Tuesday, July 19, 2022

Siehe, ich komme schnell. Offenbarung 22:6-7.

 Es ist Donnerstag , der 14. Juli 2022, nur ein weiterer Donnerstag Ich traf mich mit der Männergruppe, wo wir ein Buch von Bob Goff mit dem Titel „ Undistracted: Capture Your Purpose, Rediscover Your Joy “ lesen Hier geht es nicht um das Buch, ich sage Ihnen nur, was wir in letzter Zeit lesen, und ich werde sagen, es war eine humorvolle, aufschlussreiche Reise, und ich würde Bobs Bücher empfehlen.

Ein weiterer Teil meines Morgens, obwohl erschöpft, weil sich meine Männergruppe donnerstags um 05:30 Uhr trifft, bestand darin, mir ein paar Sekunden einer jungen Christin anzusehen, die ich vor ein paar Jahren auf YouTube gefunden hatte. Heute Morgen sagte sie scherzhaft: Ich glaube, der Heilige Geist hat gerade durch einen Glückskeks zu mir gesprochen . Es sagte: „ Du wirst einen Tapetenwechsel haben. 

Ich werde Ihnen sagen, was ich darüber denke. AMEN, komm schnell Herr!

Lassen Sie uns damit mit Offenbarung 22 fortfahren.

„Und siehe, ich komme bald .

Gesegnet ist, wer die Worte der Prophezeiung dieses Buches beachtet."

Offenbarung 22:7 NASB

Was haben wir gerade behandelt, als wir uns Offenbarung 22:6 angesehen haben?

  • Und er sagte zu mir: „Diese Worte sind treu und wahr“;

    Nachbau der Arche in Originalgröße.

      Diese Aussage sollte Sie zu der Frage veranlassen: Was weiß ich von Gott, das bestätigt, dass Gott treu und wahrhaftig ist?

      Eines der ersten Dinge, die mir in den Sinn kommen, ist Noah. Da Noah keine Ahnung hatte, was Regen war, glaubte er, dass eine Flut kommen würde, und begann daher ein 120-jähriges Bauprojekt, in dem er eine Arche baute. Hier sind ein paar Informationen von http://arkencounter.com / .

      Ark Encounter zeigt eine Arche Noah in voller Größe, die gemäß den in der Bibel angegebenen Abmessungen gebaut wurde. Das Bild ist 510 Fuß lang, 85 Fuß breit und 51 Fuß hoch und stammt von: https://www.wideopencountry.com/noahs-ark-in-kentucky/

      Zweitens scheint Moses ganzes Leben Zeichen gewesen zu sein, die Gottes Treue und die Wahrheit Seines Wortes beweisen, da Moses wiederholt die Plagenerklärungen über Ägypten brachte.

      Sind sie eingetreten?

      Unbedingt.

      Und dann ist da noch das Leben Jesu. Jesus ist Gott im Fleisch, und so sind Jesu Taten und Erklärungen sozusagen ein Anker für unser Vertrauen in Gott. Jesus sagte ihnen und damit auch uns, was er tun würde, und er tat es.

      Vor ein paar Jahren sangen wir ein Anbetungslied, in dem es hieß: „ Ich erinnere mich an alles, was Er getan hat. “ Ich erwähnte dies gegenüber einem christlichen Freund, der mich prompt angriff und sagte, warum musst du das tun ? Nun, um ehrlich zu sein, vergesse ich es, und ich habe auch eine ständige Flut von Prüfungen, die meinen Kopf beschäftigen. Und du?

  • Die zweite Ermahnung aus Offenbarung 22,6 lautet: „Und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, sandte seinen Engel, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss.“

      Diese Dinge müssen bald geschehen .

      Ich habe immer mit der Zeitspanne zwischen der Nachricht und den tatsächlichen Ereignissen zu kämpfen. Um meine Angst zu verstärken, wurde ich bei mehreren Gelegenheiten von „christlichen“ Brüdern angesprochen, die genau das Gegenteil von Gottes Wort sagten, als sie mir sagten, dass Jesus in mindestens 40 Jahren nicht wiederkommen wird, also entspannen Sie sich.

      Du musst wissen, dass ich mich niemals entspannen werde. Ich suche ihn täglich.

Also noch einmal, sagt uns Offenbarung 22:7.

„Und siehe, ich komme bald . Gesegnet ist, wer die Worte der Prophezeiung dieses Buches beachtet.“

Das griechische Wort für Kommen ( erchomai) kommt 643 Mal vor, alle im Neuen Testament. Ein interessanter Aspekt dieses griechischen Wortes ist, dass es kommen, gekommen, gegangen, eingetreten, gehen und einige andere bedeuten kann ; sie alle sind mit Bewegung verbunden.

