Wednesday, May 25, 2022

Was können wir über den Himmel wissen?

  Wenn es um den Himmel geht, kommt unsere primäre Informationsquelle aus dem Buch der Offenbarung. Dennoch ist die Offenbarung nach allgemeiner Meinung eines der verwirrendsten Bücher der Bibel, abgesehen von, sagen wir, Leviticus und Numeri.

Wenn Sie ein Konzept wie den Tod, ein Buch wie die Offenbarung oder ein Konstrukt wie den Himmel verstehen wollen, sollten Sie nach bestätigenden Beweisen und Zeugnissen aus der Bibel suchen und den Kontext berücksichtigen .

Eine andere Information, die sich auf die Idee des Himmels bezieht, auf die ich gleich eingehen werde, ist, dass diese Bibel und das Buch der Offenbarung, in dem viele der Bezugnahmen auf den Himmel ihre Heimat haben, verstehen sollen, dass die Offenbarung ist ein jüdisch zentriertes Buch.

Belege für diese Behauptung finden sich in Offenbarung 1:2, wo wir sofort auf die Verkündigung stoßen, dass all dies „ das Zeugnis von Jesus Christus “ ist. Diese Aussage sollte uns dazu bringen, uns auf die Tatsache zu konzentrieren, dass sich das Buch der Offenbarung auf einen jüdischen Mann, Gottes Sohn, und die Reise konzentriert, auf die er uns mitnimmt.

Die zweite Sache, die beim Lesen und Verstehen der Offenbarung eine Rolle spielt, ist, dass Johannes seine Aufmerksamkeit am längsten auf die jüdischen Gläubigen gerichtet hat. Mit anderen Worten, Johns primäres Publikum waren die längste Zeit jüdische Gläubige.

Saul war herzlich damit einverstanden, ihn zu töten. Und an diesem Tag begann eine große Verfolgung gegen die Gemeinde in Jerusalem, und sie wurden alle über die Gebiete von Judäa und Samaria zerstreut, außer den Aposteln . (Apostelgeschichte 8:1 NASB)

Ihr Aufenthalt in Jerusalem war keine Furchtlosigkeit, sondern eine Hingabe an die jüdische Gemeinde von Gläubigen, die Jesus Christus als den Messias annahmen. John behielt diese starke jüdische Verbindung und Motivation bei. Er übernahm jedoch die Zügel einer der etablierten Kirchen des Paulus mit einer großen Gemeinde nichtjüdischer Gläubiger neben den jüdischen Anhängern.

Sehen Sie sich drittens die Terminologie an, die Johannes in Offenbarung 2:8,9 verwendet.

„Und dem Engel der Gemeinde in Smyrna schreibe: Der Erste und der Letzte, die tot waren und wieder lebendig geworden sind, sagen dies: ‚Ich kenne deine Drangsal und deine Armut (aber du bist reich) und die Lästerung diejenigen, die sagen, sie seien Juden und sind es nicht, sondern eine Synagoge Satans.“ Offenbarung 2:8-9 NASB)

Warum so etwas sagen, es sei denn, es gibt jüdische Gläubige dort. Heiden gingen nicht in die Synagoge; Juden taten dies, und es wäre töricht, eine Terminologie zu verwenden, die für die Nichtjuden keinen Sinn ergeben würde.

Dieselben Konzepte gelten für die gesamte Bibel, und Sie sehen starke Beweise dafür in Paulus' Brief an die Gemeinde in Rom. Sie sehen auch vergleichbare Beweise im Brief an die Hebräer – jüdische Gläubige. Wenn also Ihr nichtjüdischer Verstand kämpft, ist es besser für Sie, wenn Sie es mit den Augen eines Juden sehen können. Das mag für manche unmöglich klingen, aber Sie müssen vielleicht dem Heiligen Geist vertrauen, wenn Sie nicht weiterkommen. )

Die Motivation, über den Himmel zu schreiben, begann mit dem Studium, das ich über die Kapitel 20-22 der Offenbarung gemacht habe. Diese Kapitel konzentrieren sich auf das Ende des Gerichts und den neuen Himmel und eine neue Erde. Ich teile diese Studien mit den Jungs, und sie haben immer Fragen. Der Himmel war eine dieser Fragen.

