Saturday, May 28, 2022

Er wird jede Träne von ihren Augen abwischen. Off 21:4.

 Mit diesem Beitrag gehen wir heldenhaft voran, hoffentlich über Vers vier hinaus, aber zuerst möchte ich zusammenfassen, wo wir uns auf dieser Reise befinden.

Wir beendeten unseren letzten Blick auf Offenbarung 21 und diskutierten Vers drei, der so lautet.

Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron, die sprach: „Siehe, die Stiftshütte Gottes ist unter den Menschen, und er wird unter ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird unter ihnen sein“ ( Offenbarung 21,3 NASB)

Wenn Jesus auf Seinem Thron im Neuen Jerusalem sitzt, beginnt die tausendjährige Herrschaft. Ist es nicht möglich, dass der verheißene Frieden gekommen ist? Denn die Nachfolger Christi werden neben den gemarterten Heiligen stehen, die auferstanden sind, nun unsterblich sind und denen kein Schaden zugefügt werden kann. Also sollte auch der Tod abgeschafft werden, richtig?

Warum so eine lange Frage stellen?

Da ich neulich gefragt wurde,

„ Wenn diese Dinge getan wurden, warum scheint es, dass sie am Ende der Zeit, nach dem großen weißen Thron, erneut getan werden?“

Bei einer solchen Frage wäre die folgende Aussage: Ich sehe keine Notwendigkeit für Dinge, wie wir sie in Offenbarung 21:4 nach dem Ende der Gerichte sehen.

„ Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen; und es wird keinen Tod mehr geben; es wird keine Trauer, kein Weinen, keinen Schmerz mehr geben; die ersten Dinge sind vergangen.“ Offenbarung 21:4 NASB )

Lassen Sie uns das wie üblich aufschlüsseln.

  • „ Er wird jede Träne von ihren Augen abwischen;“

      Dies ist ein kontinuierlicher Prozess.

        Wieso den? Denn für die Gläubigen, die wie ich mit Kummer und Verlust gekämpft haben, werden diese Dinge, die Kummer oder Qualen verursacht haben, hinter uns gelassen, so wie der Vater unsere Sünden hinter sich gelassen hat, um nie wieder gesehen oder gehört zu werden.

        Während die tausend Jahre vergehen, wird es Menschen unter den Nationen geben, die Schmerz und Verlust erleiden werden. Aber wenn Jesus auf dem Thron sitzt, wird denen aus den Nationen Trost zuteil, die vielleicht Trost brauchen. Und auch Heilung, die aus den Blättern des Lebensbaumes kommt, kann gebracht werden. Natürlich verstehe ich nicht alles, was Heilung bedeutet. Wie wir jedoch im Genesis-Bericht gesehen haben, brachte der Baum des Lebens Unsterblichkeit, also müssen diese Blätter mehr bewirken, als nur einen primitiven Verband bereitzustellen.

      Und ein letzter Gedanke zu den Tränen .

        Die Toten, die auferstanden sind, stehen jetzt vor dem großen weißen Thron. Der Bericht von Matthäus sagt uns, dass dies die Nationen sind, und vermittelt, dass einige ihre Namen aufgrund ihrer Werke in das Buch des Lebens geschrieben haben.

        Diese Werke werden als Akte der Freundlichkeit erklärt – etwas, das Jesus tun würde, wie jemandem ein Glas Wasser, eine Decke oder einen Besuch bei einem Gefangenen zu geben.

      Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese sogenannten Schafe so tief und emotional berührt sind, dass sie weinen?

        Ziemlich gut, oder? Jesus wird auch die Tränen von ihren Augen abwischen.

  • „Es wird keinen Tod mehr geben;“

      Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass einige aus den Nationen sterben werden.

        Wir haben ein Beispiel in Jesaja 65.