Betrachten Sie das Wort schnell. Das griechische Wort ist tachu und bedeutet kurz , also unverzüglich , bald , oder ( überraschend ) plötzlich , oder (im Sinne von Leichtigkeit) bereitwillig: - leicht, schnell.

Nachdem  ich mir Offenbarung 22,6 angesehen habe,  die Gottes Wort als treu und wahr definiert, wird mir bewusst, wie sehr wir verstehen müssen, warum wir glauben, dass Gott treu und wahr ist.

Zu Mose sagte er:

“ Der HERR sprach zu Mose: „ Ist die Macht des HERRN begrenzt? Nun sollst du sehen, ob mein Wort für dich in Erfüllung gehen wird oder nicht. “ Numeri 11:23.

Gott demonstrierte, dass er immens fähig war, alles zu tun, und dann sandte er Moses zum Pharao mit der Bitte, „mein Volk ziehen zu lassen“. Der Pharao hielt sich nicht daran, was zu den Plagen führte, mit denen die meisten vertraut sind.

Gott sprach zu ganz Israel, einem Volk, das an allem zweifelte, als Er sagte.

„Der HERR hat dich nicht liebgewonnen noch auserwählt, weil du mehr gewesen bist als alle Völker, denn du warst das geringste aller Völker, sondern weil der HERR dich liebte und den Eid hielt, den er deinen Vätern geschworen hat , der Herr hat dich mit starker Hand herausgeführt und dich erlöst aus dem Haus der Knechtschaft, aus der Hand des Pharao, des Königs von Ägypten. „Darum sollst du wissen, dass der Herr, dein Gott, Gott ist, der treue Gott, der seinen Bund hält und Seine liebende Güte gegenüber der tausendsten Generation mit denen, die ihn lieben und seine Gebote halten;
Deuteronomium 7:7-9 NASB)

Gott schenkte diesen Menschen und uns seine Liebe, einfach weil er uns liebte, und er wird weiterhin den Eid halten, der jetzt wegen dieser Verpflichtung für seine Gemeinde gilt.

Und Moses ist ein Beispiel für Gottes Treue zu einer Person, obwohl es tatsächlich eine Menge gab, die die Wahrhaftigkeit und Treue Gottes bezeugen können.

Aufgrund dieser Leute und meines eigenen Verständnisses kann ich sagen, seht, Er kommt schnell.

Nun, was ist mit dieser Aussage: " Gesegnet ist, wer die Worte der Prophezeiung dieses Buches beachtet."

Das griechische Wort für gesegnet bedeutet auch glücklich und glücklich.

Wenn man bedenkt, wie die Mehrheit der Kirche Gottes Wort und denen, die am Prophetischen festhalten, jetzt den Rücken gekehrt hat, ist es bestenfalls schwer zu verstehen, wie glücklich das Festhalten an den Worten der Offenbarung sein soll.

Hier ist ein Teil der Wörterbuchdefinition von Webster.

  • „ Im Genuss angenehmer Empfindungen aus dem Besitz des Guten sein;“

      Gott ist gut und hat daher nichts mit den Besitztümern zu tun, die Sie besitzen. Das bedeutet natürlich, dass Besitztümer für die meisten die Befriedigung unserer Begierden bedeuten, und Gott interessiert sich NICHT im Geringsten für deine Begierden. Weißt du, warum? Weil alles in dieser Welt als Feind Gottes und Seiner Wege arbeitet, und Sie füttern diesen bösen Plan des Teufels auf mehr Arten, als Sie zählen können.

      Gut also muss die innere Befriedigung sein, zu wissen, dass wir von Gott hören.

  • „ Genuss genießen durch die Befriedigung von Appetit oder Verlangen.“

      Die Definition erklärt weiterhin: „Die angenehmen Empfindungen, die aus der Befriedigung sinnlicher Begierden resultieren, machen eine Person vorübergehend glücklich;“ Nun, das klingt wie meine Erklärung oben. Irdische Befriedigung macht dich vorübergehend glücklich. Warum, glauben Sie, ist die Scheidungsrate sogar in der Kirche so hoch?

  • „ Aber wirklich und dauernd glücklich kann nur der geachtet werden, der in Gottes Gunst Seelenfrieden genießt.“

      Nun müssen Sie sich fragen, wie bekomme ich diesen dauerhaft glücklichen Ort? Wenn man bedenkt, dass unser Leben garantiert Prüfungen und Wirrungen sind, nur weil wir Jesus nachfolgen, scheint dies eine unmögliche Behauptung zu sein. Deshalb müssen wir im Wort Gottes bleiben und fokussiert bleiben. Schauen Sie, die Realität des Lebens ist, dass wir unser ganzes Leben lang „feurigen Pfeilen“ ausweichen, also gewöhnen Sie sich daran. Sie können Frieden haben, wenn Sie wissen und verstehen, dass Frieden nur durch eine tiefe und ernsthafte Beziehung zu Jesus Christus entsteht. Dies ist KEINE sektiererische Beziehung, von der ich spreche; dies ist eine ernsthafte, zielgerichtete Anstrengung.