Einer der Männer fragte nach dem Tod und dem Himmel, was ihn dazu veranlasste, ein Exemplar des Buches Heaven von Randy Alcorn zu kaufen. Ich habe ein Exemplar dieses Buches, habe es aber nie geöffnet. Das erste Kapitel, das ich las, begann auf Seite dreiundzwanzig. Als ich bei Kapitel fünf, Seite 41 ankam, war ich auf diese Aussage von Randy Alcorn gestoßen.

„ Wenn ein Christ stirbt, tritt er in das ein, was in der Theologie als Zwischenzustand bezeichnet wird, eine Übergangszeit zwischen unserem gegenwärtigen Leben auf der Erde und unserer zukünftigen Auferstehung zum Leben auf der Neuen Erde. 

Das Oxford Languages ​​Dictionary sagt uns, dass „ Theologie das Studium von Gott und religiösem Glauben ist“. Während Wikipedia die Idee vermittelt, dass es „ das systematische Studium der Natur des Göttlichen und, im weiteren Sinne, des religiösen Glaubens “ ist.

Wenn also jemand sagt, dass  es in der Theologie darauf ankommt ,  könnte er mir genauso gut sagen, dass es die Meinung anderer ist ; das ist im Grunde das, was Randy Alcorn mir vermittelt, wenn er anfängt, von einer Übergangszeit zu sprechen Ich weigere mich, Ihre Meinung als etwas Vernünftigeres als ein Verständnis des Wortes Gottes zu akzeptieren. Entscheidend ist, was Gott dazu zu sagen hat. Wenn Ihre Meinung mein Verständnis verbessert, großartig, aber Sie lassen sich besser biblische Zeugen einfallen, um Ihre Meinung zu untermauern.

Ich habe die ganze Bibel durchgelesen und viel studiert. Nicht ein einziges Mal habe ich die Begriffe „ transitional“ oder „intermediate“ gefunden . Ich habe mindestens 30 Bibelübersetzungen, und einige grenzen an Wachsamkeit, aber keine von ihnen hat diese Begriffe verwendet . Also wieder stecke ich bei der Idee fest, dass diese „Übergangs- oder Zwischenperiode“ etwas ist, was religiöse Leute in ihrer Freizeit gemacht haben, als sie nach Wegen suchten, die Bibel komplizierter zu machen. Jetzt kann ich Dinge sehen, die ich als Übergangs- oder Zwischendinge interpretieren könnte, aber da die Schrift keine Lehre aus vagen Anspielungen macht, bin ich das auch nicht.

Oh, Lehre ist übrigens „alles, was gelehrt wird. „ Nur weil ich lehre, macht es es nicht richtig oder göttlich. Beim Bibelstudium gibt es einige Regeln, die den Kontext und die anwendbaren biblischen Zeugnisse betreffen . Diese beiden Begriffe von Alcorn neigen also in meinem Buch zu den Streiks eins und zwei.

Okay, dann lassen Sie uns diesen Teil von Randy Alcorns Aussage untersuchen.

„ eine Übergangszeit zwischen unserem gegenwärtigen Leben auf der Erde und unserer zukünftigen Auferstehung zum Leben auf der Neuen Erde. 

Allein die Tatsache, dass ich hier auf der Erde stehe und als Christ auf den Ruf nach Hause warte, zeigt an, dass ich mich im Übergang befinde ( ich denke an meine dauerhafte Heimat im Himmel, die beim Vater ist. Die Details sind von untergeordneter Bedeutung denn ich werde nichts besitzen und mich darüber freuen, ich muss mich vor nichts mehr fürchten, weil ich unsterblich, unantastbar und, wie gesagt, beim Vater sein werde. ) Das Problem ist, die meisten von uns scheinen das nicht zu wissen .

