Tuesday, April 19, 2022

Heere, versammelt, um Krieg gegen Ihn zu führen, der auf dem Pferd saß. Offenbarung 20: 1-6.

 

In Offenbarung 19 sahen wir Jesus, den König der Könige und Herrn der Herren, auf einem weißen Pferd in die Szenerie reiten, und eine gewaltige Armee von Heiligen ritt hinter ihm her. Er hat ein Schwert, das aus Seinem Mund kommt, dieses Schwert ist Sein Wort, also kann Er in Wirklichkeit nur ein Wort sprechen und all jene töten, die sich ihm angeschlossen haben, und Er schlachtet all jene ab, die zum Kampf gekommen sind.

Aussagen, die darauf hindeuten, dass Jesus nur diejenigen tötet, die zum Kampf kommen, erscheinen logisch, einige werden jedoch aktiv mit mir darüber streiten, wie Jesus alle außer den Christen vor der tausendjährigen Herrschaft tötet. Wenn das der Fall wäre, warum würde es dann in dieser Zeit einen Bedarf an Richtern geben, die auf Thronen sitzen?

Wer diese Richter sind, findet sich in Offenbarung 19:2, wo davon gesprochen wird, dass Gott das Blut seiner Knechte – der gemarterten Heiligen – rächt. Sie müssen dann extrapolieren, wie Gott ihr Blut rächen würde. Da wir, die Gemeinde, von der Entrückung erfasst, unser Blut nicht vergossen haben, spricht sie sicher nicht von uns. Die Antwort auf diese obige Frage liegt in der Tatsache, dass viele aus den Nationen in das tausendjährige Königreich eintreten werden.

Beachten Sie die in Offenbarung 19 verwendete Terminologie, die sich auf diesen Kampf bezieht.

„ Dann sah ich das Tier und die Herrscher und Anführer der Erde mit ihren Truppen, die zusammengestellt waren, um in die Schlacht zu ziehen und Krieg zu führen gegen den, der auf dem Pferd sitzt, und gegen seine Truppen .“
Offenbarung 19:19 AMP)

  • Wir sehen das Biest - das ist der Antichrist-Charakter,

  • die Herrscher der Erde – wähle aus, wenn sie den Angriff Gottes auf die Erde überlebt haben, dann werden auch sie dort sein.

  • Und wir sehen, Führer der Erde mit ihren Truppen.

Alle diese ziehen in den Kampf gegen Ihn, der auf dem weißen Pferd sitzt, und Seine Truppen.

Du weißt, wer das ist, oder?

Jesus Christus . Hier ist eine Schriftstelle, um meine Argumentation zu untermauern.

„ Dann sah ich den Himmel geöffnet, und ein weißes Pferd stand dort. Sein Reiter hieß Treue und Wahrhaftig, denn er urteilt fair und führt einen gerechten Krieg. 
Offenbarung 19:11 NLT)

Plötzlich fällt mir ein, dass das Sammeln von Truppen an einem bestimmten Ort wie Israel ( Lassen Sie diese Information niemals aus Ihrem Denken, diese Saga, die wir die Bibel nennen, von Gottes Plan handelt, die Menschheit zu erlösen, das Versprechen, das Er Abraham gemacht, und das Land, das er Abraham versprochen hat – dieses Land erstreckt sich weit über die Reichweite Israels hinaus ) , wird mehr als ein oder zwei Tage dauern, und wir können sehen, dass Russland mit seinem Aufbau eine schreckliche Aktivität inszeniert in Syrien. Die Implikationen sind, dass Jesus nur dort in der Luft hängt, damit die ganze Welt es sehen kann, mit den Armeen des Himmels im Schlepptau, bis diese erdgebundenen Narren versammelt und bereit sind zu kämpfen.

