Friday, February 4, 2022

Weil er wirklich der Sohn Gottes war?

 

Ein Bruder in Christus las eine Passage in der Offenbarung und dies veranlasste ihn zu der Erklärung, dass Jesus das Alte Testament gekannt hätte. Mein Freund ging mit seiner Behauptung noch einen Schritt weiter, indem er behauptete, dass dieses Wissen von Mutterleib an eingepflanzt worden wäre, weil er der Sohn Gottes war. Seine Behauptungen wurden in einem Gruppenchat gepostet, der Teil einer Andacht ist, an der mehrere von uns teilnehmen. 

Dies ist meine Antwort .

Wenn ich mich meinem Verständnis von Jesus durch das Wort „gelehrt “ nähere, führt mich der Kaninchenbau , wie ein „Bruder in Christus“ es ausdrückte,  zu Josef , dem Ehemann Marias.

Lassen Sie uns hier für einen Moment innehalten und sehen, ob wir herausfinden können, wo oder wie Jesus seine Ausbildung erhielt.

Für mich war die offensichtliche Beobachtung, dass Jesus NICHT innerhalb der gleichen Erziehungsmuster operierte, mit denen wir Menschen umgehen müssen. Wir gewinnen einige definierende Ausdrücke aus dem Hebräerbrief.

Hebräer 5:7-9  MKJV Für Jesus,  in den Tagen seines Fleisches , als er Gebete und Flehen mit starkem Schreien und Tränen zu dem dargebracht hatte, der ihn aus dem Tod retten konnte und in dem er erhört wurde, dass er sich fürchtete, (8 )   Obwohl Er ein Sohn war , lernte Er doch  Gehorsam durch die Dinge , die Er litt . (9) Und als er  vollendet wurde, wurde er der Urheber ewigen Heils für alle, die ihm gehorchen,

Er war Fleisch von dem Moment an, als Gott diesen Embryo in Maria platzierte, natürlich mit ihrer Erlaubnis; und diese beiden Menschen (Joseph und Maria) mussten Ihn lehren, wer Er sei, gemäß dem, was über den Vater geschrieben und gesprochen wurde . Bedenken Sie nun, dass selbst eine Schriftrolle, vielleicht aus Deuteronomium, extrem teuer und so wertvoll gewesen wäre, dass Sie sie wahrscheinlich nicht angerührt hätten.

Hier ist etwas, was man selten von einem Prediger sagen hört, um die Sache noch schlimmer zu machen, wurde Jesus als uneheliches Kind betrachtet, und das Gesetz Gottes verbot einem unehelichen Kind, die Synagoge oder den Tempel zu betreten (5. Mose 23:2). Jesus kam zu dem Verständnis, dass es aus den mündlichen Überlieferungen stammte. Als Jesus neben Josef wuchs, wurden alle Gesetze, Geschichten und Geschichten bei jeder Gelegenheit rezitiert.

Eine andere Überlegung ist das alberne Spiel, das wir als Kinder gespielt haben, wo ein Satz in das Ohr der Person neben dir geflüstert wird. Der Satz hat normalerweise seine Bedeutung drastisch geändert, wenn er die vierte Person trifft. Fügen Sie nun diesen Geschichten Tausende von Jahren hinzu; es konnte nur der Heilige Geist Gottes sein, der die Wahrheit und Details dieser epischen Abenteuer bewahrt haben könnte, die Gott mit uns genommen hat.

Wie kommt es, dass ich einen solchen Impuls habe, da ich ständig dieselben Geschichten von und über Gott erzähle?

Lassen Sie uns also  Hebräer 5:7-9 aufschlüsseln.

  • „ in den Tagen seines Fleisches “.

      In einem menschlichen Rahmen oder Körper, der Menschheit.

  • Obwohl er ein Sohn wäre ."

      Im Allgemeinen für die Nachkommen von Männern verwendet, aber  im Fall von Jesus wurde er als männlicher Nachkomme betrachtet . Aber es  wird auch verwendet, um jemanden zu beschreiben, der von einem anderen abhängig ist .

  • „ Doch erlernter Gehorsam “

      Gehorsam  bedeutet auch  , betroffen zu sein  oder  betroffen zu sein , zu  fühlen ,  eine sinnliche Erfahrung zu machen , sich zu  unterziehen.

  • Durch die Dinge, die er erlitten hat ."

      Gelitten  bedeutet, betroffen zu sein oder betroffen worden zu sein, zu fühlen oder  eine sinnliche Erfahrung zu machen.

Es ist also klar, dass  Jesus das Leben als Mensch durchmachen musste , aber ohne den Antrieb zur Sünde.

Wenn Sie dieses Konzept des Seins ohne Sünde nicht verstehen können, dann haben Sie die Wichtigkeit verpasst, dass Gott Maria einen befruchteten Embryo austragen ließ, der den durch Adam erlittenen genetischen Schaden umging; Schaden, der uns scheinbar zur Lust treibt. Denken Sie daran, dass das Lamm (Jesus)  makellos sein musste .

Der Plan Gottes zur Erlösung der Menschheit musste auf diese Weise funktionieren, um legal zu sein. Diese Gesetzmäßigkeit geht auf den Garten und Adams Verrat zurück, als Adam mit seinen Taten die Herrschaft über die Erde an Satan abgab. Daher ist alles, was wir in der Schrift sehen, von der Genesis bis zur Offenbarung, Teil von Gottes Plan, die Welt und die Menschheit zu erlösen; und so haben wir Jesus, der vom Menschen geboren wurde.

Weil Maria standhaft blieb und  sagte, dass Gott der Vater von Jesus sei, wurde sie verachtet und Jesus wurde als uneheliches Kind betrachtet. Eine Pause, keiner dieser Nachbarn in Bethlehem glaubte an die Idee, dass dieses Baby das Produkt Gottes war, der eine In-vitro-Fertilisation durchführte, sie hatten nicht einmal eine solche Terminologie. Also wurde Mary für nichts weniger als eine Lügnerin gehalten. Josephs Akzeptanz von Marys Anspruch machte ihn genauso unglaublich. 

Kämpfen Sie damit, schade, denn das ist die Realität? 

Ist Ihnen aufgefallen, dass, als  Joseph in seine Heimatstadt zurückkehrte , mit seiner verlobten Frau, einer Frau, die anscheinend weiterhin an ihrem Glauben und ihrem Verständnis für das, was sich ereignete, festhielt,  KEINER von Josephs Verwandten ihn und seine Verlobte in ihre Häuser aufnehmen würde ?

Weiter in den Kaninchenbau, wie ein Bruder in Christus es ausdrückt.

Wie lernte Jesus das Alte Testament?

Nun, Matthäus 1:19 gibt uns einen der größten Hinweise auf die Erziehung Jesu, wenn es heißt  , Joseph , ihr Ehemann,  sei ein rechtschaffener Mann . Gerecht ist laut  Thayer jemand ,  der die göttlichen Gesetze beachtet und die Gebote Gottes hält.  Jesus, der ein Mumzer (ein uneheliches Kind nach Gottes Gesetz) war, hätte nicht in die Synagoge oder ihre Schulen gelassen werden dürfen, um die Schriften zu lernen,  daher war es die Rolle des Vaters, den jungen Jesus zu unterrichten , und er tat genau das; er war qualifiziert.

Willst du einen Beweis?

Im Alter von zwölf Jahren finden wir den jungen Yahshua (Jesus) in der Synagoge in Jerusalem, einem Ort, an dem er nicht bekannt war, wie er intelligent mit den Schriftgelehrten und Ältesten über die Schriften diskutiert.


No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...