Aber das scheint Randy Alcorn nicht zu sagen. Stattdessen impliziert er, dass wir an einen Übergangsort gehen, wenn wir sterben.

Warum würden Sie etwas schreiben, das der Behauptung des Apostels Paulus widerspricht, dass unsere Trennung von diesem physischen Körper uns als Nachfolger Christi in die Gegenwart des Herrn bringt?

„Daher sind wir immer guten Mutes und wissen, dass wir, während wir im Körper zu Hause sind, vom Herrn abwesend sind – denn wir wandeln im Glauben, nicht im Schauen –, sage ich, wir sind guten Mutes, und ziehe es vor, dem Körper fern zu sein und beim Herrn zu Hause zu sein." 2. Korinther 5:6-8 NASB)

Ich verstehe es; Die Aussage von Paulus ist umgekehrt geschrieben, da Paulus anerkennt, „ dass wir, während wir im Körper zu Hause sind, vom Herrn abwesend sind. „Aber es ist nicht so schwer, das Gegenteil zu verstehen, dass   wir für den Gläubigen beim Tod sofort in der Gegenwart des Herrn sind . 

Eine schnelle Definition. Der Tod ist eine vollständige und totale Trennung von Seiner Gegenwart. Es ist nicht Gott, der dies getan hat; Sie sind es durch Ihre Ablehnung von Jesus Christus.

Lasst uns für einen Moment über die Auferstehung sprechen.

In der Offenbarung wird uns gesagt, dass die gemarterten Heiligen von den Toten auferweckt werden – mit anderen Worten, ihre Körper werden wieder mit ihrem Geist verbunden. Warum weiß ich nicht. Sie sehen diese erste Auferstehung in Offenbarung 20, Verse 4 und 5.

„Dann sah ich Throne, und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht gegeben. Und ich sah die Seelen derer, die wegen ihres Zeugnisses von Jesus und wegen des Wortes Gottes enthauptet worden waren, und derer, die nicht angebetet hatten das Tier oder sein Bild, und sie hatten das Malzeichen nicht auf ihrer Stirn und auf ihrer Hand angenommen, und sie wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre lang, und die übrigen Toten wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet waren . Dies ist die erste Auferstehung . Offenbarung 20:4-5 NASB)

Diese gemarterten Heiligen regierten tausend Jahre lang mit Christus. Ich vermute, das bedeutet, dass sie mit Ihm über die Erde herrschen. Ah, aber was ist mit den Gläubigen? Ich weiß nicht. Ich weiß, dass wir in Christus sind, aber was das genau bedeutet, wird uns nicht erklärt.

Randy Alcorn sagte, wir befinden uns „in einer Übergangszeit zwischen unserem gegenwärtigen Leben auf der Erde und unserer zukünftigen Auferstehung zum Leben auf der Neuen Erde“.

Das bedeutet doch, dass wir als nächstes auf der Liste der Wiederauferstehung stehen, oder?

Wir haben bereits die erste Gelegenheit zur Wiederbelebung verpasst, also werden wir vielleicht die nächsten sein. Warten Sie eine Minute; Offenbarung 20:5 sagt mir, dass der Rest der Toten am Ende der tausend Jahre auferstehen wird.

Tot? Es ist unverkennbar, dass wir, die wir in Christus sind, niemals sterben. Als ich mit meinen Freunden saß und über Offenbarung 20 sprach, wurde ich gefragt, wann sterben wir und wohin gehen wir ? Die Antwort war, wir nicht. Das Wort Gottes hält uns niemals für tot (für diejenigen, die gerne streiten, sagt uns die Schrift, dass wir in unseren Sünden tot waren. Aber nachdem wir unsere Erlösung durch Christus angenommen haben, leben wir nicht mehr als Sklaven der Sünde, oder? )Offenbarung 20:12,13 sagt uns, dass die Toten auferstehen und am Ende der tausend Jahre vor den großen weißen Thron gebracht werden. Sie werden wieder zum Leben erweckt, nur um vor diesem Thron zu stehen. Das Matthäusevangelium in Kapitel 25 sagt uns, dass die Nationen vor denselben Thron gebracht werden, und es erwähnt nicht, ob diese Menschen tot waren oder nicht. Warum glaubst du, dass das so ist? Weil die Seele niemals stirbt und sie durch diese Seele und ihre Handlungen identifiziert werden. Die zweite Auferstehung, die letzte Auferstehung, hat also nichts mit Gläubigen zu tun, die sich laut Randy Alcorn in einer Übergangsphase befinden, wenn wir sterben .