          „ Babys sterben nicht mehr, wenn sie nur wenige Tage alt sind. Erwachsene werden nicht mehr sterben, bevor sie ein erfülltes Leben gelebt haben. Menschen werden nicht länger mit hundert als alt angesehen! Nur die Verfluchten werden so jung sterben!“ Jesaja 65:20 NLT)

        Kein unerwarteter Verlust von Kindern mehr; Erwachsene werden ein erfülltes Leben führen, weit über hundert hinaus; aber es scheint einen Haken zu geben, da die Passage uns sagt, dass nur die Verfluchten jung sterben werden , wie in hundert.

        Verflucht ist eine schreckliche Wortwahl, da sich das hebräische Wort qâlal in erster Linie für jemanden eignet, der von geringer Bedeutung ist . Mein Großvater pflegte über bestimmte Leute zu sagen: „ Sie sind kein Konto “. Ich nehme an, in seiner Welt hatten sie sich Geld geliehen und es nie zurückgezahlt, oder vielleicht hatten sie die falsche Hautfarbe.

        Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vater so denkt. Er scheint das Gute in jedem zu finden, und zum Glück fand er es in mir. Ich habe einen Enkel, der aufhörte zu atmen, als er drei Tage alt war; das ist KEIN gutes Zeichen, aber es führte die Ärzte zu dem krebsartigen Tumor, der auf seinem Hirnstamm sitzt. Eines der beängstigenden Dinge, die uns gesagt wurden, war, dass der Krebs Hirnstammgewebe sehr ähnlich sieht und ein Schnitt in den Hirnstamm für meinen Enkel katastrophal wäre. Der größte Teil des Tumors wurde entfernt und der Rest wurde mit Chemo abgetötet. Das Endergebnis - mein Enkel, der gerade sein Abitur gemacht hat, ist auf der linken Seite betroffen wie ein Schlaganfallopfer. Wir haben gerade gesehen, wie er öffentlich ausgezeichnet wurde, weil er ein Mentor für neue Studenten im Programm war. Die Schulverwaltung schwärmte alle davon, wie sehr sie ihn liebten, und ich liebe es, dass sie ihn liebten. Weißt du was, aber nicht jeder kann die sich wiederholenden Dinge, die er sagt, und die gelegentlich schmerzhaften High Fives, die er gibt, ertragen. Wegen all dieser Dinge könnten sie meinen Enkel als unbedeutend ansehen, und einige könnten denken, er sei des Todes würdig. Wie Sie sich vorstellen können, fühle ich mich überhaupt nicht so. Ich sehne mich nach dem Tag, an dem er einen Ort findet, an dem er seine Vitalität weiterhin anderen zur Verfügung stellen kann.

      Wie begreife ich das?

        Nun, hier ist er, der 26. Mai 2022, und erst vor ein paar Tagen hat ein besorgter junger Mann mehr als 20 Menschen getötet, von denen die meisten in gewisser Weise Babys waren. Natürlich sind viel zu viele Politiker auf den Anti-Waffen-Zug aufgesprungen und haben geschrien, dass die Menschen keine Waffen haben sollten. Das wirft also die nächste Frage auf.

      Wird Gott alle Waffen wegnehmen?

        Die Antwort ist ja , da Jesaja 2:4 und Micha 4:3 beide davon sprechen, dass die Nationen ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden. Halten Sie sich nicht auf die Idee fest, dass jeder Schwerter hat, denn das wäre bestenfalls seltsam, aber viele Leute, einschließlich kleiner Gangster, haben Waffen. Die Waffen werden zu landwirtschaftlichen Werkzeugen verarbeitet. ) Ich denke nicht, dass dies freiwillig ist ihrerseits handeln. Denken Sie daran, Kain, tötete Abable mit einem Stein.

        Die hebräischen Ursprünge, die mit dem Wort Pflugscharen in Einklang stehen, sind ungewiss; Uns wird jedoch gesagt, dass eine Hacke , die eine Hacke zum Umdrehen des Bodens ist, eine alternative Verwendung ist.

