Sunday, February 20, 2022

In dem Maße, in dem sie sich selbst verherrlichte. Offenbarung 18:6-20.

 Wir beendeten unseren letzten Blick in Offenbarung 18 in Vers fünf. Was sagt also Vers fünf?

Denn ihre Ungerechtigkeiten (ihre Verbrechen und Übertretungen) häufen sich bis zum Himmel an, und Gott hat sich an ihre Bosheit und [ihre] Verbrechen erinnert [und ruft sie zur Schlichtung auf].
[Jeremia. 51:9.] ( Offenbarung 18:5 AMP)

Wenn Sie mit der Logik der Amplified Bible nicht vertraut sind, sollen Ihnen die Dinge in Klammern [ ] tiefere Einblicke in den vorliegenden Vers geben. Nicht, dass die Klammern unangemessen wären, aber gelegentlich habe ich Schwierigkeiten, den Punkt zu verstehen, den sie zu machen versuchen. Die andere Sache, die mein Verständnis beeinflusst, ist, dass Offenbarung 18:5 KEIN eigenständiger Vers ist, da der Kontext fehlt. Der Kontext beginnt in Vers zwei und beginnt sofort, sich auf Babylon zu beziehen . Wie ich in meinem vorherigen Beitrag sagte, ist Babylon kaum mehr als eine Geisterstadt, ähnlich wie eine alte, vergessene Bergbaugemeinde, die Sie in unseren amerikanischen Wüsten finden. Mir ist klar, dass das, was ich Ihnen sage, im Widerspruch zu Dr. Andy Woods steht, aber Babylon, die physische Stadt, wird nie wieder auferstehen .  Wenn das, was ich sage, gültig ist, dann stellt Babylon etwas anderes dar .

Ah, die nächste Frage ist, was ist das noch?

Im vorherigen Beitrag zu Offenbarung 18:1-5 habe ich Beispiele dafür gegeben, wie sich Babylon auf Israel bezieht. Ich werde hier nicht alle diese Verweise behandeln, sondern lediglich sagen, dass die Verweise auf Babylon auf Israel hinweisen.

In der obigen Passage gibt es eine klarstellende Aussage [ und ruft sie zur Beilegung auf ], die anscheinend in den Worten des Propheten Jeremias zu finden ist. Also lasst uns Jeremiah für einen Moment nachgehen.

Wir hätten Babylon geheilt, aber sie ist nicht geheilt. Verlass sie und lass uns jeder in sein eigenes Land gehen, denn ihre Schuld und das Gericht gegen sie reichen bis zum Himmel und werden sogar in den Himmel gehoben. [Gen. 18:20, 21.] ( Jeremia 51:9 AMP)

  • „ Wir hätten Babylon geheilt “,

      Wenn es nicht Babylon ist, auf wen bezieht sich der Sprecher? 

      Ich könnte sagen, dass der Sprecher Jeremiah ist; Wenn das der Fall ist, muss ich davon ausgehen, dass Jeremiah und Co. diejenigen sind, die versucht haben, Babylon zu heilen.

      Warum sollten sie das tun, da Babylon als Feind wahrgenommen wurde?

      Jede Heilung müsste durch eine Konversion zum Judentum erfolgen, und wir wissen, dass das nicht passieren würde. Die andere Möglichkeit wäre, dass Jeremiah und Co. Tausende von Dollar nach Babylon fließen lassen, damit sie sehen können, wie schrecklich ihre Techniken und Gefängnisse sind. Ich bin scherzhaft, weil Sie wissen, dass keines dieser Dinge passiert ist. Die Annahme der Heilung funktioniert also nicht, es sei denn, ich wende diese Argumentation auf Israel an, und dann kann ich Jeremiahs Herz sehen, während er hofft, dass die Worte, die er spricht, Israel Heilung bringen können.

      Ich öffnete meine MacArthur Study Bible, um die Einleitung zu den Prophezeiungen Jeremias zu lesen, und hier ist, was ich fand.

      Er war bekannt als der weinende Prophet wegen seines Konflikts um Vorhersagen des Gerichts gegen Israel durch die einfallenden Babylonier. Für diese Prophezeiungen wurde er bedroht, um sein Leben verurteilt, in Vorräte gesetzt, zur Flucht vor Jojakim gezwungen, öffentlich von einem falschen Propheten gedemütigt und in eine Klärgrube geworfen.  Als die Invasion Judas unvermeidlich war, flehte er die jüdischen Führer an, dem babylonischen Eroberer keinen Widerstand zu leisten, um die Zerstörung Jerusalems zu verhindern.