Ich bin mit anderen Religionen nicht sehr vertraut, aber einer der Kulte glaubt von ganzem Herzen, dass ihre Werke ihnen eine Auferstehung auf einem eigenen Planeten einbringen könnten. Diese bizarre Vertrautheit weckt natürlich ernsthafte Besorgnis über Mr. Alcorns Lehren und noch ernsthaftere Besorgnis über jene Pastoren, die von Randy Alcorns Buch Heaven schwärmen.

Ich stellte die Frage: An welchem ​​Punkt löst sich dieser müde Körper vom Geist?

Wenn wir physisch sterben oder mit der Entrückung der Gemeinde abreisen. Ich habe keine Ahnung oder kümmert mich nicht um die Bedeutung des Körpers bei diesem Übergang, da meiner alt und fett ist und überall schmerzt. Ich weiß jedoch, dass Jesus Thomas seine Narben berühren ließ, um zu beweisen, dass er real war, und Jesus saß am Strand und aß mit den Jungs Fisch. Anscheinend braucht es einen Körper, um diese Dinge zu tun. Der Tod für diejenigen, die nicht gläubig sind, ist genau das Gegenteil.

"Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden; aber die Toten wissen nichts , noch haben sie einen Lohn mehr; denn ihr Andenken ist vergessen." Prediger 9:5 MKJV)

Nehmen wir an, Sie kennen sich mit den heiligen Schriften aus und können leicht einen Kontext zu diesem Vers erkennen, der dazu neigt, Ihr Schicksal zu verstehen. Du hast vielleicht recht; Wenn Sie jedoch im Hebräischen nach den Wörtern wissen und irgendetwas suchen würden, würden Sie erkennen, dass es sich auf diejenigen bezieht, deren Schicksal der Tod ohne offensichtliche Hoffnung ist .

Wissen ist das hebräische Wort yâda' und trägt die Bedeutungen wahrnehmen, sehen, unterscheiden, erkennen und betrachten . Mit anderen Worten, in diesem Beispiel haben die Toten keines der oben genannten Dinge getan.

Das hebräische Wort für alles ist me'ûmâh. Es bedeutet auch einen Fleck oder irgendetwas Die Toten denken also auch nicht darüber nach, aber wenn sie einmal tot sind, denken sie nichts.

Da Prediger als Zeuge marginal ist, nehme ich an, dass Sie einen anderen brauchen, um Sie hoffentlich von diesem toten „wissen“-Nichts-Zeug zu überzeugen.

„Vertraue nicht auf Fürsten, auf sterbliche Menschen, in denen es kein Heil gibt. Sein Geist vergeht, er kehrt zur Erde zurück; an diesem Tag vergehen seine Gedanken. “

Psalmen 146:3-4 UT)

Zunächst einmal spricht der Psalmist über den sterblichen Menschen, „ in dem KEINE Rettung ist “. Dies ist kein Urteilsspruch; es ist einfach eine Beobachtung. Während der Gläubige zum Vater zurückkehrt, kehrt der Sterbliche an diesem Tag in den Staub zurück, wo seine Gedanken vergehen. Wieder könnte der Kritiker sagen, dass wir diese Person natürlich mit der Zeit vergessen, es sei denn, sie hat Entscheidungen getroffen, nach denen wir leben. Aber eine Aussage wie diese zeigt, dass Sie die Tatsache übersehen haben, dass ihre Gedanken vergehen, nicht Ihre. Wie ich am Beispiel von Prediger gezeigt habe, hört der Denkprozess auf.