          „ Und er wird richten zwischen den Völkern und wird Entscheidungen treffen für viele Völker; Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Speere zu Rebmessern schmieden. Nation wird nicht gegen Nation das Schwert erheben, Und nie wieder werden sie den Krieg lernen.“ Jesaja 2:4 NASB)

        Die Verwendung des Begriffs Nationen weist darauf hin, dass sie immer noch ihre gebrochene Natur haben werden, dies sind die gleichen Instinkte, die zu dem geführt haben, was wir in 1. Mose 6 sehen.

          „ Gott sah auf die Erde, und siehe, sie war verdorben; denn alles Fleisch hatte seinen Weg auf der Erde verdorben. Dann sagte Gott zu Noah: „Das Ende allen Fleisches ist vor mich gekommen; denn die Erde ist ihretwegen voller Gewalt , und siehe, ich bin im Begriff, sie mit der Erde zu vernichten.“ Genesis 6:12-13 NASB)

      Was ist hier der Sinn?

        Waffen werden jetzt als landwirtschaftliche und Gartengeräte umfunktioniert. Die Passage gibt uns das letzte Wort, wenn es heißt: „ Nation wird nicht gegen Nation das Schwert erheben, und nie wieder werden sie den Krieg lernen. “ Dies sagt mir, dass organisierter Krieg geführt wird und dass NIEMAND dem anderen beibringen wird, wie man kämpft .

      Wie ist diese Beendigung des Kampfes möglich?

        Denn Jesaja 2:4 sagt uns, dass „ er richten wird zwischen den Völkern und Entscheidungen treffen wird für viele Völker “.

        Das hebräische Wort für Richter shâphaṭ bedeutet , Kontroversen zu entscheiden , als Gesetzgeber zu handeln , zu verurteilen, zu bestrafen und wenn nötig zu rechtfertigen .

      Könnten einige abscheuliche Taten die Todesstrafe erfordern?

        Basierend auf dem, was wir in den Nachrichten sehen, würde ich das glauben. Während Jesaja 11 Barmherzigkeit zeigt, gibt es eine Zeile, die vermittelt, wie er Gerechtigkeit ohne Tamtam austeilt.

          „Und er wird Gefallen finden an der Furcht des HERRN, und er wird nicht urteilen nach dem, was seine Augen sehen, und nicht entscheiden nach dem, was seine Ohren hören; sondern er wird die Armen richten mit Gerechtigkeit und über die Bedrängten gerecht entscheiden die Erde; und er wird die Erde schlagen mit der Rute seines Mundes, und mit dem Hauch seiner Lippen wird er die Gottlosen töten ." Jesaja 11:3-4 NASB)

  • „ Die ersten Dinge sind vergangen.“

      Was bedeutet das?

        Sie würden denken, wir sollten die Antwort darauf kennen.

        Ich wünschte, ich könnte Ihnen sagen, dass das Gesetz verschwindet. In gewisser Weise kann man mit Sicherheit sagen, dass dies der Fall ist , da nach dem großen weißen Thron und dem Ende allen Gerichts keine Notwendigkeit mehr für das Gesetz besteht .

      Wie ist das möglich?

        Denn für die Christen wird unsere gebrochene Natur von Adam bei der Entrückung der Gemeinde verändert worden sein, kurz bevor Gottes Zorn ausgegossen wird. (Siehe 1 Korinther 15:52).

        Wenn Sie mir folgen konnten, würden Sie verstehen, dass viele aus den Nationen zu einer Erkenntnis und Annahme von Jesus Christus gelangen werden. Die Methoden zur Erlangung der Erlösung scheinen jedoch unterschiedlich zu sein, da die Blätter der Bäume des Lebens den Nationen Heilung bringen werden ( obwohl es töricht wäre zu glauben, dass diese Zahl alle einschließt ). Ich kann dies verstehen, weil eine große Anzahl deren Namen nicht im Buch des Lebens zu finden sind, werden getäuscht werden und versuchen, Gott am Ende der tausend Jahre zu töten; Daher werden nur diejenigen, die ihren Namen im „Buch des Lebens“ haben, es in das Königreich nach dem Großen Weißen Thron schaffen.

