Thursday, April 21, 2022

Gibt es zwei Bücher des Lebens; Eines davon ist das Lebensbuch des Lammes? Eine Widerlegung.

 Die Frau und ich sahen Jack Hibbs zu, und er war ganz aufgeregt wegen unseres CA-Kongresses und ihrer Bereitschaft, Babys zu ermorden. Gegen Ende seines Vortrags sagte er offenbar, es gebe zwei Bücher des Lebens. Eines ist angeblich das Lebensbuch des Lammes. Die Frau dreht sich um und sagt, was hältst du davon? Ich glaube jetzt, dass es gut war, dass ich verpasst habe, was er gesagt hat, weil es mich wütend gemacht hätte. Ich habe es geschafft, der Frau zu sagen, dass ich das, was der Pastor gesagt hat, aufschreiben und morgen früh studieren würde, um zu sehen, ob ich diese vielen Bücher des Lebens finden könnte, von denen ich bis heute noch nie gehört habe. So ging das.

Also sagt Pastor Jack dem Publikum schnell, dass es zwei Bücher des Lebens gibt; und eines dieser Bücher ist das Lebensbuch des Lammes. Aus diesem Buch können Sie Ihren Namen nicht auslöschen lassen, weil wir zu Jesus gehören; Sie können jedoch Ihren Namen aus dem Buch des Lebens streichen lassen. 

Um fair zu sein, ich habe zwei Schriftstellen gefunden, die das Lebensbuch des Lammes oder eine Ableitung enthalten, und beide befinden sich im Buch der Offenbarung, dem wir gleich nachgehen werden .)

Ich habe nach dem Ausdruck „Das Buch des Lebens“ gesucht. In der ganzen Bibel und unter Verwendung der NASB kommt dieser Satz nur 7 Mal vor.  

Hier sind diese Verse.

Psalm_69:28   Mögen sie aus dem Buch des Lebens ausgelöscht werden und mögen sie nicht mit den Gerechten aufgezeichnet werden. 

Das ist König David, der nach Gerechtigkeit gegen seine Feinde schreit, also können wir das ausschließen. 

Phillipians_4:3   In der Tat, treuer Gefährte, ich bitte dich auch, diesen Frauen zu helfen, die meinen Kampf für die Sache des Evangeliums geteilt haben, zusammen mit Clemens und den übrigen meiner Mitarbeiter, deren Namen im Buch des Lebens stehen. 

Hier erkennt Paulus an, dass ihre Namen in das Buch des Lebens geschrieben wurden, aber hauptsächlich auf Glauben beruhen. Ich habe keinen Zweifel, dass sie es waren. 

Offb_3:5   „Wer überwindet, wird also mit weißen Gewändern bekleidet, und ich werde seinen Namen nicht aus dem Buch des Lebens auslöschen , und ich werde seinen Namen vor meinem Vater und vor seinen Engeln bekennen. 

 Offenbarung 3:5 ist verwirrend, weil es heißt: Ich werde den Namen eines Überwinders nicht auslöschen . Ich habe ein paar Dinge überwunden, aber war es genug? Was ist die Norm? Vielleicht gibt es KEINEN Standard und deshalb kam Jesus und starb für uns. Keiner von uns hätte es ins Königreich geschafft. Wenn Sie in Ihrer Bibel nach dem Begriff löschen suchen, ist dies die einzige Stelle, an der er auftaucht. Versuchen Sie es mit einer anderen Übersetzung, wie King James, und Sie erhalten nichts.

 Erase ist das griechische Wort  exaleifō und bedeutet auch auswischen, auslöschen und wegwischen. 

Wenn Sie nun nach dem Wort blot suchen , das wie das Gleiche aussieht, gibt es 14 Einträge. Genesis 6 gibt uns eine davon, wenn es heißt: "Ich werde den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Angesicht des Landes auslöschen."

Hier ist es ein hebräisches Wort  machah , bedeutet aber im Grunde dasselbe wie das griechische Wort exaleifō. 