Bedenken Sie Folgendes: Wenn Sie umsteigen, wissen Sie, wohin?

Lieber Gott, ich hoffe es; Dies ist einer der Gründe, warum wir erfahren, dass Jesus für unsere Sünden am Kreuz starb. Ich glaube an dieses Opfer, das mir ewige Hoffnung im Himmel und ein Leben beim Vater gibt.

„ Dies habe ich euch geschrieben, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt.“ 1 Johannes 5:13 NASB)

Auf Seite 42 seines Buches Heaven sagt Randy Alcorn:

„ Wenn wir uns auf den Himmel beziehen, meinen wir normalerweise den Ort, an den Christen gehen, wenn sie sterben. Dies nenne ich den gegenwärtigen oder mittleren Himmel .“

Absatz zwei sagt laut Randy Alcorn:

„Definitionsgemäß ist ein Zwischenzustand oder Ort vorübergehend. Aber… dennoch ist der Zwischenzustand oder gegenwärtige Himmel nicht der Ort, für den wir gemacht sind – der Ort, den Gott verspricht, umzugestalten, damit wir für immer leben können.“

Dieser Ort, an dem wir leben, ist nur vorübergehend. Bedenken Sie, was uns der Verfasser des Hebräerbriefs sagt.

„ Alle diese sind im Glauben gestorben, ohne die Verheißungen zu empfangen, sondern sie gesehen und aus der Ferne willkommen geheißen und bekannt zu haben, dass sie Fremdlinge und Verbannte auf der Erde sind. Denn wer so etwas sagt, macht deutlich, dass er ein eigenes Land sucht. Und in der Tat, wenn sie an das Land gedacht hätten, aus dem sie ausgezogen waren, hätten sie Gelegenheit gehabt, zurückzukehren. Aber so wünschen sie sich ein besseres Land, nämlich ein himmlisches. Darum schämt sich Gott nicht, ihr Gott genannt zu werden; denn er hat ihnen eine Stadt bereitet .“ Hebräer 11:13-16 NASB)

Sie gesehen haben?

Wie hätten sie den Himmel oder das tausendjährige Königreich sehen können? Sie konnten es nicht, es sei denn, sie sahen es durch Glauben. Jakob sah eine Leiter (eine Art) aus dem Himmel herabkommen, und die Engel stiegen auf dieser Leiter auf und ab. Der Apostel Paulus sagt uns in 2. Korinther 12,2, dass er in den dritten Himmel entrückt wurde.

Was bedeutet das?

Wir erlauben Paul zu erklären.

„ Ich kenne einen Mann in Christus, der vor vierzehn Jahren – ob im Körper, ich weiß es nicht, oder außerhalb des Körpers, ich weiß es nicht, Gott weiß es – ein solcher Mann wurde in den dritten Himmel entrückt . Und ich weiß, wie ein solcher Mann – ob im Körper oder außerhalb des Körpers, ich weiß es nicht, Gott weiß es – ins Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die ein Mensch nicht sprechen darf.“ 2 Korinther 12:2-4 NASB)

Es klingt wie ein vager Hinweis auf jemanden, der sich nicht identifizieren möchte. Paulus versucht lediglich, den Fokus auf Jesus zu halten, wie es der Apostel Johannes häufig in seinen Schriften tat.

Drei Dinge fallen mir auf, wenn ich diese Passage lese.

Der erste ist eingeholt. Viele Leute schimpfen, weil das Wort Entrückung nicht in der Bibel steht, und es ist nicht so, es sei denn, Sie sind mit der lateinischen Vulgata vertraut, in diesem Fall haben sie das Wort Rapiemur verwendet . In unseren Bibeln verwendet das Neue Testament den Begriff Harpazo , was dasselbe bedeutet und ein schnelles Wegreißen impliziert. Das Wort Harpazo wird 18 Mal verwendet. Einer davon spricht von einem Wolf , der ein Schaf schnappt.

