Thursday, May 12, 2022

Ein neuer Himmel und eine neue Erde. Offenbarung 21:1.

 Wir beendeten Kapitel 20, wo die tausend Jahre zu Ende gegangen sind.

Satan wurde zusammen mit dem falschen Propheten und dem Tier oder Antichristen in den Feuersee geworfen.

Die Toten wurden vor den großen Thron gebracht, die Bücher wurden geöffnet und die Toten wurden nach ihren Werken gerichtet. Dieser Satz kann viele auf den Kopf stellen, da er einem der Hauptthemen der traditionellen Religion widerspricht. Ich sage das, weil das Matthäusevangelium, das denselben Thron zeigt, darauf hinweist, dass der Richter, Jesus, vielen von ihnen Barmherzigkeit erweist.

Wir haben auch herausgefunden, dass die gefallenen Engel auch vor diesem Thron stehen. Ihre Namen stehen NICHT im Buch des Lebens und finden daher KEINE Gnade.

Die NASB hat dies als Eröffnungszeile für Kapitel 21,

Der neue Himmel und die neue Erde.

Es wurde die Frage gestellt, ich  dachte, die Himmel und die Erde seien mit Feuer verbrannt, also wann passiert das?

Nun, wir sind dabei, es herauszufinden.

Offenbarung 21:1 NASB Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und es gibt kein Meer mehr.

Denken Sie das durch. Die tausend Jahre sind vorbei; das endgültige Gericht am weißen Thron ist vollzogen; Satan, das Tier, der falsche Prophet und all die Toten, deren Namen nicht im Buch des Lebens stehen, werden in den Feuersee geworfen. Die gefallenen Engel sind NICHT unser Problem, und doch hat Gott sie gerichtet; daher sind die Urteile vorbei und vollzogen .

Was ist übrig?

Der Himmel, gefüllt mit Trümmern von kaputten Raumfahrzeugen und verschmutzter Erde, muss gereinigt werden. Ich nehme an, hier kommt das Brennen ins Spiel und warum es einen neuen Himmel und eine neue Erde gibt. 2. Petrus 3 spricht auch davon, dass diese Dinge brennen.

Aber durch sein Wort werden die gegenwärtigen Himmel und die Erde dem Feuer vorbehalten , bewahrt für den Tag des Gerichts und der Vernichtung gottloser Menschen. 2 Petrus 3:7 NASB)

Ich versuche immer, ein oder zwei Zeugen aus dem Alten Testament zu finden, also lassen Sie uns damit weitermachen.

"Vor langer Zeit hast du die Erde gegründet, und die Himmel sind das Werk deiner Hände . Sogar sie werden zugrunde gehen, aber du bleibst bestehen; Und sie alle werden sich wie ein Kleid abnutzen; Wie Kleidung wirst du sie ändern, und sie werden geändert. “ Psalm 102:25-26 NASB)

Wenn Sie daran zweifelten, dass Gott Zorn hat oder zeigt, lesen Sie Sacharja.

"...Meine Entscheidung ist es, Nationen zu versammeln, Königreiche zu versammeln, Meine Empörung, Meinen ganzen brennenden Zorn über sie auszugießen; Denn die ganze Erde wird vom Feuer Meines Eifers verschlungen werden ." Zephanja 3:8 NASB)

Kümmern wir uns um den Zeitpunkt, da dies Gottes Plan der Erlösung ist, ein Plan, bei dem der Zeitpunkt ganz ihm gehört?

Wir sollten uns keine Sorgen machen, zumal dies alles nach den tausend Jahren und den Urteilen geschieht, die mit dem großen weißen Thron verbunden sind. Alles, was ich in der Schrift sehe, zeigt mir ein neues Jerusalem, das zu Beginn der tausendjährigen Herrschaft herabkommt. Einer der Beweise dafür, dass es zu Beginn der 1000 Jahre herunterkommt, stammt aus Offenbarung 20, Vers 9, wo die Nationen, nachdem sie getäuscht wurden, die Heilige Stadt umzingeln, um Gott und, nehme ich an, Gottes Volk zu töten. In diesem Kampf tötet Gott alle Teilnehmer mit Feuer und ruft dann die Toten aus den Nationen aller Zeiten zum großen Thron zum Gericht zurück.