Nun, offensichtlich hat er nicht alle ausgelöscht, weil er Noah und seine Familie verschont hat. Unser Problem ist, dass wir davon ausgehen, dass er niemandem die Errettung angeboten hat. Noah brauchte über hundert Jahre, um diese Arche zu bauen, und uns wird gesagt, dass Noah allen, die zuhören wollten, Gerechtigkeit predigte. Daher wurde die Erlösung jedem angeboten, der sie annehmen würde, und alles, was wir sehen, war die unmittelbare Familie. 

Mit Versen wie Exodus 17:13-14 ist es schwierig, gegen die Möglichkeit zu argumentieren, dass Gott den Namen von jemandem aus dem Buch streichen würde. 

Also überwältigte Josua Amalek und sein Volk mit der Schärfe des Schwertes. Da sprach der Herr zu Mose: „Schreibe dies zum Gedächtnis in ein Buch und rezitiere es Josua, dass ich das Andenken an Amalek unter dem Himmel vollständig auslöschen werde .“ (Exodus 17:13-14 NASB)

 Man bekommt die Vorstellung, dass Gott nicht nur auf diesen Mann sehr zornig war, sondern auf eine Nation, die nach ihm benannt wurde; und doch konzentriert sich Gott nur auf den Menschen.

Sehen Sie sich das an, denn es scheint eine klare Definition dafür zu sein, warum jemand ausgelöscht wird.

„Damit es unter euch keinen Mann oder keine Frau, keine Familie oder keinen Stamm gibt, deren Herz sich heute von dem HERRN , unserem Gott, abwendet, um hinzugehen und den Göttern dieser Nationen zu dienen , damit nicht ein Wurzelträger unter euch sei giftige Früchte und Wermut . "Wenn er die Worte dieses Fluchs hört, wird er sich rühmen und sagen: ' Ich habe Frieden, obwohl ich in der Sturheit meines Herzens wandle, um das bewässerte Land mit dem Trockenen zu zerstören.' „ Der Herr wird ihm niemals vergeben wollen , sondern der Zorn des Herrn und sein Eifer werden über diesen Mann brennen, und jeder Fluch, der in diesem Buch geschrieben steht, wird auf ihm ruhen, und der Herr wird seinen Namen auslöschen unter dem Himmel ."Dann wird ihn der HERR aussondern aus allen Stämmen Israels zum Unglück nach allen Flüchen des Bundes, die in diesem Buch des Gesetzes geschrieben stehen. “ (Deuteronomium 29:18-21 NASB)

Off_13:8   Alle Bewohner der Erde werden ihn anbeten, alle, deren Name nicht von Grundlegung der Welt an im Lebensbuch des geschlachteten Lammes geschrieben steht. 

 Offenbarung 13:8 handelt nicht so sehr von „dem Buch“, sondern von denen, die genug Rückgrat haben, um das Tier, sein Zeichen und sein Bild abzulehnen. Das Mysterium dieser Menschen wird nur durch die Tatsache verstärkt, dass ihre Namen in diesem Buch des Lebens vor Beginn der Zeit standen. 
Da diese Menschen, die sich der globalen Agenda widersetzen, nicht in die Entrückung hineingingen, wie kamen sie dann zu ihrem Namen im Buch des Lebens? Wenn ich versuche, meine „christlichen“ Freunde darauf hinzuweisen, sind sie verwirrt, murmeln eine unbegründete Antwort oder werden wütend. Warum wütend? Denn was wir hier sehen, widersetzt sich jeglicher religiöser Standarderklärungund es bestätigt, was wir in Matthäus 25 sehen, wo die Menge vor dem Thron in zwei Gruppen geteilt wird. Der als Schafe bezeichneten Gruppe wird Zutritt zum Königreich gewährt. Ich hatte den Eindruck, dass Sünde eines der Dinge war, die Sie davon abhielten, in die Entrückung hinaufzugehen; Wenn das der Fall ist, passen diese Leute nicht. Und doch ist dies Jesus, der ihnen Einlass gewährt. Ich habe nur eine anständige Erklärung, und das ist, dass Gottes Barmherzigkeit größer ist als alles, was wir verstehen können.  