Sie haben meine Auswahlliste oben gesehen, wo keine Ehefrauen, Mütter oder Kinder aufgeführt sind. Das schließt nicht aus, dass sich einige wenige dafür entscheiden, sich dem Nahkampf anzuschließen, aber im Nahen Osten werden Kriege größtenteils von Männern geführt. Das bedeutet also nicht, dass der König der Könige zu ihrem Haus gehen wird, im Gegensatz zu einigen der Anweisungen, die Israel bezüglich der Eroberung gegnerischer „Nationen“ erhalten hat, und niemanden am Leben lässt. Wenn Sie das glauben, dann haben Sie keine Ahnung, wer Gott ist.

Lassen Sie uns diese Behauptungen bestätigen, die ich gerade aufgestellt habe.

Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um Krieg zu führen gegen den, der auf dem Pferd saß, und gegen sein Heer . Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen in seiner Gegenwart tat, durch die er diejenigen täuschte, die das Malzeichen des Tieres angenommen hatten, und diejenigen, die sein Bild anbeteten; diese beiden wurden lebend in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund dessen kam, der auf dem Pferd saß , und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.
Offenbarung 19:19-21 NASB)

Hier gehen wir also noch einmal mit einer Bestandsaufnahme, während wir uns einen anderen Vers ansehen. .

  • Das Tier und die Könige der Erde,

  • Ihre Armeen

Es sind nur diejenigen, die sich versammelt haben, um gegen Ihn Krieg zu führen, die auf dem weißen Pferd sitzen, und gegen Seine Armee, die getötet wird.

Was ist das Ergebnis dieses Krieges?

Das Tier, das der Antichrist ist, wird ergriffen, und mit ihm der falsche Prophet; diese beiden wurden lebend in den Feuersee geworfen. Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund dessen kam, der auf dem Pferd saß. Zwei werden dauerhaft gerichtet und in den Feuersee geworfen, während eine ungezählte Zahl von Kämpfern aus den Nationen getötet wird – vorübergehend eingeschläfert, bis sie vor den großen weißen Thron gerufen werden.

All das ist nur Haushalt und beginnt jetzt,

Die Tausend Jahre

Offenbarung 20:1-3 Moffatt NT (1) Dann sah ich einen Engel vom Himmel herabsteigen mit dem Schlüssel des Abgrunds und einer riesigen Kette in seiner Hand; (2) Er packte den Drachen, diese alte Schlange (die der Teufel und Satan ist), und fesselte ihn für tausend Jahre, (3) schleuderte ihn in den Abgrund und schloss und versiegelte ihn oben auf ihm, um ihn daran zu hindern die Nationen wieder verführen, bis die tausend Jahre vollendet sind – danach muss er für eine kleine Weile freigelassen werden.

Vieles davon ist selbsterklärend. 

Ein Engel bedeutet einfach ein Engel . Da wir anscheinend glauben, dass Satan allmächtig ist – übrigens ist er es NICHT, dann ist es offensichtlich, dass dieser Engel stärker ist.

Ich wurde von einem Verwandten gebeten, Offenbarung 20 und 21 zu erklären. Da die Fragen normalerweise mit verworrenen Argumenten verwoben sind, bat ich diese Person, mir einige spezifische Fragen zu stellen. Eine Antwort, die kam, lautete so: Gott musste eine spezielle Kette verwenden, weil man ein Geistwesen nicht mit einer Metallkette halten kann. Ich nehme an, das liegt nahe.

Ob es sich um eine riesige oder eine große Kette handelt, spielt keine Rolle, da das Wort hálusis auch Bedeutungen wie Fesseln, Fesseln, Fesseln, Gefangenschaft oder Haft bedeutet . Was auch immer notwendig ist.

Beachten Sie, dass dieser Engel Schlüssel hat. Woher hat er einen Schlüssel?

Jesus sagte zu den Jüngern: „Ich will euch die Schlüssel des Himmelreichs geben, und was ihr auf Erden bindet, soll auch im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden löst, soll auch im Himmel gelöst sein.“ Matthäus 16:19 NASB)

Als Jesus diese Worte sprach, war Er noch nicht in die Hölle gegangen, hatte die Schlüssel zum Tod, zur Hölle und zum Grab genommen. Und doch spricht er, als hätte er sie bereits. Vielleicht spricht dies für das Vertrauen, das Gott in sein eigenes Wort hat.