"Wer ein Tagelöhner ist und kein Hirte, der nicht der Besitzer der Schafe ist, sieht den Wolf kommen und verlässt die Schafe und flieht, und der Wolf schnappt sie und zerstreut sie." Johannes 10:12 NASB)

Lukas 24:51 ist eine sanftere Darstellung von Harpazo , da es zeigt, wie Jesus sanft und langsam zum Vater zurückkehrt. Der Apostel Paulus verwendete den Begriff jedoch in 1. Thessalonicher 4:17, um eine schnelle, fast gewaltsame Entfernung der Heiligen aus der Gefahrenzone zu beschreiben.

Zweitens liegt der Fokus auf „ dem dritten Himmel “. Da wir KEINE weiteren „Zeugen“ und KEINE direkte Anleitung haben, wie man das versteht, würde ich keine große Sache daraus machen oder eine neue Kirche auf der Grundlage dieses Satzes gründen. Wenn wir jedoch Lust dazu hätten, könnten wir in den heiligen Schriften graben und Dinge finden, die vielleicht Klarheit bringen.

Der Himmel, wie er hier verwendet wird, ist ouranos . Laut Mounces Wörterbuch vermittelt es s

  • „ Die sichtbaren Himmel und all ihre Phänomene,

Matthäus 5:18; Matthäus 16:1; Matthäus 24:29;

  • Die Luft, Atmosphäre, in der sich die Wolken und Stürme versammeln, die Vögel fliegen usw. ,

Matthäus 6:26; Matthäus 16:2-3;

  • Und der Himmel als der besondere Sitz und Wohnort Gottes, der Engel , der verherrlichten Geister usw.

Matthäus 5:34; Matthäus 5:45; Matthäus 5:48; Matthäus 6:1; Matthäus 6:9-10; Matthäus 12:50; Johannes 3:13; Johannes 3:31; Johannes 6:32; Johannes 6:38; Johannes 6:41-42; Johannes 6:50-51; Johannes 6:58.

Im Alten Testament ist das verwendete Wort sha^mayim oder sha^meh und wird definiert als 1) Himmel, Himmel, Himmel; 1a) sichtbarer Himmel, Himmel; 1a1) als Wohnsitz der Sterne; 1a2) als sichtbares Universum, Himmel, Atmosphäre usw.; 1b) Himmel (als Wohnsitz Gottes)

Ein Beispiel ist Genesis 1:8.

„Dann sagte Gott: „Lass eine Weite inmitten der Wasser sein, und lass sie die Wasser von den Wassern trennen.“ Gott schuf die Weite und trennte die Wasser, die unter der Weite waren, von den Wassern, die darüber waren Weite; und es geschah so. Gott nannte die Weite Himmel . Und es wurde Abend und es wurde Morgen, ein zweiter Tag.“ Genesis 1:6-8 NASB)

Da wir praktisch nicht wissen, wo Gott ist, nehmen wir an, dass er irgendwo in der Weite des Himmels über den Wassern der Erde lebt, die wir die Atmosphäre nennen. Das UCAR Center for Science Education sagt uns, dass „ die Erdatmosphäre eine Reihe von Schichten hat, jede mit ihren eigenen spezifischen Merkmalen. Wenn man sich vom Boden nach oben bewegt, werden diese Schichten Troposphäre, Stratosphäre, Mesosphäre, Thermosphäre und Exosphäre genannt. Die Exosphäre allmählich verschwindet in den Bereich des interplanetaren Raums .“ 

Braucht Gott eine menschlich definierte, atembare Atmosphäre, um zu überleben? NEIN, also könnten wir Ihn überall finden, aber etwas scheint offensichtlich zu sein. Er entschied sich dafür, diesen Planeten in genau der angemessenen Entfernung von der Sonne zu platzieren, damit das pflanzliche und menschliche Leben leben und koexistieren können. Wir haben darin keine herausragende Arbeit geleistet, aber das ist irrelevant, da die gesamte Schöpfung schwer beschädigt und korrumpiert und unserem Feind, Satan, übergeben wurde. Irgendwo zwischen den Atmosphären hielt Gott es für angebracht, seinen Sohn zu senden, damit er für uns ein blutiges Opfer wurde. Was für eine Person würde das tun? Mit Sicherheit eine ungewöhnliche und liebevolle. Egal in welchem ​​„Himmel“ Er lebt, wir werden eines Tages bald dort mit Ihm willkommen geheißen.