Offb_17:8 „Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht und wird aus dem Abgrund heraufsteigen und ins Verderben gehen Grundlegung der Welt , werden sich wundern, wenn sie das Tier sehen, dass es war und nicht ist und kommen wird. 

Wenn der Antchrist seinen Kopf zeigt, und im Gegensatz zu Pastoren wie Tom Hughes, glaube ich, dass dieser Mann muslimische Wurzeln haben wird. Können Sie sich jemanden vorstellen, der das Ohr der Welt hat und dennoch muslimische Wurzeln hat? Ich kann, der ehemalige amerikanische Präsident Obama tut es. 

Die Passage sagt, nur diejenigen, die ihren Namen nicht im Buch des Lebens haben, werden Ehrfurcht vor diesem Kerl haben. Warum so differenzieren? Vielleicht liegt es daran, dass während der Zeit des Zorns, wenn viele Ihnen sagen werden, dass der Heilige Geist von der Erde entfernt ist, der Heilige Geist, der Sie in alle Wahrheit führt und leitet, immer noch hier ist und in die Herzen der Zurückgebliebenen spricht Sag ihnen,  folge diesem Clown NICHT.

Off_20:15 Und wenn jemandes Name nicht im Buch des Lebens geschrieben gefunden wurde, wurde er in den Feuersee geworfen. 

Diese Passage nervt mich ehrlich gesagt. Nicht wegen seiner Endgültigkeit, sondern weil es für Menschen, die Bestrafung zu genießen scheinen, wie eine Fliegenfalle ist. Wenn Sie Offenbarung 20:12-15 lesen, dann wissen Sie, dass KEINER von denen, die dort stehen, nach dem Buch des Lebens gerichtet wird, sie werden nach ihren Taten nach den anderen Büchern gerichtet. Ich habe bereits darauf hingewiesen, wie Gott Joshua im Exodus sagte, er solle Amaleks Namen in ein Erinnerungsbuch schreiben. Ich weiß nicht, was diese Bücher sind, aber das könnte uns einen Hinweis geben. Übrigens sind Sie und ich NICHT die Richter, also machen Sie sich wegen dieser Bücher keine Sorgen. Wenn Sie besorgt sein müssen, dann machen Sie Jesus zum Herrn über Ihr Leben und machen Sie weiter. 

Offb_21:27 und nichts Unreines und niemand, der Gräuel und Lügen verübt, wird jemals hineinkommen, sondern nur diejenigen, deren Namen im Lebensbuch des Lammes geschrieben stehen . 

Offenbarung 21:27 verwirrt viele Menschen. Die Antwort liegt in der Tatsache, dass wir die tausendjährige Herrschaft Jesu betrachten. Während dieser Zeit haben viele aus den Nationen überlebt, genauso wie viele der Juden, und leben mit der Freiheit der Wahl. Diese Freiheit erlaubt ihnen, ihre Gräuel zu praktizieren, nämlich Götzenanbetung. Die größte Freude, die ich habe, ist zu wissen, dass diese Zeit eine des Friedens sein wird, sodass deine verdrehte Natur keinen Einfluss auf mich haben wird. Aber sei dir bewusst, dass du deine Abscheulichkeiten und Gebrochenheit nicht in die Heilige Stadt bringen kannst. Wow, das klingt hoffnungslos, aber es gibt NICHT diese Blätter von den Bäumen des Lebens, und sie können Heilung bringen. Diese Heilung ist nicht nur eine schnelle Lösung, sondern eine vollständige geistige Überholung und Befreiung von Ihrer Gebrochenheit.