      Und er rief die Delegierten anderer Nationen auf, seinem Rat zu folgen und sich Babylon zu unterwerfen. Als Babylon 568, 567 v. Chr. in Ägypten einfiel, wurde Jeremia nach Babylon gefangen genommen. Jeremia stammte aus Juda, dem Südreich, und ging als letzter in Gefangenschaft. Mein MacArthur-Kommentar sagt mir, dass Judah in unverhohlenen Götzendienst versunken war . Ich bringe dieses Stück Geschichte in die Gleichung ein, da es bestenfalls schwierig ist, eine Invasionsnation zu heilen.

      Ich fing an, meine Kommentare durchzusehen, um zu sehen, was sie zu sagen hatten, zumal meine erste Annahme lautet, dass „wir den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist repräsentieren“. Ein Kommentar ist mir besonders aufgefallen, als es hieß, das Wort  würde entfernen .

      Meine unmittelbare Reaktion war warum und auf welcher Grundlage?

    Kurze Zeit später fing ich an, in die Konkordanz der Strongs zu schauen, und ich fand das hier.

    Das Wort, das von den meisten mit „Wir hätten geheilt“ übersetzt wird, ist das hebräische Wort râphâ' oder râphâh; beide meinen dasselbe. Es ist eine primitive Wurzel; richtig zu reparieren, zu heilen , zu heilen , zu heilen .

      Jeremia 51:9 könnte also so gelesen werden.

      „ Wir haben versucht, Babylon zu heilen, aber sie kann nicht geheilt werden . Also lasst uns sie verlassen und jeder von uns in sein eigenes Land gehen. Gott im Himmel wird über Babylons Bestrafung entscheiden. Er wird entscheiden, was mit Babylon geschehen wird . (Jeremia 51:9 ERV)

Wenn ich Babylon mit Israel vergleiche, ist diese Aussage „sie kann nicht geheilt werden“ immens hart. Wenn Sie ein Bibelstudent sind, dann wissen Sie, dass die Gesamtheit der Offenbarung uns Gottes Strafe für Israel für ihre Sünden und ihre Ablehnung Gottes zeigt; und aus ähnlichen Gründen ist es auch eine Strafe gegen die Nationen.

Was sehen wir als nächstes?

Offenbarung 18:6 CEV Behandle sie so, wie sie andere behandelt hat. Lass sie doppelt bezahlen für das, was sie getan hat. Lass sie doppelt so viel von dem trinken, was sie für andere gemixt hat.

Wenn das Israel ist, dann schau dir das an.

Jeremia 16:14-18 ELB „Darum siehe, es kommen Tage“, spricht der HERR, „da wird nicht mehr gesagt werden: So wahr der HERR lebt, der die Söhne Israels aus dem Land Ägypten heraufgeführt hat !“ (15) sondern: „ So wahr der HERR lebt, der die Söhne Israels heraufgeführt hat aus dem Land des Nordens und aus allen Ländern, wohin er sie verbannt hat.“ Denn ich werde sie in ihr Land zurückbringen, das ich ihren Vätern gegeben habe .“ (16) „Siehe, ich werde viele Fischer holen lassen“, spricht der HERR, „und sie werden für sie fischen; und danach werde ich viele Jäger holen, und sie werden sie von jedem Berg und jedem Hügel und von den Klüften der Felsen jagen. (17) "Denn meine Augen sind auf all ihren Wegen; sie sind nicht vor meinem Angesicht verborgen, noch ist ihre Ungerechtigkeit vor Meinen Augen verborgen. (18) "Ich werde zuerst ihre Missetat und ihre Sünde doppelt zurückzahlen, weil sie mein Land verunreinigt haben; Sie haben mein Erbe mit den Kadavern ihrer abscheulichen Götzen und mit ihren Abscheulichkeiten angefüllt ."

Die Menschen im Land Israel sind aus dem Land des Nordens und aus allen Ländern, in die er sie verbannt hatte, zurückgebracht worden. Und Er hat sie in ihr Land zurückgebracht.

Wenn Offenbarung 18:6 über Babylon spricht, finden Sie es dann nicht seltsam, dass Jeremia 16:18 eine vergleichbare Sprache speziell gegen Israel verwendet?

