) um eine Position an der Spitze scharen, während die Manager mehr Spieler auf dem Spielfeld bewegen.

No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...