Paulus sagt uns in seinem Brief an die Gemeinde in Ephesus, dass er in die Hölle kam.

Deshalb sagt er: "Als er in die Höhe auffuhr, führte er die Gefangenschaft gefangen und gab den Menschen Gaben." (Nun, da er aufgefahren ist, was ist es anderes, als dass er auch zuerst in die unteren Teile der Erde hinabgestiegen ist? ( Epheser 4:8-9 MKJV)

Ein Aspekt dessen, was mit Jesus geschah, war, dass er fälschlicherweise der Sünden beschuldigt wurde, die er nicht begangen hatte. Die Bezahlung für die Sünde war der Tod, aber nicht nur der physische Tod, es war auch der geistliche Tod, und Satan dachte, er hätte ihn.

Ich denke immer an Hank Hannegraf, den Bible Answer Man, und wie er wegen dieser Lehre den Verstand zu verlieren schien. Er würde verkünden, dass es Gotteslästerung war, wenn Sie glauben könnten, dass Jesus in die Hölle kommen sollte oder könnte. Und doch steht dort schwarz auf weiß: „ Er ist auch hinabgestiegen … in die unteren Teile der Erde “. Was Paulus predigte, kam aus dem Herzen Gottes, dem Alten Testament, und hierher bekam er die Lehre.

Du bist in die Höhe gestiegen; Du hast die Gefangenschaft gefangen geführt ; Du hast Gaben für Menschen erhalten, ja auch für die Widerspenstigen, damit du unter ihnen wohnst, o Jehova Gott. Psalmen 68:18 MKJV)

Diese Gaben, von denen die Passage spricht, kamen NICHT aus der Hölle. Die Gaben sind nur vom Vater, also ist es leicht zu erkennen, dass auch Jesus belohnt wurde.

Und euch, die ihr tot seid in euren Sünden und der Unbeschnittenheit eures Fleisches, hat Er mit Ihm lebendig gemacht, nachdem Er euch alle Verfehlungen vergeben hat, und hat die Handschrift der Satzungen, die gegen uns war, die gegen uns war, ausgelöscht  und ausgelöscht des Weges, es ans Kreuz nageln . Nachdem Er Herrscher und Obrigkeiten entkleidet hatte, stellte Er sie öffentlich zur Schau und triumphierte darin über sie . Kolosser 2:13-15 MKJV)

In der Glaubensbewegung gab es eine Lehre mit dem Titel „ Was geschah vom Kreuz bis zum Thron “. Um ehrlich zu sein, es war großartig, etwas, das man nicht oft hört, und ich denke, es ist etwas, das jeder Gläubige verstehen sollte. In diesem Beitrag stelle ich verschiedene Aspekte dieser Lehre vor. 

Jesus starb nicht einfach, er zerstörte Satan und seine Macht und ging dann in den Himmel, wo er als Hohepriester sein eigenes Blut auf die himmlischen Geräte dort strich – die Stiftshütte auf Erden war eine Kopie jener himmlischen. Weil er Sünde und Tod besiegte, stellte der Vater ihm seine Macht wieder her und setzte ihn auf seinen Thron, wo er noch heute sitzt.

Nehmen Sie sich die Zeit, diese Passagen zu lesen: Heb_4:14; *Hebr_6:20; *Heb_8:1, *1Pe_3:22. 

Eine letzte Passage über diese Schlüssel und wir werden weitermachen.

"und der Lebendige, und ich wurde tot, und siehe, ich bin lebendig für immer und ewig, Amen. Und ich habe die Schlüssel der Hölle und des Todes." Offenbarung 1:18 MKJV)

Als ich also fragte, woher der Engel die Schlüssel habe, bekam er sie von Jesus, der sie erlangte, indem er sie Satans Griff entriss. Satan hingegen bekam sie, als Adam, der NICHT getäuscht wurde, die Herrschaft über die Erde an den Betrüger übergab.