Offenbarung 18:7 NASB „In dem Maße, in dem sie sich selbst verherrlichte und sinnlich lebte, in gleichem Maße gebt ihr Qual und Trauer; denn sie spricht in ihrem Herzen: „ICH SITZE WIE EINE KÖNIGIN UND ICH BIN KEINE WITWE und werde es nie tun siehe Trauer.'

Aber wir dürfen nicht mit zwei oder drei Zeugen Anklagen erheben. Also wie wäre es damit.

"Dennoch hast du gesagt: ' Ich werde für immer eine Königin sein .' Diese Dinge hast du nicht bedacht noch den Ausgang davon gedenkt.“ „Nun denn, höre dies, du Sinnlicher , der sicher wohnt, der in deinem Herzen sagt: ‚Ich bin, und außer mir ist niemand. Ich werde nicht als Witwe sitzen, noch den Verlust von Kindern kennen. Jesaja 47:7-8 NASB)

Deckt der Kontext von Jesaja 47 Israel ab?

Absolut, und doch haben die impulsiven Übersetzungsschreiber dieses Kapitel „ die Demütigung Babylons “ betitelt und doch, schau dir diesen Vers an.

„Komm herunter und setze dich in den Staub, o jungfräuliche Tochter Babylons ; setze dich auf die Erde ohne Thron, o Tochter der Chaldäer !

Es scheint, dass Gott mit der jungfräulichen Tochter Babylon spricht. Jetzt muss ich herausfinden, wer diese Rolle übernehmen könnte.

Babylon hatte keine jungfräuliche Tochter, obwohl einige argumentieren könnten, dass die erobernden Nationen, wie das medo-persische Reich, diese Funktion hätten erfüllen können, oder vielleicht waren die Chaldäer berechtigt, diesen Namen zu tragen. Wenn das Ihr Glaube oder Verständnis ist, dann beweisen Sie es durch Ihre biblischen Zeugen. Es gibt keine. Die Charakterisierung der jungfräulichen Tochter Babylon fällt also auf Israel. Beachten Sie, dass ich diesen Begriff leichtfertig verwende, da sie NICHT die vereinigte Nation Israel waren, als sie in die Gefangenschaft gingen – das Königreich wurde in das Nordreich Israel und das Südreich Juda aufgeteilt. In Juda fanden wir König David, und dann auch das war nicht ohne Kampf .)

Bedenken Sie, was uns Jeremia 14 sagt.

„ Auch das Volk, dem sie prophezeien, wird wegen der Hungersnot und des Schwertes auf die Straßen Jerusalems geworfen werden; und es wird niemand da sein, der sie begräbt, weder sie, noch ihre Frauen, noch ihre Söhne, noch ihre Töchter, denn ich werde ihre eigene Bosheit über sie ausgießen . „Dieses Wort wirst du zu ihnen sagen: ‚Lass meine Augen Tag und Nacht von Tränen fließen, und lass sie nicht aufhören ;
Jeremia 14:16-17 NASB)

Bedenken Sie, wie die Gefangenen von Babylon – die des Glaubenslagers – falsche Propheten hatten, die ihnen sagten: Gott wird uns schnell von diesem abscheulichen Ort befreien. Im Gegensatz zu diesen Behauptungen stand der Prophet Jeremia, der den Gefangenen, zu denen er selbst gehörte, befahl, Häuser zu bauen, Gärten anzulegen und die Früchte zu essen und Frauen für Ihre Söhne und Töchter zu nehmen, weil wir noch lange hier sein werden. (Lesen Sie in Ihrer Freizeit Jeremia 29.)

Ist es möglich, dass Israel in diesen siebzig Jahren zur Tochter Babylons wurde?

Vielleicht, aber die Gefangenschaft sollte ein Ende haben. Die Tochter wäre dann frei, sich mit wem auch immer zu verheiraten; Dies scheint eine überflüssige Aussage zu sein, wenn man bedenkt, wie Israel sich mit vielen Nationen und ihren Göttern verheiratet hatte. Warum also sollte ihre Zeit in Babylon anders sein?

„Dann, wenn siebzig Jahre vollendet sind, werde ich den König von Babylon und dieses Volk heimsuchen“, spricht der Herr, „für ihre Missetat und das Land der Chaldäer; und ich werde es zu  einer ewigen Verwüstung machen . Jeremia 25:12  NASB)

Bedenken Sie, dass Daniel Kapitel 9 uns sagt, dass Daniel durch Bücher festgestellt hat, dass die siebzig Jahre vollendet waren.