Das Dritte, worauf ich in 2. Korinther 12,4 hinweisen möchte, ist das Wort, das Paulus verwendet und das mit „Paradies“ übersetzt wird. Dieses griechische Wort paradeisos ist ein Wort, das die Muslime auch verwenden, um zu erklären, wohin ein Märtyrer geht, wenn er im Jihad stirbt. Als Paulus diese Worte schrieb, gab es keine Muslime, also verlieren Sie nicht den Verstand darüber. Das Wort beschreibt treffend die Welt, die Adam betrat und über die er vor dem Einzug der Sünde herrschte. Mounces Definitionen erklären, dass es „ ein Park ist, ein Wald, in dem wilde Tiere zur Jagd gehalten wurden; ein Vergnügungspark, ein Garten mit Bäumen verschiedener Art; in der LXX für den Garten Eden verwendet; im NT das himmlische Paradies “.

Beispiele für die Verwendung des Wortes „Paradies“ sind das kurze Gespräch, das Jesus mit dem Dieb am Kreuz führte, als er sagte: „Heute wirst du mit mir in paradeisos sein . (Lukas 23:43). In Offenbarung 2,7 sagt Jesus in seinem Brief an die Gemeinde in Ephesus: „ Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes ist .“ Paradies = paradeisos. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, was ich gehört habe, da „gelehrte“ Menschen versucht haben zu erklären, wohin Paulus gegangen ist.

Das Paradies ist, wohin auch der Apostel Paulus ging. Also muss ich Ihnen sagen; Sie würden sich schwer tun, mich dazu zu bringen, einen solchen Ort zu verlassen.

Unsere alttestamentlichen „Vorbilder“, obwohl verzerrt wie Simson oder etwas weniger als mutig wie Gideon, schienen alle zu verstehen, dass „ Gott der HERR einen Garten gepflanzt hat“. Ein Ort „ mit reichlich Bäumen, Wasser, Früchten und Gemüse – wo die Lebensbedingungen maximiert sind “. (Wortstudienwörterbuch) Und dieser Garten vermittelt ihnen den Himmel, und sie setzen ihre Hoffnungen auf den Gott, der dies getan hat, so wie Er es von uns verlangt hat.

Hebräer 11 spricht genau diese Hoffnung an.

  • „ nachdem sie bekannt hatten, dass sie Fremdlinge und Verbannte auf der Erde waren.“

Sie verstanden, dass diese Erde in ihrem gegenwärtigen Zustand vergänglich, mittelbar und NICHT dauerhaft ist. Und sie wussten auch, dass dies NICHT ihr Zuhause war; Himmel ist.

Der Psalmist, höchstwahrscheinlich König David, sagte dies.

„Höre mein Gebet, Herr, und vernimm mein Schreien; schweige nicht zu meinen Tränen; denn ich bin ein Fremdling bei dir, ein Fremdling wie alle meine Väter . “ ( Psalm 39:12 NASB)

Wieder hören wir von König David.

„Denn wir sind Gäste vor dir und Pächter wie alle unsere Väter; unsere Tage auf Erden sind wie ein Schatten , und es gibt keine Hoffnung. “ ( 1 Chronik 29:15 NASB)

  • „ Denn wer so etwas sagt, macht deutlich, dass er ein eigenes Land sucht.“

Zweifellos sehnten sich viele nach diesem himmlischen Land; Was nicht klar ist, ist, wie ihnen das erklärt wurde. Es scheint, dass Gott diese Idee des Aufenthalts demonstrierte, indem er sie dazu brachte, sie auszuleben; Aus diesem Grund sehen wir, wie Abraham, Moses und Jakob von der vorübergehenden Natur ihrer Reisen sprechen. Sie waren immer auf der Suche nach ihrem dauerhaften Zuhause, und keiner von ihnen sprach von einem Zwischenziel.