Offenbarung 20:4 MKJV „Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und es wurde ihnen das Gericht gegeben. Und ich sah die Seelen derer, die wegen des Zeugnisses Jesu und des Wortes Gottes enthauptet worden waren und die weder das Tier noch sein Bild angebetet hatten noch sein Malzeichen auf ihre Stirn noch auf ihre Hände bekommen hatten. Und sie lebten und regierten mit Christus tausend Jahre.“

Wer sind diese, die auf den Thronen sitzen, die Jesus aufstellt?

Glücklicherweise haben wir dies in den ersten Absätzen beantwortet. Aber kurz gesagt, es sind die zuvor gemarterten Heiligen.

Beachten Sie die Terminologie, sie wurden „ enthauptet für das Zeugnis Jesu und für das Wort Gottes und die weder das Tier noch sein Bild angebetet hatten noch sein Malzeichen auf ihre Stirn noch auf ihre Hände bekommen hatten“.

Offenbarung 20:5 GNB „(Die übrigen Toten wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vorüber waren.) Dies ist die erste Auferweckung der Toten.“

Wenn Sie beim Lesen nicht vorsichtig sind, werden Sie die ersten Auferweckten als diejenigen sehen, die am Ende der tausendjährigen Herrschaft zurückgebracht werden. Es sind NICHT die Toten, die vor den großen weißen Thron gebracht werden, es sind die gemarterten Heiligen, die auferweckt wurden, um auf diesen Thronen zu sitzen und während des Millenniums über die Nationen zu urteilen.

Offenbarung 20:6 NASB „Gesegnet und heilig ist der, der Anteil hat an der ersten Auferstehung; über diese hat der zweite Tod keine Macht, aber sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit Ihm regieren für tausend Jahre.“

Heilige Märtyrer, die wieder zum Leben erweckt wurden, müssen den zweiten Tod nie fürchten.

Der zweite Tod, diesen Begriff haben wir schon mehrfach gehört, also was ist das?

Der zweite Tod ist der geistliche Tod  , da du von Gott getrennt bist . Ich glaube, niemand von uns kann ausdrücken, wie sich das anfühlt, außer Jesus. Ich kann das sagen, weil ich Jesus mein ganzes Leben lang gekannt habe und nie ohne ihn war. Wenn Sie sich entschieden haben, NICHT auf Seine Stimme zu hören, dann wäre die offensichtliche Behauptung, dass Sie Seine Stimme nicht erkannt haben, aber das war Ihre Wahl. 

Haben Sie sich nie gefragt, was Jesus meinte, als Er sagte: „ MEIN GOTT, MEIN GOTT, WARUM HABT IHR MICH VERLASSEN ?“

Für viele ist das nur ein Fluch, wenn es mal nicht so läuft, Jesus hat es aus den Psalmen

„ ... Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen? Weit entfernt von meiner Erlösung sind die Worte meines Seufzens.“ Psalmen 22:1 ÜLB)

Die Menschheit, egal ob sie Christus nachfolgt oder ihm ins Gesicht spuckt, hatte immer den Geist Gottes, der zu ihnen sprach und sich um sie herum bewegte, und deshalb kämpfe ich mit Menschen, die bereit sind, Ihnen zu sagen, dass Gott nicht hinschauen kann und will bei Sünde. Wenn das der Fall wäre, hätte Er uns alle ignoriert . Die Passage, die diese falschen Lehrer verwenden, ist aus dem Zusammenhang gerissen und Teil einer Passage, in der Habakuk zu Gott jammert. Diese NASB betitelt diesen Abschnitt wie folgt:

Habakkuks zweite Klage

„Bist du nicht von Ewigkeit her, HERR, mein Gott, mein Heiliger? Wir werden nicht sterben. Du, HERR, hast sie zum Richter bestimmt; Und Du, o Fels, hast sie zur Korrektur eingesetzt. Deine Augen sind zu rein, um das Böse zu billigen, und du kannst das Böse nicht mit Wohlwollen betrachten. Warum blickst Du mit Wohlwollen auf die, die treulos handeln? Warum schweigst du, wenn die Gottlosen die verschlingen, die gerechter sind als sie?“
Habakuk 1:12-13 NASB)

Habakuk fuhr fort zu fragen, warum blickst du mit Wohlwollen auf diejenigen, die verräterisch handeln, was natürlich eine höfliche Art ist, Böses, Bosheit oder Sünde zu sagen. Wenn wir also den Ausdruck verwenden, Gott kann Bosheit NICHT ansehen, ist sie nicht weniger Sünde und eine Form der Manipulation und Kontrolle; und diese beiden Worte bewegen ihre Handlungen in die Arena der Hexerei.

Die Realität von Gottes Herz und Charakter sieht eher so aus.

„ Wer ist ein Gott wie du, der Ungerechtigkeit verzeiht und über die rebellische Tat der Überreste seines Besitzes hinweggeht? Er behält seinen Zorn nicht für immer, weil er sich an unveränderlicher Liebe erfreut.“ Micha 7:18 NASB)

Haben Sie die charakterliche Tiefe von Micahs Worten erfasst?

  • „ Wer ist ein Gott wie du?“

    Diese Aussage zielt darauf ab, Gottes Charakter zu finden und darzustellen.

  • „ Wer verzeiht Ungerechtigkeit“

    Dies steht in völligem Gegensatz zu der Proklamation, dass Gott Sünde nicht ansehen kann, was übrigens genau das ist, was Sein Sohn am Kreuz wurde – Sünde.

  • „ Und übergeht die rebellische Tat des Restes seines Besitzes.“

    Auf dieser Erde unterliegen wir den Forderungen des Gesetzes und deshalb werden unsere Verbrechen, wenn sie erwischt werden, bestraft. Einige scheinen zu glauben, dass es keine Konsequenzen gibt, wenn sie mit dem Verbrechen davonkommen. Genießen Sie Ihren Moment in der Sonne, aber es ist eine Zahlung zu leisten. Aber was sagt uns Micha? Dass Gott über die rebellischen Taten hinweggeht.

    Frage. Was tat Gott nach der verräterischen Tat Adams? Einige werden versuchen, aus dem Blickwinkel zu arbeiten, in dem Gott sein Gesicht vor dem Mann im Garten verbarg. Im Ernst, Gott, der alles weiß und sieht, zeigte dem Mann Respekt, obwohl ich nicht sicher bin, ob er es verdient hat, indem er rief, wo du bist. Du wirst dich und deine Sünden NICHT vor Gott verstecken. Er wird dich suchen.

  • „ Er behält seinen Zorn nicht für immer“,

    Danke, Herr, dafür. Wäre es nicht schön, wenn die Menschen wie Gott handeln würden? Während ich dies schreibe, denke ich mit Gebrechlichkeit darüber nach, wie lange Gott dann am Zorn festhält? Die Antwort ist einfach: Er tut es nicht. Das Kreuz war mehr als nur ein interessanter Punkt auf der Zeitachse von Gottes Erlösungsplan, da es unter anderem Seine Vergebung ALLER Sünden bedeutet . Wenn ich also mit meiner Sünde zu Gott komme, ist es so, als gäbe es eine Befreiung aus dem Griff der Hölle, indem ich bekenne, was getan wurde. Er antwortet mit: Ich weiß nicht, wovon du sprichst. Ich habe das alles am Kreuz hinterlassen.

    Aber es gibt noch eine bessere Antwort, und sie kommt aus der Passage selbst.

  • „ Weil er Freude an unveränderlicher Liebe hat.“

    Es bereitet dem Vater mehr Freude, Ihnen seine unveränderliche Liebe zu zeigen.

    Lassen Sie diese Worte auf sich wirken.

No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...