Im ersten Jahr des Darius, des Sohnes des Ahasveros, von medischer Abstammung, der zum König über das Königreich der Chaldäer gemacht wurde, im ersten Jahr seiner Regierung  , bemerkte ich, Daniel, in den Büchern  die Anzahl der Jahre, die war offenbart als das Wort des HERRN an den Propheten Jeremia zur Vollendung der Verwüstung Jerusalems, nämlich siebzig Jahre. Daniel 9:1-2  NASB)

Das bedeutet, dass die Befreiung Israels aus Babylons Gefangenschaft; und die endgültige, ewige Verwüstung Babylons war nur noch kurze Zeit entfernt.

Und  Babylon , die Schönheit der Königreiche, die Herrlichkeit des Stolzes der Chaldäer, wird so sein, als Gott Sodom und Gomorra stürzte. Es  wird niemals von Generation zu Generation bewohnt oder bewohnt werden ; Noch wird der Araber sein Zelt dort aufschlagen, noch werden Hirten ihre Herden dort niederlegen. Aber Wüstentiere werden sich dort niederlegen, Und ihre Häuser werden voller Eulen sein; Auch Strauße werden dort leben, und zottelige Ziegen werden dort herumtollen. Hyänen werden in ihren befestigten Türmen heulen und Schakale in ihren luxuriösen Palästen. Auch ihre schicksalhafte Zeit wird bald kommen, und ihre Tage werden nicht verlängert werden. Jesaja 13:19-22  NASB)

Im Jahr 2022 konzentrieren sich viele von uns auf Damaskus, da gegen diese Stadt eine drastische Prophezeiung ausgesprochen wurde; dennoch steht es da und empfängt Luftlieferungen von Waffen für den Einsatz gegen Israel. Hmm.

Offenbarung 18:8  NASB „Deshalb werden eines Tages ihre Plagen kommen, Pest und Trauer und Hunger, und sie wird mit Feuer verbrannt werden; denn der Herr, Gott, der sie richtet, ist stark.

Wenn ich die Offenbarung und die Prophezeiungen von Daniel durchlese, scheint es, dass so viel von dem Schaden, den Israel ertragen muss, schnell in einer Stunde eintreten kann, aber reden wir darüber? Nein, denn es ist zu unbequem und fordert frühere falsche Lehren heraus. Einer der dramatischen Momente in der Zeit, über die häufig gesprochen wird, ist Offenbarung 18:9-20. Diese monumentale Passage spricht davon, dass Babylon in einer Stunde zerstört wird.

Vers acht oben sagt uns, dass Babylon an einem Tag zerstört wird, und doch wird es hier, in den Versen 9-20, in einer Stunde zerstört. Ich bin mir nicht sicher, ob es auf die Zeit ankommt, da ein verheerender Verlust immer noch ein Verlust ist.

„Und die Könige der Erde, die Unmoral begangen und sinnlich mit ihr gelebt haben, werden über sie weinen und klagen, wenn sie den Rauch ihres Brennens sehen, aus Angst vor ihrer Qual in der Ferne stehen und sagen: ‚Wehe ,weh, die große Stadt, Babylon, die starke Stadt!Denn in einer Stunde ist dein Gericht gekommen!' „Und die Kaufleute der Erde weinen und trauern um sie, weil niemand mehr ihre Ladungen kauft – Ladungen von Gold und Silber und Edelsteinen und Perlen und feinem Leinen und Purpur und Seide und Scharlach und allerlei Zitronenholz und alle Artikel aus Elfenbein und alle Artikel aus sehr kostbarem Holz und Bronze und Eisen und Marmor und Zimt und Gewürz und Weihrauch und Parfüm und Weihrauch und Wein und Olivenöl und feines Mehl und Weizen und Vieh und Schafe, und Ladungen von Pferden und Streitwagen und Sklaven und Menschenleben. „Die Frucht, nach der du dich sehnst, ist von dir gegangen, und alles, was üppig und herrlich war, ist von dir gegangen, und die Menschen werden sie nicht mehr finden.“ Die Händler dieser Dinge, die durch sie reich geworden sind, werden bei einem stehen aus Furcht vor ihrer Qual weit weg, weinend und trauernd, sagend: Weh, weh, die große Stadt, die mit feinem Leinen und Purpur und Scharlach bekleidet und mit Gold und Edelsteinen und Perlen geschmückt war; denn in einer Stunde ist ein so großer Reichtum verwüstet worden!' Und jeder Schiffsführer und jeder Passagier und Matrose und alle, die ihren Lebensunterhalt am Meer verdienen, standen in der Ferne und schrieen auf, als sie den Rauch ihres Brandes sahen, und sagten: „Welche Stadt gleicht der großen Stadt? ?' Und sie warfen Staub auf ihre Häupter und schrien, weinten und trauerten und sagten: „Wehe, weh, die große Stadt, in der alle, die Schiffe auf See hatten, reich wurden durch ihren Reichtum, denn in einer Stunde ist sie verwüstet worden !' "Freut euch über sie, o Himmel, und ihr Heiligen und Apostel und Propheten, denn Gott hat für euch das Gericht über sie gesprochen." (Offenbarung 18:9-20  NASB)

