Saturday, April 16, 2022

Sein Name heißt Das Wort Gottes. Offenbarung 19:12-21.

 „Ich sah den Himmel geöffnet, und ein weißes Pferd stand dort. Sein Reiter hieß …“

Wo haben wir noch ein weißes Pferd gesehen?

Und ich sah: und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog siegreich aus und um zu siegen. ( Offenbarung 6:2 Darby)

Dieser Reiter auf einem weißen Pferd, den wir in Offenbarung 6 sehen, ist der Antichrist .

Woher weiß ich das?

  • In erster Linie folge ich dem Kontext von Offenbarung 6. Alles, was wir in Kapitel sechs sehen, ist das Ergebnis der Öffnung des ersten von sieben Siegeln; das ist wichtig, weil die Siegel, die Posaunen und die Schalengerichte Gottes Zorn sind, der über diese Erde ausgegossen wird. Dieser Reiter auf dem weißen Pferd ist also ein Aspekt von Gottes Zorn und hilft zu erklären, warum er einen Bogen ohne Pfeile in der Hand hat. Die wichtigsten Erkenntnisse daraus sind, dass dieser Mann Täuschung und Tod bringt.

  • Zweitens ist es das Lamm, der Messias, der Sohn Gottes, der Erstgeborene von den Toten , der die Siegel öffnet , also wird Er sicherlich nicht der Reiter von Kapitel sechs sein. Als Johannes in den Himmel blickte, sah er die Schriftrollen und hörte einen starken Engel rufen: Wer ist würdig, die Siegel zu öffnen? Die Antwort kam schnell.

      Und ich sah einen mächtigen Engel, der mit lauter Stimme rief: " Wer ist würdig, die Siegel zu brechen und die Buchrolle zu öffnen?" Aber es gab niemanden im Himmel oder auf der Erde oder unter der Erde, der die Buchrolle öffnen oder hineinsehen konnte. Ich weinte und weinte, weil es niemanden gab, der würdig war, die Schriftrolle zu öffnen oder hineinzusehen . Aber einer der Ältesten sagte zu mir: „Weine nicht! Der Löwe aus dem Stamm Juda hat den Sieg errungen. Er ist Davids Nachkomme . Er kann die Buchrolle und ihre sieben Siegel öffnen .“ Dann sah ich ein Lamm in der Mitte neben dem Thron stehen, umgeben von den vier Lebewesen. Die Ältesten waren auch um das Lamm herum. Das Lamm sah aus, als wäre es getötet worden. Es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, die in alle Welt gesandt wurden. Offenbarung 5:2-6 ERV)

  • Und schließlich werde ich dieses Zeugnis mit dieser Anmerkung beenden. Der Reiter auf dem weißen Pferd, den wir in Offenbarung 6 sehen, hat viele Namen. Hier sind ein paar.

    • Der unverschämte König.

    • Ein König mit grimmiger Miene.

    • Der den Friedensbund schließt und ihn bricht.

    • Das kleine Horn.

    • Der Mund, der große Dinge ausspricht.

    • Der Assyrer.

„ Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt Treu und Wahrhaftig, und in Gerechtigkeit richtet er und führt Krieg. Seine Augen sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe, und auf ihm steht ein Name geschrieben, den niemand außer ihm selbst kennt. Er ist mit einem blutgetränkten Gewand bekleidet, und sein Name wird „Das Wort Gottes“ genannt. Und die Heere, die im Himmel sind, bekleidet mit feinem Leinen, weiß und rein, folgten ihm auf weißen Pferden. Aus seinem Mund kommt ein scharfes Schwert, damit er damit die Nationen niederschlägt und sie mit eiserner Rute regiert; und er tritt die Kelter des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen. Und auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte hat er einen Namen geschrieben: „KÖNIG DER KÖNIGE UND HERR DER HERREN.“  ( Offenbarung 19:11-16 NASB)

Um Ihnen einen Kontrast zu dem Reiter zu geben, den wir in Offenbarung 6 sehen, sind hier einige Eigenschaften von Jesus, dem Reiter auf dem weißen Pferd aus Offenbarung 19. Die Unterschiede sind vielfältig und deutlich.

    • In Offb 19,11 wird er Treu und Wahrhaftig genannt .

    • Off 19:12 „Seine Augen waren wie Feuerflammen.“

    • Off 19:12, auf seinem Haupt waren viele Kronen.

    • Off 19:13 „Er ist mit einem blutgetränkten Gewand bekleidet.“

    • Offb 19:13 „ Sein Name wird das Wort Gottes genannt .“

    • Off 19:15 „Aus seinem Mund kommt ein scharfes Schwert ,,,,“

    • Off 19:16 „Und auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte hat er einen Namen geschrieben: „ KÖNIG DER KÖNIGE UND HERR DER HERREN “.