Offenbarung 20:9 NASB „... sie kamen herauf ... und umringten das Lager der Heiligen und die geliebte Stadt , und Feuer kam vom Himmel und verzehrte sie.“

Als ich in diesem Studium von Offenbarung 21 voranschritt, machte ich mir Sorgen darüber, was aus der Stadt aus Gold wird, wenn alles verbrennt. Es würde mich nicht wundern, wenn viele aufgrund falscher religiöser Lehren eine ähnliche Frage haben. Ich sage das, weil ich effektiv nichts fest im Griff hatte, was von der Einweihung der sieben Jahre bis zum großen weißen Thron geschah.

Die Antwort auf meine Bedenken war nur einen Vers entfernt, da Gott diese Dinge ersetzt.

Offenbarung 21:2-3 NASB „Und ich sah die heilige Stadt , das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen , bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. (3) Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron, die sprach: „ Siehe, die Stiftshütte Gottes ist unter den Menschen, und er wird unter ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird unter ihnen sein .“

Betrachten Sie Jesaja 52:1.

„ ...O Jerusalem, die heilige Stadt ; Denn die Unbeschnittenen und die Unreinen werden nicht mehr in dich hineinkommen .“ NASB

Wenn Jesaja 52:1 von der Heiligen Stadt spricht, warum sollte es dann nach den 1000 Jahren eine Diskussion darüber geben, dass Unbeschnittene und Unreine in diese Stadt kommen?

Wie Sie gerade gesehen haben, gibt es nach dem großen Thron KEINE Unreinen und Unbeschnittenen , und ich denke, es gibt keinen Grund mehr, über die Unbeschnittenen zu diskutieren, da uns der Apostel Paulus mitteilte, dass die Beschneidung aus Glauben und aus dem Herzen kommt.

Aber er ist ein Jude, der innerlich einer ist; und die Beschneidung ist das, was aus dem Herzen kommt, durch den Geist, nicht durch den Buchstaben...“ ( Römer 2:29 NASB)

Vielleicht beantwortet Hesekiel 43:7 unsere Fragen.

Hesekiel 43:7 NASB „... Ich werde für immer unter den Söhnen Israels wohnen. Und das Haus Israel wird meinen heiligen Namen nicht mehr entweihen, weder sie noch ihre Könige, durch ihre Hurerei und durch die Leichen ihrer Könige, wenn sie sterben .

Die Bibel informiert uns, historisch gesehen, dass Israel Gottes heiligen Namen verunreinigt hat. Die Tatsache, dass Gott sagen muss: „Und das Haus Israel wird meinen heiligen Namen nicht wieder entweihen …“ beweist dies. Sie können ein Gespräch wie dieses nicht führen, es sei denn, etwas bringt eine drastische Veränderung mit sich, und die gibt es; wir sehen es in Offenbarung 19:11-14. Kurz nachdem Jesus als kriegerischer Messias auf die Erde zurückgekehrt ist, sitzt er auf dem Thron im Neuen Jerusalem und sitzt als Richter. An diesem Punkt sind die Tage der jüdischen Leugnung vorbei. Hier kommt ein weiterer meiner Theologiebrecher. Jeder, der nicht in Christus ist und in die tausendjährige Herrschaft eintritt, hat immer noch den freien Willen, den Messias NICHT anzubeten.

Wissen Sie, wie eine Person während der tausendjährigen Herrschaft genannt wird, die sich weigert?

Einer aus den Nationen - ein Mensch, der KEIN Jude ist, noch ein Gläubiger, obwohl diese Bezeichnungen gar nicht mehr existieren dürften. In meinen Augen legt dies die Heilige Stadt zu Beginn der tausendjährigen Herrschaft auf den Boden, lange vor dem Gericht des weißen Throns.

Sacharja Kapitel 8 unterstützt mich bei dieser vorherigen Behauptung.