        Auch wenn es keine Notwendigkeit für ein verkündetes Gesetz gibt, ist dieses Gesetz, das in unsere Herzen geschrieben ist, nichts weniger als der moralische Charakter Gottes . Da wir in seinem Bild sind, ist sein Charakter unser Charakter, und wir werden nach diesen Beweggründen leben .

        Denken Sie nicht einmal an die Idee, dass die Sünde wieder den Himmel infiltrieren würde, wie es bei Satan der Fall war. Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass Gott dieses Szenario nicht noch einmal tolerieren wird. Es scheint, dass das Motiv, Verrat zu begehen, mit Satan eliminiert wird.

      Welche anderen Premieren könnten wir in Betracht ziehen?

        Gemäß Jesaja 25 wird der Schleier, der die Augen aller Menschen bedeckt, gelüftet.

        Sie könnten versuchen, wütend zu argumentieren, ich kenne den Herrn, folgen Sie ihm, und beten Sie wie Paulus mehr im Heiligen Geist als Sie alle, also sprechen Sie nicht mit mir. Willst du nicht ? Das Paulus-Evangelium sagt etwas anderes.

          „Jetzt sehen wir nur schwach in einem Spiegel, aber dann von Angesicht zu Angesicht; jetzt weiß ich teilweise, aber dann werde ich vollständig wissen, so wie ich auch vollständig erkannt wurde. 
          (1 Korinther 13:12 NASB.)

        Die Wahrheit ist, Sie haben keine Ahnung, wie eine ungehinderte Kommunikation mit Gott aussehen würde . Wenden Sie diese Idee nun auf Adam an, und Sie können den Tod besser verstehen, den er über sich und uns gebracht hat. Eines Tages werden wir das erhalten, was Adam vor dem Fall hatte. Dies könnte also leicht eines der Probleme sein, die vorübergehen werden.

      Denke über diesen Gedanken nach.

        Während ich hier sitze und über die Hoffnung schreibe, die in mir ist, wird mir schmerzlich bewusst, wie dieses gebrochene, von Sünde heimgesuchte Fleisch gegen die Dinge Gottes kämpft; deshalb mache ich so etwas und lasse die worte auch zu mir sprechen.

      Wird es einen Tag geben, an dem Satans Stimme mein Denken nicht durchdringt?

        Absolut, und es kann für die Gläubigen mit der Entrückung beginnen. Für alle anderen würden Sie denken, dass es definitiv zu Beginn der tausendjährigen Herrschaft Jesu beginnen sollte, weil Satan während dieser Zeit eingesperrt sein wird und nicht in der Lage ist, Menschen zu plagen. Aber es ist schmerzlich offensichtlich, dass die menschliche Natur für die Nationen weiterhin gebrochen ist und ihr Verstand viel zu frei arbeitet. Der Beweis dafür kann in Offenbarung 21 gefunden werden, da Gott es für notwendig hält zu sagen:

          „ und nichts Unreines und niemand, der Gräuel und Lügen verübt, soll jemals hineinkommen, sondern nur diejenigen, deren Namen im Lebensbuch des Lammes geschrieben stehen.“ Offenbarung 21:27 NASB.

        Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es diese Lebensbäume entlang des Flusses, die unter Gottes Thron hervorkommen. Uns wird gesagt, dass die Blätter der Bäume zur Heilung der Nationen da sind. Nur darüber nachzudenken, was diese Heilung bedeuten kann, verwirrt mich, also akzeptiere ich, dass es so ist. Das verschiebt also die Idee, dass Satans Stimme nicht länger in unser Denken eindringen kann, in die Zeit jenseits des Gerichtsthrons. Nur diejenigen, deren Namen im Lebensgesicht des Lammes geschrieben sind, können hereinkommen. Nachdem ich mich dem König der Könige übergeben habe, habe ich vollstes Vertrauen, dass mein Name dort drin steht. Und du?

Mir ist, als könnte ich tagelang über die Dinge reden, die zuerst da waren und vergehen werden; einige waren willkürlich, aber einige kamen, weil ich mich wieder in meinen Vater verliebt hatte. Er ist alles, was ich brauche.

No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...