Wenn wir die Suche auf das Lebensbuch des Lammes ausdehnen . Es gibt auch eine Umkehrung dieses Satzes in Offenbarung 13:8, wenn es um das Buch des Lebens des Lammes geht . In jedem Fall gibt es nur ein Beispiel. Diese Informationen allein sollten Ihnen sagen, dass Sie einer Kaninchenspur nachjagen. Mit solch minimalen Beispielen sollten Sie verstehen, dass es kein zusätzliches Buch des Lebens gibt, das ausschließlich für Jesus steht. Daher ist dies höchstwahrscheinlich kein gültiges Argument. 

Johannes wird in Offenbarung 21 ab Vers zehn die heilige Stadt Jerusalem gezeigt. Das Gespräch hat also alles mit Neu-Jerusalem zu tun und wer in diese Stadt darf. 

„Ich sah dort keinen Tempel. Der allmächtige Herrgott und das Lamm waren ihr Tempel. Und die Stadt brauchte weder die Sonne noch den Mond. Die Herrlichkeit Gottes schien darauf und das Lamm war ihr Licht. Nationen werden im Licht dieser Stadt wandeln, und Könige werden ihre Reichtümer dorthin bringen. Ihre Tore sind tagsüber immer offen, und es wird nie Nacht. Die herrlichen Schätze der Nationen werden in die Stadt gebracht. Aber nichts Unwürdiges wird zugelassen zu betreten. Niemand, der ein schmutziges Gemüt hat oder Lügen erzählt, wird dort sein. Nur diejenigen, deren Namen im Lebensbuch des Lammes geschrieben stehen, werden in der Stadt sein. “ (Offenbarung 21:22-27 CEV)

Wenn Sie Schwierigkeiten haben zu verstehen, zu welchem ​​​​Zeitpunkt diese Stadt auftaucht, schauen Sie sich die Worte "Nationen werden im Licht dieser Stadt wandeln" an. Dies kann NUR während des Tausendjährigen Königreichs geschehen. Wir haben noch nicht das Gericht des Großen Weißen Throns erreicht, das ungefähr tausend Jahre entfernt ist. Und, falls Sie es bemerkt haben, es sagt nichts darüber aus, dass Ihr Name in dieses Buch kommt oder ausgelöscht wird, denn die Namen sind in diesem Buch bereits etabliert. 

Konzentrieren Sie sich für einen Moment auf das etablierte Wort . Wenn Sie diejenigen betrachten, die die sieben Jahre des Zorns Gottes auf der Erde durchmachen, den großen Drang, das Malzeichen zu nehmen, das Tier anzubeten – den Antichristen, und das Bild des Tieres anzubeten, geschieht dies NICHT vor 1240 Tagen in den sieben -Jahre. 

Alle Bewohner der Erde werden ihn anbeten, alle, deren Name nicht seit Grundlegung der Welt im Lebensbuch des geschlachteten Lammes geschrieben steht. (Offenbarung 13:8 NASB)

Eines von zwei Szenarien hat stattgefunden, um diese Menschen in diese schreckliche Zeit zu versetzen. Erstens waren sie  entweder Ungläubige oder, wie Offenbarung 3 beschreibt, überrascht, wenn es um die Gemeinde von Sardes geht 

„Erwache und stärke die Übriggebliebenen, die dem Tod nahe waren; denn Ich habe deine Taten nicht vollendet gefunden vor Meinem Gott. „Denkt also daran, was ihr empfangen und gehört habt; und bewahre es und bereue. Wenn du also nicht aufwachst, komme ich wie ein Dieb, und du wirst nicht wissen, zu welcher Stunde ich zu dir komme. (Offenbarung 3:2-3 NASB)

König David sagte: Bevor meine Tage jemals geformt wurden, hattest du alle meine Tage bestimmt und sie in „dein Buch“ geschrieben.

„Meine Gestalt war dir nicht verborgen, Als ich im Geheimen erschaffen und kunstvoll in den Tiefen der Erde gearbeitet wurde; deine Augen haben meine ungeformte Substanz gesehen; und in deinem Buch waren alle Tage geschrieben, die für mich bestimmt waren, als da war noch keiner von ihnen." (Psalmen 139:15-16 NASB)

Lassen Sie uns für einen Moment über die Referenz in Phillipians nachdenken.