„So spricht der HERR: Ich werde nach Zion zurückkehren und mitten in Jerusalem wohnen. Dann wird Jerusalem die Stadt der Wahrheit heißen und der Berg des HERRN der Heerscharen wird der heilige Berg heißen.“ Sacharja 8:3 NASB

Wann kommt Jesus zurück und tut dies?

Am Ende der sieben Jahre des Zorns wird uns gesagt, dass Jesus bei seiner Rückkehr auf dem Ölberg steht und er sich in zwei Teile spaltet. Ein Teil dieser Antwort ist das, worauf ich im vorherigen Absatz hingewiesen habe. Alles, was Sacharja beschreibt, lässt sich der tausendjährigen Herrschaft zuordnen. Auch hier haben wir keine Beweise dafür, dass dies für die Zeit nach dem Weißen-Thron-Gericht gilt.

Hesekiel 37 spricht davon, dass sein Heiligtum unter den Nationen ist.

„ Und die Nationen werden erkennen, dass ich der Herr bin, der Israel heiligt, wenn mein Heiligtum für immer in ihrer Mitte ist. ““ ( Hesekiel 37:28 NASB)

Der Versuch, dieses Bild der Zeit nach den 1000 Jahren zuzuordnen, funktioniert nicht, weil es davon spricht, dass die Nationen wissen, dass Jesus Christus der Herr ist. Mir wurde gerade etwas klar; das sagt mir nicht, dass all jene aus den Nationen ihr Verständnis in eine Beziehung mit dem Vater umwandeln werden. Ich bin mir bewusst, dass tausend Jahre eine lange Zeit sind und die Bevölkerung unter den Nationen exponentiell wachsen wird, bis zu dem Punkt, dass ihre Zahl bis zu dem Zeitpunkt, an dem Satan sie wieder einmal verführt, unzählbar sein wird.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, dies zu begreifen, müssen Sie sich daran erinnern, dass es beim jüdischen Verständnis von Nationen um diejenigen außerhalb des Judentums geht. Dementsprechend wären die Nationen völlig außerhalb einer Beziehung zu Gott. Im Gegensatz dazu stehen diejenigen, die den großen weißen Thron überschritten haben, alle in einer Beziehung zum Vater.

Die beste Art und Weise, wie ich die Heilige Stadt begreife, ist, sie als einen himmlischen Ort zu sehen.

Dakes Kommentar sagt uns, dass Jerusalem „... wegen seiner ewigen Frische und Neuheit neu genannt wird ( bezieht sich auf die Heilige Stadt ) , nicht weil es neu existiert. Es ist so alt wie der Himmel und wurde den frühesten Heiligen auf Erden verheißen.“ Betonung von mir .

Hast du ein Problem damit?

Dann bedenke, was 2. Korinther 4:18 zu sagen hat.

„ während wir nicht auf die Dinge schauen, die man sieht, sondern auf die Dinge, die man nicht sieht; denn das Sichtbare ist vergänglich, das Unsichtbare aber ewig.“
2 Korinther 4:18 NASB)

Die NASB wiederholt uns, dass wir, Nachfolger Christi, NICHT auf Dinge schauen, die gesehen werden, weil diese Dinge vorübergehend sind. Leider scheint unsere Regierung relativ korrupt und starr zu sein, aber auch sie ist nur vorübergehend. Ein Tag wird bald kommen, an dem sie dies herausfinden werden. Wir, die Nachfolger Christi, schauen auf etwas, das Himmel genannt wird, und auf eine Beziehung mit dem Vater, die ewig ist, und warten darauf; das ist unsere Hoffnung.

Bedenken Sie. Christus starb, stand wieder auf, kam zurück und wurde von über 400 Menschen gesehen. Aber zu Thomas, und ich bin sicher, es gab noch mehr, sagte er, berühre mich, Geister haben nicht Fleisch und Knochen wie ich . Sie können dies in Lukas 24:39 nachlesen. )

Ich hoffe, ich habe deutlich gemacht, dass die Heilige Stadt während der tausendjährigen Herrschaft hier auf Erden ist.