Das bringt mich zum Schmunzeln, denn der Gläubige wird diese Eigenschaften betrachten und die blendende Herrlichkeit des Vaters sehen; es ist so überwältigend, wenn ich darüber nachdenke, dass ich mich frage, warum der Antichrist nicht einfach von diesem Licht verzehrt wird. Es besteht kein Zweifel, dass dieser Tag kommen wird, aber nicht jetzt.

Wenn Sie von Gottes Barmherzigkeit überzeugt werden müssen, um die Nationen zu retten, dann schauen Sie sich das an.

"Auf diesem Berg wird  er den Schleier zerstören, der das Gesicht aller Völker bedeckt, den Schleier, der alle Nationen verhüllt ." ( Jesaja 25:7 CJB)

Am Ende der Zorneszeit wird der Schleier von allen Völkern, einschließlich der Juden, gelüftet. Es ist dieser Schleier, der sie daran hindert, die Wahrheit zu sehen. Das klingt so hoffnungslos, ist es aber nicht, denn auch heute noch wird der Schleier gelüftet, wenn „sie“ das Wort Gottes lesen und glauben.

Das große Fest.

Nur wenige erklären es jemals, noch weniger, erklären es gut – dieses große Fest, das Hochzeitsmahl des Lammes.

Die einzige Stelle, an der Sie den Ausdruck, das Hochzeitsmahl des Lammes, finden werden, ist hier in Offenbarung 19.

Dann *sagte er zu mir: "Schreibe: 'Gesegnet sind diejenigen, die zum Hochzeitsmahl des Lammes eingeladen sind .'" Und er *sagte zu mir: "Dies sind wahre Worte Gottes."

Offenbarung 19:9 NASB)

Fast jeder stellt sich ein großes Fest vor, das mit der Ehe verbunden ist, besonders eines, bei dem der Bräutigam der Sohn Gottes ist. Aber schauen Sie sich an, was Offenbarung 19 als Menü zu beschreiben scheint.

Offenbarung 19:17-18 NASB (17) „Dann sah ich einen Engel in der Sonne stehen, und er rief mit lauter Stimme und sprach zu allen Vögeln, die in der Mitte des Himmels fliegen: „Kommt, versammelt euch zum großen Abendmahl Gott, (18) damit du das Fleisch von Königen und das Fleisch von Feldherren und das Fleisch von Helden und das Fleisch von Pferden und denen, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Menschen essen kannst, sowohl von Freien als auch von Sklaven und klein und groß ."

Auch ich kämpfte mit diesem Hochzeitsmahl des Lammes; nicht, weil ich nicht gedacht hätte, dass es passieren würde, ausgerechnet ich wollte, dass es passiert, aber Vers 18 schlägt mir auf jeden Fall ins Gesicht. Als der Bibellehrer nicht erklären wollte und konnte, wann oder wo dieses Abendmahl stattfindet, wandte ich die Verse 17 und 18 gegen ihn. Jahre später fand ich die Antwort .

Der HERR Zebaoth bereitet allen Völkern auf diesem Berge ein üppiges Festmahl; Ein Bankett aus gereiftem Wein, auserlesenen Stücken mit Mark und raffiniertem, gereiftem Wein. (Jesaja 25:6 NASB)

Wein, Fleisch und Käse, nicht das Fleisch von Königen. Um die Bedeutung noch zu verstärken, sprach Jesus in der Nacht vor Seiner Kreuzigung mit den Jüngern über diese Zeit.

„ Aber ich sage euch: Ich werde von nun an nicht mehr von dieser Frucht des Weinstocks trinken bis zu dem Tag, an dem ich sie neu mit euch im Reich meines Vaters trinke .“ (Matthäus 26:29 NASB)

Die sieben Jahre sind beendet, die Zeit, in der das Hochzeitsmahl des Lammes gekommen ist. Eingeladen sind alle, auch die Nationen. Alle Kämpfe haben ein Ende. Waffen werden nun verbrannt oder zu Gartengeräten verarbeitet. Jesus regiert als gerechter Richter über die Erde, und Satan, der Antichrist und der falsche Prophet (Sie können diese Person als Isa ben Maryiam erkennen) werden alle drei in den Feuersee geworfen.

Offenbarung 19:20 NASB „ Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen in seiner Gegenwart tat , durch die er diejenigen täuschte, die das Malzeichen des Tieres angenommen hatten, und diejenigen, die sein Bild anbeteten; diese beiden wurden lebend in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.

Überraschung, sie sind zu diesem Zeitpunkt die einzigen dort.

Jemand wird dies lesen und sagen, ich sehe nur zwei Personen, also ist die Bibel nicht wahr. Oh, verschone mich. Dieser Feuersee ist ewig und der Einzige, der wieder herauskommt, wird Satan sein, denn am Ende der tausend Jahre wird es ihm wieder erlaubt sein, die Nationen zu täuschen.

„ Wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird Satan aus seinem Gefängnis entlassen“  ( Offenbarung 20:7 NASB)

Sie können nicht aus der Haft entlassen werden, es sei denn, Sie haben dort gerade Zeit verbüßt. Wenn die Täuschung beendet ist, raten Sie mal, wohin er zurückkehrt? Ja, zurück zu seiner ewigen Qual.

„ Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind; und sie werden gequält werden Tag und Nacht für immer und ewig.“ Offenbarung 20:10 NASB)

Diese Vorstellung, dass nur drei Personen in der Hölle sind, ist für viele religiöse Menschen wegen falscher Lehren schwer zu akzeptieren. Einige dieser falschen Lehren beinhalten die falsche Lehre, dass weder Juden noch die Nationen das Königreich betreten werden. Wenn Sie diesen Glauben angenommen haben, trauert mein Herz um Sie, da Sie durch das Lesen des Wortes Gottes befreit werden müssen. Mein Vorschlag für Sie ist, es so zu lesen, als ob Sie es noch nie zuvor gelesen hätten und Ihr Leben davon abhinge, was darin steht.

Verzeihen Sie das Wortspiel, aber ich habe eine brennende Frage – dies ist ein ziemlich häufiges Thema in Bibelstudien.

Offenbarung 19:21 NASB „Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund dessen kam, der auf dem Pferd saß, und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.“

Mit wem kämpft Jesus?

„Denn ich werde alle Nationen gegen Jerusalem zum Kampf versammeln , und die Stadt wird erobert, die Häuser geplündert, die Frauen geschändet und die Hälfte der Stadt verbannt, aber der Rest des Volkes wird nicht von der Stadt abgeschnitten. Dann Der Herr wird ausziehen und gegen diese Nationen kämpfen, wie er an einem Tag der Schlacht kämpft: An jenem Tag werden seine Füße auf dem Ölberg stehen, der im Osten vor Jerusalem liegt, und der Ölberg wird es tun in seiner Mitte von Osten nach Westen durch ein sehr großes Tal geteilt werden, so dass sich die Hälfte des Berges nach Norden und die andere Hälfte nach Süden bewegt. (Sacharja 14:2-4 NASB)

Die Nationen waren immer diejenigen außerhalb des Judentums; dazu gehört die christliche Gemeinde zur jüdischen Denkweise. Gläubige, obwohl wir aus den Nationen kamen, sind NICHT die Nationen, wir sind der Leib Christi, wie jeder gläubige Jude.

Diese, die Nationen genannt werden, sind also Ungläubige. Sie könnten denken, dass der Begriff Ungläubige sie automatisch qualifiziert, direkt in die Hölle zu fahren. Tut mir leid aber nein. Wie schnell vergessen wir, dass am Kreuz ALLE SÜNDEN vergeben wurden . Das hätte ein Game-Changer sein sollen, möglicherweise bis zu dem Punkt, an dem alle in den Himmel eintreten würden, aber es hatte eine Bedingung, dass Sie an Gottes Sohn, Jesus Christus, glauben müssen, und an die Tatsache, dass Er das alles für Sie getan hat.

Okay, nehmen wir an, dass ihnen theoretisch vergeben wird, aber es sagt mir immer noch nicht, wohin sie gehen.

Wo gehen all diese Toten hin?

König Salomo sagt uns,

Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden; aber die Toten wissen nichts , noch haben sie einen Lohn mehr, denn ihr Andenken ist vergessen. (Prediger 9:5 NASB)

Nun, es ist ziemlich offensichtlich, dass es NICHT direkt in die Hölle geht. Die Seele, obwohl sie noch lebt, liegt in Untätigkeit, bis Gott sie zum Gericht zurückruft. Die Gesamtheit dieser Aussage kann nur als Gottes Barmherzigkeit definiert werden und übersteigt wirklich meine Fähigkeit, den Prozess zu erklären, aber ich werde es versuchen.

„ Der Rest der Toten wurde nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet waren. ...“ ( Offenbarung 20:5 TLV)

Man kann nicht einfach den „Rest“ der Toten sagen, es sei denn, es gab ein vorheriges Erwachen der Toten, und es gab – die gemarterten Heiligen, die wir in Offenbarung 20:4 sehen. Dieser Vers sagt uns, dass sie während des Tausendjährigen Reiches als Richter regieren. Wie passend, die „Nationen“, und das schließt eine Vielzahl von Menschen ein, und Diktatoren werden nun denen unterworfen sein, die sie brutalisiert und ermordet haben.

Wer wird hier vor den Großen Weißen Thron gerufen?