Ich habe einige Dinge eingeführt, über die Sie nachdenken sollten. Was sagt also Offenbarung 18:7?

„ In dem Maße, in dem sie [Israel] sich selbst verherrlichte und sinnlich lebte, in demselben Maße gebt ihr Qual und Trauer; denn sie sagt in ihrem Herzen: „ICH SITZE ALS KÖNIGIN UND ICH BIN KEINE WITWE und werde niemals Trauer sehen.“

Da wir verstehen, dass sich Offenbarung 18 sowohl auf Israel als auch auf ein „geistliches“ Babylon bezieht, ist Ihnen vielleicht nicht bewusst, dass viele Juden bis zum heutigen Tag sagen werden, dass wir NIEMALS in Gefangenschaft oder Sklaven von irgendjemandem waren.

Sind Sie im Ernst? Was ist mit Ägypten und was ist mit Babylon? Vielleicht hätte Israel Buße und Trauer versuchen sollen. Jetzt kommt die Perspektive. Obwohl es eine Analogie zu Israel ist, spricht Babylon von einem Reich, das als Bestie wahrgenommen und als Hure gezeigt wird, die die gegenwärtige finanzielle Gier, die Anbetung von Götzen und den eklatanten Ehebruch gegen Gott motiviert.

Was sagt uns Vers 8? Nicht nur das „staatliche und wirtschaftliche“ System wird an einem Tag zusammenbrechen, sondern auch Israel. Hesekiel sagt uns, dass nur ein Drittel überleben wird, was kommt. Hesekiel 5:12 ist die Passage, die mir sagt, dass nur ein Drittel Israels überlebt und es sehr wahrscheinlich in das tausendjährige Königreich schafft.

„Ein Drittel von euch wird an der Pest sterben oder von einer Hungersnot verzehrt werden, ein Drittel wird durch das Schwert um euch herum fallen, und ein Drittel werde ich in jeden Wind zerstreuen, und ich werde ein Schwert hinter ihnen ziehen. Hesekiel 5:12  NASB)

Nur weil der Vers sagt, dass ein Drittel an der Pest sterben wird, bedeutet das nicht, dass dies an einem Tag geschehen wird. Im Gegensatz zu dem, was wir denken, ist ein interessanter Aspekt des Wortes Pest, dass es das hebräische Wort deber ist und  Pest bedeutet – im Sinne von zerstören . In gewisser Weise war unsere erste Begegnung mit Plagen jene, die Ägypten auferlegt wurden, um den Pharao zu zwingen, Gottes Volk ziehen zu lassen. 

Webster's Dictionary beschreibt Seuchen als  akute, bösartige und ansteckende Krankheiten . Die schwarze Pest wurde im Mittelalter mit Schmutz und Ratten in Verbindung gebracht. Zu den Plagen in Ägypten gehörten unter anderem Furunkel, Mücken und Frösche.

Da unser Wort deber von einem anderen Wort, dâbar, abstammt, müssen wir vielleicht diese Definition hinzufügen, um unser Verständnis zu verdeutlichen. Es wird angenommen, dass das hebräische Wort dâbar eigentlich „ arrangieren“ bedeutet, aber dies ergibt keinen Sinn im Zusammenhang mit Pest oder Pest. Eine der anderen Bedeutungen ist zu unterwerfen. Wenn Sie das Wort „subdue“ im Zusammenhang mit ansteckenden Krankheiten verwenden, sollten Sie in der Lage sein, die Verbindung zwischen den C19-Injektionen und diesem beispiellosen Bevölkerungsreduktionsprogramm herzustellen, das letztendlich für Israel ein Drittel seiner Bevölkerung tötet.

No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...