      Für mich und meine geistige Gesundheit musste ich während der Arbeit das Gebäude zur Mittagszeit verlassen, in ein lokales Fast-Food-Restaurant gehen und mich hinsetzen, lesen und schreiben. Ich schrieb jede Frage und Herausforderung auf, die mir in den Sinn kam; und ich tat dies sieben Jahre lang. Es fühlte sich an wie eine Universitätsausbildung, und ich finde, dass der Heilige Geist so viele Dinge in meine Erinnerung zurückbringt, während ich diese Bibelstudien schreibe.

  • Um einigermaßen glücklich zu sein, müssen wir sowohl körperlich als auch seelisch frei von Schmerzen sein;

      Holen Sie sich einen Griff; Sie werden nie ganz frei von Schmerz sein, egal ob in Ihrem Körper oder in Ihrem Geist. Satan, oder zumindest einer seiner Gefährten, verhöhnt mich täglich über Dinge. Nichts davon ändert die Tatsache, dass der Heilige Geist mein Leben inmitten all dieser Dinge mit Freude erfüllt hat. Anstatt sich mit Glück zu beschäftigen, konzentriere dich auf die Tatsache, dass er dein Leben mit Freude erfüllen wird.

  • Um sehr glücklich zu sein, müssen wir uns an lebhaften Lustempfindungen erfreuen, entweder körperlich oder geistig.

      Wirklich, Sie werden sich in weltliche Begierden stürzen, um sich von den Sorgen dieser Welt zu befreien? Ein Pint Alkohol zu trinken, lässt nichts verschwinden. Es macht die Sache nur noch schlimmer, besonders wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug einen Unfall verursachen und ein unschuldiges Opfer auf dem Bürgersteig töten.

      Hier ist, was das Wort über das zu sagen hat, was die Welt zu bieten hat.

        „ Ihr Ehebrecherinnen, wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft gegen Gott ist? Wer also ein Freund der Welt sein will, macht sich zum Feind Gottes. “ ( Jakobus 4:4 NASB)

        „Liebt nicht die Welt noch die Dinge in der Welt. Wenn jemand die Welt liebt, ist die Liebe des Vaters nicht in ihm. Für alles, was in der Welt ist, die Lust des Fleisches und die Lust der Augen und der prahlerischer Stolz des Lebens, ist nicht vom Vater , sondern von der Welt . Die Welt vergeht und auch ihre Begierden; wer aber den Willen Gottes tut, lebt ewig.“ 1 Johannes 2:15-17 NASB)

Daher kann die weltliche Wörterbuchdefinition von Glück in keiner Weise die Glückseligkeit desjenigen erfüllen, der die Worte der Prophezeiung dieses Buches – der Offenbarung – beachtet. Mit dieser Ermahnung eröffnete das prophetische Wort -

Gesegnet ist, wer die Worte der Prophezeiung liest und diejenigen, die hören, was darin geschrieben steht, denn die Zeit ist nahe. (Offenbarung 1:3 NASB)

Und endet ähnlich. Haben Sie den Eindruck, dass Jesus das ernst meint?

Der Life Application New Testament Commentary sagt uns, dass „ dieses Versprechen, dass Gott den Leser und die Zuhörer segnet, die Schriften des Johannes von anderer jüdischer apokalyptischer Literatur unterscheidet und darauf hinweist, dass diese Worte von Gott inspiriert wurden “.

Der IVP-Bibel-Hintergrundkommentar: Neues Testament  vermittelt die Wahrheit, dass „die meisten Menschen in der Antike nicht lesen konnten, und es würde jedenfalls nicht genug Exemplare des Buches geben (die von Hand kopiert werden müssten), damit jeder sein oder haben könnte ihr eigenes. Daher ist der Segen für denjenigen, der der Gemeinde vorliest (so wie es einen Vorleser in einer Synagoge gab) und für diejenigen, die zuhören (so wie der Rest der Gemeinde den Schriftlesungen zuhörte ).

Wir scheinen zu vergessen, dass das Leben in der frühen Kirche ohne Bibeln, wie wir sie kennen, aufrechterhalten wurde, und selbst wenn es sie gegeben hätte, wäre es allein das Alte Testament gewesen.


No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...