Ich muss Sie zuerst daran erinnern, dass ALLES Urteil dem Sohn übergeben wurde, also sitzt Jesus hier, aber achten Sie darauf, wie Er gerufen wird.

„ Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der darauf saß. Die Erde und der Himmel flohen vor seiner Gegenwart, aber es wurde kein Platz für sie gefunden.“
Offenbarung 20:11 TLV)

Ja, das ist dieser gefürchtete Thron, wo angeblich niemand Gnade findet.

„ Und ich sah die Toten – die Großen und die Kleinen – vor dem Thron stehen. Die Bücher wurden geöffnet, und ein weiteres Buch wurde geöffnet – das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Taten. 
Offenbarung 20:12 TLV)

Als ich mit meinen Freunden darüber gesprochen habe, habe ich auf die Sinnlosigkeit des Richters hingewiesen, der das Buch des Lebens bringt, besonders wenn die Annahme ist, dass niemand Gnade erlangt. Eine Aktion wie diese macht die Bestrafung nur grausamer, wenn Sie diejenigen verspotten, die in die Hölle geschleudert werden. Wir wissen nicht, wie viele Bücher es gibt, da es nur eines gibt, das wichtig ist, das Buch des Lebens. Aber Vers 12 sagt uns, dass die Toten gemäß dem gerichtet wurden, was in den Büchern geschrieben steht, NACH IHREN TATTEN.

„ Das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und Tod und Scheol gaben die Toten in ihnen heraus. Dann wurde jeder von ihnen nach seinen Taten gerichtet.“
Offenbarung 20:13 TLV)

Wenn die Versammlung der Gemeinde stattfindet, werden zuerst die Toten in Christus auferstehen, und dann werden die Übriggebliebenen zusammen mit ihnen entrückt. Beachten Sie, dass es die Toten sagt. Nun ist die Annahme, dass die Toten in Christus in das Buch des Lebens eingeschrieben sind. Ah, und doch sehen wir in Vers 12 oben, dass Gott weiterhin das Buch des Lebens durchforstet, um zu sehen, ob jemandem von denen, die jetzt vor Ihm stehen, Barmherzigkeit erwiesen werden kann.

Was ist hier der Unterschied?

Das mag anmaßend erscheinen, aber offensichtlich bin ich immer noch hier und schreibe. Ich bin ein Teil des Leibes Christi und es sind die Worte des Apostels Paulus im Neuen Testament, die dieses Verständnis gefördert haben. Paulus führte aus, dass das Gesetz Gottes in unsere Herzen geschrieben ist, und dies gilt für alle, aber befolgen alle dieses Gesetz. Für mich selbst ist es oft ein täglicher Kampf. Das Gesetz vermittelt lediglich die Wahrheit, dass wir alle den gleichen moralischen Standard haben, nach dem wir leben müssen.

Ich verstehe, Sie sind Atheist und bereit, laut zu schreien, um es zu beweisen, aber Ihre Worte ändern nichts an der Wahrheit. Das Gesetz Gottes ist der moralische Standard, der es Gott erlaubt, der gerechte Richter zu sein, und jeder wird nach dem gleichen Wertesystem gerichtet; aber nicht für die Sünde, da diese am Kreuz zerstört wurde.

„ Dann wurden Tod und Scheol in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod – der Feuersee“
Offenbarung 20:14 TLV)

Es scheint, als hätte dies die letzte Aussage sein sollen, da mit der Bestrafung Angst und Qual verbunden sind, und da die letzte Person, die in den Feuersee geworfen wurde, sich entschieden hat, den eingefügten moralischen Standard zu ignorieren und Satan zu folgen, gibt es keine kein Bedürfnis mehr nach Tod und Scheol. Wohin sie gehen, weiß ich nicht, und es kümmert mich auch nicht, da wir uns in den liebevollen Armen des Vaters nie wieder um irgendeinen Aspekt davon kümmern müssen.

„ Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens geschrieben gefunden wurde, wurde er in den Feuersee geworfen.“
Offenbarung 20:15 TLV)

Das Ende. Willst du mich verarschen, ich weiß weniger darüber, was als nächstes passiert, als über das tausendjährige Königreich. Ein Prediger sagte, dass wir alle dort Arbeit haben werden. Großartige, mehr Unternehmensführung, gestapoartige Manager und tödliche Umweltverschmutzung. Sei ehrlich, das passiert NICHT. Diejenigen, die ein Teil des Leibes Christi sind, hängen vielleicht die ganze Zeit mit Jesus herum. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass mein Kopf endlich Frieden haben wird und ich die Liebe kennen lernen werde, wie ich sie noch nie gekannt habe.
Gott ist Liebe und der Himmel übersteigt unsere kühnsten Vorstellungen – und ich habe den Film Avatar gesehen, also bin ich geblendet.

No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...