In jeder Hinsicht ist die Heilige Stadt so real, wie sie nur sein kann. Wenn jedoch die alte Erde, auf der wir derzeit stehen, verbrannt wird, scheint die Heilige Stadt eingelagert zu werden oder verschwindet einfach, wenn Gott den alten verschmutzten Planeten durch Feuer auslöscht und einen neuen zu einem guten Ort macht, um die neue Heilige Stadt zu errichten , darüber lesen wir in Offenbarung 21:1.

Jesaja spricht vom neuen Himmel und der neuen Erde. „Denn siehe, ich schaffe neue Himmel und eine neue Erde; ...“ ( Jesaja 65:17 NASB)

Jesaja, Kapitel 25 beschreibt so viele Details, die nur wenige Augenblicke nach der Rückkehr Jesu als dem kriegerischen Messias geschehen, nach dem Israel gesucht hat. Eines dieser Beispiele stammt aus Vers acht.

Er verschlingt den Tod für alle Zeiten, und Gott, der Herr, wird Tränen von allen Gesichtern abwischen, und er wird die Schmach seines Volkes von der ganzen Erde entfernen; Denn der HERR hat gesprochen. Jesaja 25:8 NASB)

Gott wird den Tod für immer verschlingen. ?

Da diese Zeit die Rückkehr Jesu auf die Erde anzeigt, ist eine Zeit, in der Frieden herrscht. Sie könnten annehmen, dass der Tod beseitigt wäre, was der Grund für keine Tränen mehr wäre. Wenn ich jedoch nach dem Wort Tod und nichts anderem suche, weisen einige Passagen darauf hin, dass Menschen während des Millenniums immer noch sterben, was diese Aussage nicht genau richtig macht. Zum Beispiel Satans Fähigkeit, die Nationen zu täuschen; Gottes Antwort auf ihre Taten ist, einen Feuersturm zu schicken und alle zu töten, die die Übernahme versuchten.

Ein weiteres Beispiel für den Tod stammt aus Jesaja 65.

„Nie wieder wird es darin einen Säugling geben, der nur ein paar Tage lebt, oder einen alten Mann, der seine Jahre nicht zu Ende lebt; wer mit hundert stirbt, wird für ein bloßes Kind gehalten ; derjenige, der es nicht schafft, hundert zu erreichen wird als verflucht betrachtet
Jesaja 65:20 NIV) .

Menschen sterben; wir wissen das, weil es offensichtliche Bestürzung gibt, wenn eine Person jung stirbt. Da niemand wirklich stirbt, kann ich das vielleicht durchgehen lassen. Ein weiterer Aspekt dieses Gesprächs liegt in der Tatsache, dass nur diejenigen unter den Nationen, die KEINE Heilung von den Blättern der Bäume des Lebens erhalten haben, weiterhin sterben werden; das bedeutet auch, dass es weiterhin Geburten unter den Völkern geben wird.

Meine Frau fragte mich, ob ich glaube, dass wir weiterhin Babys im Himmel bekommen würden. Ich antwortete, indem ich sagte: Ich glaube nicht, da wir wie die Engel sein werden und sie nicht wie wir an der Ehe teilnehmen. Tut mir leid, wenn dieser letzte Teil Ihren Traum ruiniert und Sie dazu veranlasst, eine Rückerstattung zu verlangen. Aber denken Sie darüber nach. Wenn Sie ehrlich sind, werden Sie zugeben, dass „Liebe machen“ nichts anderes ist als unsere Sehnsucht nach einer tieferen Beziehung, als unsere gebrochene Denkweise geben oder empfangen kann. Alles, was wir bekommen, ist, vorübergehend für ein paar Minuten vom Druck des Lebens abgelenkt zu werden. Nur Gott kann dich so lieben, wie du dich sehnst. Ein Beispiel, wenn auch gebrochen, waren David und Jonathon. Versuchen Sie nicht, daraus mehr zu machen, als es ist. Ich verstehe es ein bisschen besser, weil ich so einen Angelkumpel hatte. Als er heiratete, verlor ich ihn an eine Frau, die weder den Gott, den ich vertrat, noch mich mochte.

Ich denke, wir alle müssen Entscheidungen treffen. Ich habe mich für Gott entschieden.


No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...