„Ich fordere Euodia und ich fordere Syntyche auf, in Harmonie im Herrn zu leben. In der Tat, treue Gefährtin, ich bitte dich auch, diesen Frauen zu helfen, die meinen Kampf für die Sache des Evangeliums geteilt haben, zusammen mit Clemens und dem Rest von mir Mitarbeiter, deren Namen im Buch des Lebens stehen." (Philipper 4:2-3 NASB)

Es ist offensichtlich, dass Euodia und Syntyche ( nicht dass es wichtig wäre, aber ihr Name wird bald-zu'-khay ausgesprochen ) ebenfalls Nachfolger Christi sind und Paulus dabei halfen, das Evangelium zu verbreiten. Es sind die Worte des Paulus, die helfen, ihre Beziehung zu Christus und auch zu Paulus zu definieren. Paulus nennt sie UND eine ungezählte Menge anderer seine Mitarbeiter, und er sagt, ihre Namen stehen im Buch des Lebens. 

Ist das nicht seltsam, dass all diese Gläubigen mit nachgewiesener Beziehung zu Christus – dem Lamm – nicht als diejenigen definiert werden, die ihren Namen im Lebensbuch des „Lammes“ haben? 

In Offenbarung 3,5 sagt Jesus dies, wenn er mit und über die Gemeinde in Sardes spricht.

„Wer überwindet, wird also in weiße Kleider gekleidet, und ich werde seinen Namen nicht aus dem Buch des Lebens auslöschen, und ich werde seinen Namen vor meinem Vater und vor seinen Engeln bekennen. (Offenbarung 3:5 NASB)

Hast du verstanden, was er gesagt hat? 

Er sagt Ihnen, dass jeder, der überwindet (da die Offenbarung von Jesus stammt und die ersten drei Kapitel von bestimmten Kirchen sprechen, die seit mehreren tausend Jahren von uns gegangen sind und daher repräsentativ für Kirchenzeitalter sind.) eingekleidet wird Weiß. Er, Jesus, wird ihren Namen NICHT aus dem Buch des Lebens streichen. 

Der kritische Punkt ist, dass dies auf Einzelpersonen und nicht auf die gesamte Kirche beschränkt ist. Die Verse zwei und drei definieren, was das Problem war/ist.

Aufwachen! Du hast nur noch wenig Kraft, und sie ist fast weg. Versuchen Sie also, stärker zu werden. Ich habe festgestellt, dass Sie Gott nicht vollständig gehorchen. Erinnere dich an die Lehre, die dir gegeben wurde und die du gehört hast. Halte fest daran und wende dich von deinen Sünden ab. Wenn du nicht aufwachst, werde ich kommen, wenn du es am wenigsten erwartest, genau wie ein Dieb . (Offenbarung 3:2-3 CEV)

⦁  Du hast nur noch wenig Kraft, und sie ist fast aufgebraucht.

⦁  Du gehorchst Gott nicht vollständig.

⦁  Erinnere dich an die Lehre, die dir gegeben wurde und die du gehört hast, und halte fest daran.

⦁  Und kehre um von deinen Sünden.

Was passiert, wenn sie es nicht tun? 

"Wenn du nicht aufwachst, werde ich kommen, wenn du es am wenigsten erwartest, genau wie ein Dieb."

Der Kontext einer Aussage wie dieser hat alles mit der Entrückung der Gemeinde zu tun. 

Da dies zu echten Menschen gesprochen wurde, die jetzt tot sind, wie sollen wir eine solche Ermahnung wahrnehmen? 

Wachen Sie auf, erinnern Sie sich oder proben Sie die Lehren, die von der baldigen Wiederkunft Christi sprechen, und wenden Sie sich von Ihren Sünden ab. 

Lassen Sie uns eine alternative Suche versuchen – „ des Lammes “, die mir andere mögliche Antworten geben wird.