  • „ Sie wünschen sich ein besseres Land, das heißt ein himmlisches. Darum schämt sich Gott nicht, ihr Gott genannt zu werden; denn er hat ihnen eine Stadt bereitet.“

Das bessere Land ist das himmlische. Und was für ein Schock, denn das tausendjährige Königreich hat auch die Heilige Stadt in seiner Mitte. Das sagt sozusagen, dass der Himmel mit dem tausendjährigen Königreich beginnt.

Ein letzter Gedanke.

Nur ein paar Tage, als ich schrieb und versuchte, dies in meinem Kopf zu verarbeiten, kam mir in den Sinn, dass wir von der Entrückung eingeholt werden und sieben Jahre mit Jesus verbringen würden – was tun? Wenn, wie mir klar geworden ist, der Himmel Paradeisos oder Paradies ist, der spektakulärste Garten, den Sie je erlebt haben, ist es dann nicht ein bisschen enttäuschend, auf die Erde zurückkehren zu müssen, die nicht vom Feuer gereinigt wird und für weitere tausend Jahre in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt? Aber dann fällt mir ein, dass der Himmel ausgezeichnet sein wird, solange ich bei meinem Jesus bin, und ich werde es sein.

Wenn ich dummerweise technisch werden muss, dann nehme ich an, dass die sieben Jahre atemberaubender Schönheit, wie sie dem Dieb am Kreuz versprochen wurden, als Übergangs- oder Zwischenstation angesehen werden könnten. Auch das würde stinken, wenn ich noch einmal durch diese Erde wandern müsste. Niemand scheint über diese Heilige Stadt aus durchscheinendem Gold zu sprechen, und in Anbetracht ihrer Größe wird sie den gesamten Nahen Osten verschlingen. Da könnte man einen ganzen Garten anlegen, aber ich schweife ab.

Offensichtlich betrachtet Gott die gesamte Migration bis zum Gericht des großen weißen Throns und ein paar Sekunden oder Minuten danach, weil diese kleine Zeitlücke dort ist, wo die Erde und die „Himmel“ verbrannt und ersetzt werden. Ah, wieder einmal kommt mein kaputtes Denken ins Spiel, als ich versuche, Gott einen bestimmten Zeitrahmen zuzuweisen, innerhalb dessen er arbeiten soll. Aber wenn man bedenkt, dass er die Welten ins Leben gerufen hat, wer soll ich sagen. Und wieder werde ich daran erinnert, dass dort, wo Er ist, der Himmel sein wird.

Nun, da diese Abhandlung aus mehreren schmerzhaften Abschnitten aus dem Buch Heaven von Randy Alcorn hervorgegangen ist, lasst uns diese schreckliche Aussage ansprechen – „ unsere zukünftige Auferstehung zum Leben auf der Neuen Erde “ .

Wenn Sie dies lesen, sind Sie nicht tot, vielleicht gebrochen, aber wie ich in diesem Versuch, den Himmel zu verstehen, angesprochen habe, ist der Tod nichts weniger als die vollständige Trennung von Gott. Es gibt nur einen Ort, an dem das passiert, und das ist der große weiße Thron. Wenn Sie Matthäus 25 lesen, wo wir das Schaf- und Bockgericht sehen, wird einigen Barmherzigkeit gezeigt. Die Bibel definiert eindeutig nur zwei Auferstehungen, die gemarterten Heiligen am Ende der Zeit des Zorns und die Toten, die am Ende vor den Thron gebracht werden. Niemals werden wir Christen als tot behandelt oder angesehen. Und wenn Sie nicht tot sind, können Sie Ihr Schwert des Geistes ziehen und für das Königreich kämpfen, indem Sie jemandem sagen, wie ich es neulich getan habe, dass Gott Sie so sehr liebt.

No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...