Wir bekommen Dinge wie Zorn, Blut von, Lied von, Hochzeit von, Hochzeitsmahl von, Thron von und Fett von. 

Nur ein Vers in der gesamten Bibel bezieht sich auf das Buch des Lammes, Offenbarung 13:8, und das haben wir oben behandelt.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, einfach nach dem Wort „Buch“ zu suchen. Es gibt über 170 Verweise auf „Buch“, aber offensichtlich treffen nicht alle auf die Situation zu. 

Das Volk, das Israel werden sollte, zwang Aaron, den Gott Moloch für sie zu machen. Ich finde es interessant, dass er wusste, wie man das macht.

„Da kehrte Mose zum HERRN zurück und sagte: „Ach, dieses Volk hat eine große Sünde begangen und sich einen goldenen Gott gemacht. „Aber jetzt, wenn Du ihnen ihre Sünde vergibst – und wenn nicht, dann streiche mich bitte aus Deinem Buch, das Du geschrieben hast!“ Der Herr sprach zu Mose: „Wer gegen mich gesündigt hat, den werde ich aus meinem Buch tilgen.“ (Exodus 32:31-33 NASB)

Moses sagte Gott, er solle seinen Namen aus Gottes Buch streichen, das Sie geschrieben haben. Trotzdem hielt Gott diejenigen, die gesündigt hatten, zur Verantwortung und sagte Moses, dass er sie aus seinem Buch streichen würde.

Warum hat Gott Aaron NICHT getötet oder ihn bezüglich dieses Ereignisses aus Seinem Buch gestrichen?

Ich habe keine Antwort für Sie, abgesehen davon, dass wir unweigerlich auf die Taten schauen und zu dem Urteil kommen, dass diese Person dafür in die Hölle kommt. Währenddessen schaut Gott auf das Herz. 

Zurück zu König David.

Opfer und Speisopfer hast du nicht begehrt; Du hast meine Ohren geöffnet; Brandopfer und Sündopfer hast du nicht gefordert. Dann sagte ich: „Siehe, ich komme; in der Buchrolle steht von mir geschrieben.“ (Psalm 40:6-7 NASB)

Vielleicht ein wenig anmaßend, oder vielleicht hatte David verstanden, dass er all seine Tage in diesem Buch verbrachte. 

Scheint das nicht seltsam, wenn David einen Mann töten ließ, damit er die Frau des Mannes nehmen und dann über das Baby lügen konnte, das er gezeugt hat? 

Psa_56:8 Du erzählst meine Wanderungen: stecke meine Tränen in deine Flasche: sind sie nicht in deinem Buch ?

Als ich an dieser Studie arbeitete, wurde ich daran erinnert, dass Gott Dinge wie Erinnerungsbücher zugewiesen hat. Unsere Vermutung ist also, dass Gott keinen Platz verschwenden würde, wenn er im Buch des Lebens über Ihre Tränen schreibt. Aber da denke ich wieder wie ein Mensch. 

Ps_69:28   Lass sie aus dem Buch der Lebenden ausgelöscht und nicht zu den Gerechten geschrieben werden.

Füge Missetat zu ihrer Missetat hinzu, und mögen sie nicht zu deiner Gerechtigkeit kommen. Mögen sie aus dem Buch des Lebens ausgelöscht werden und mögen sie nicht bei den Gerechten verzeichnet werden. Psalmen 69:27-28 NASB)

David bittet Gott , sie nicht mit den Gerechten aufzuzeichnen . Ich denke nicht, dass dies angemessen ist, obwohl es von Herzen kommt, und ich glaube nicht, dass Gott eine solche Bitte von uns nicht erfüllen wird. 

Warum nicht? 

Weil Gott Liebe und Verlangen ist, kommt jeder Mensch zu einer Erkenntnis von Jesus Christus. Willst du einen Beweis? 

Das ist gut und annehmbar in den Augen Gottes, unseres Retters, der möchte, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen . 1. Timotheus 2:3-4 NASB)

Eine interessante Beziehung zum „Buch“ findet sich in Offenbarung 17.

„Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht und wird aus dem Abgrund heraufsteigen und ins Verderben gehen die Welt, wird sich wundern, wenn sie das Tier sieht, dass es war und nicht ist und kommen wird.“ (Offenbarung 17:8 NASB)

Nur die Personen, deren Name nicht im Buch des Lebens steht , staunen, wenn sie das Tier sehen. Offenbarung 17:8 ist leichter zu verstehen, wenn Sie dort, wo es heißt, „dass er war und nicht ist und kommen wird“, lediglich das islamische Kalifat ersetzen ( Das funktioniert für mich, weil das Osmanische Reich mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen wurde lösten sich auf und lösten sich 1924 auf. Viele Jahre lang taten sie das, aber dann gab es diesen teuflischen Zweig namens Muslimbruderschaft, der sich bald in Ägypten neu formierte. Der Kopf, der scheinbar eine tödliche Wunde erlitt, starb nie wirklich. )

Also, ohne andere gültige biblische Zeugen, die bestätigen, dass es ein exklusives Lebensbuch des Lammes gibt, dann versuche ich entweder NICHT, es zu predigen oder zu lehren, oder ich gehe davon aus, dass Jesus und Gott im Wesentlichen dasselbe sind das Buch des Lebens ist auch das des Lammes . Ihm wurde ALLES Urteil gegeben, also macht das Sinn. 

Es gibt eine Stelle, wo Gott zu Moses sagt, dass er diejenigen, die gesündigt haben, aus „dem Buch“ auslöschen wird.  Wir sehen zwar nicht, dass Gott ihre Namen tatsächlich ausgelöscht hat, aber wir sehen, dass Moses am Tod von 3000 beteiligt war. (Exodus 32:26-27.)

Anfangs sagte ich, ich habe KEINE weiteren Zeugen dafür, dass Gott die Namen von Menschen aus dem Buch gestrichen hat, aber bei weiterem Studium fand ich ein paar mehr.

In 1. Mose 6,7 sehen wir, wie Gott sagt: Ich werde die ganze Menschheit von der Erde ausrotten. 

Hat Gott genau das getan? 

Nein, denn Noah und die Großfamilie wurden gerettet. 

Hat Gott alle anderen von der Errettung ausgeschlossen? 

Nein, da der Bau der Arche über 100 Jahre gedauert hat und Noah bei jeder sich bietenden Gelegenheit gepredigt hat. 

Standen sie Schlange, um in die Arche zu gelangen? 

Kaum, aber die Familie konnte sie an die Tür hämmern hören, als die Überschwemmung ernst wurde.

Wie wäre es mit dieser , welche Methoden hatte Israel, um, wenn auch nur vorübergehend, Sünden zu beseitigen? 

Das Opfersystem, und zu diesem Zeitpunkt kann ich nicht sehen, dass es eingerichtet wurde. Vielleicht könnte dies eine Erklärung für das sein, was wie Härte erscheint. 

Also gut, was ist der Tod? 

Das Aufhören des Atems und/oder die vollständige Trennung von Gott. 

Was also tat Gott mit den Menschen, die am Berg Sinai getötet wurden? 

Sie hörten auf zu atmen , denn der Aspekt des Todes, der mit dem großen weißen Thron verbunden ist, hat offensichtlich noch NICHT stattgefunden. Daher muss noch niemand in die Hölle geschickt werden , obwohl die Leute mit Ihnen streiten werden. Und da wir NICHT der Richter sind, wissen wir nicht, wer für diesen Ort bestimmt ist. 

Ist es möglich, dass aufgrund des Gehorsams Jesu gegenüber dem Kreuz jeder Mensch seinen Namen in Gottes Buch wiedererlangt hat? 

Wenn ihre Namen wiederhergestellt und dann ausgelöscht würden, wäre dies nur wegen einer Weigerung ihrerseits, Jesus anzunehmen, was sie davon ausschließt, ihren Namen im Buch zu haben und somit ausgelöscht zu werden.

No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...