Sunday, May 22, 2022

Und Gott selbst wird unter ihnen sein. Offenbarung 21:3.

       In Offenbarung 20  unternimmt Satan also , nachdem er aus der Grube befreit wurde, einen letzten Versuch, Gott und sein Volk zu töten. Satan konnte einen Angriff dieser Größenordnung nur durchführen, indem  er die Nationen täuschte . 

Wenn Sie sich fragen, bezieht sich die Offenbarung auf alle, die in das Königreich kommen, als diese „Menschen“. Diese Menschen, die zu Gott gekommen sind, grenzen an Unzählbares. Es ist faszinierend an diesen „Nationen“. die ebenfalls unzählbar sind, da  nur diejenigen  auf die Täuschung hereinfallen, die ihren Namen  nicht in das Buch des Lebens geschrieben haben .


      Seit Monaten sage ich, dass  alle, die von der Entrückung entrückt wurden, und die gemarterten Heiligen jetzt unsterblich sind , so wie Jesus es ist; der Tod kann ihn oder uns nicht berühren. Indem ich diesen unsterblichen Aspekt anspreche, erinnere ich mich daran, dass der Himmel real ist und es eine Zeit des Friedens sein wird. Das bedeutet keine Angst, und ich weiß nicht, ob Sie es bemerkt haben, aber das Maß an Angst und Besorgnis steigt.


    Kapitel 20 endet, wenn alle Gerichte beendet sind und Satan für immer in den Feuersee geworfen wird.

Indem wir versuchen, unsere Gedanken um den Himmel zu wickeln, wandern wir jetzt zu Kapitel 21, wo wir lesen.


„Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn  der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und es gibt kein Meer mehr . Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.“ Offenbarung 21:1-2  NASB)


    Ja, die alte Erde ist verbrannt. Aber wenn Sie das beunruhigt, möchte ich Sie daran erinnern, dass es als Nachfolger Jesu keine Rolle spielen wird, was mit diesem verschmutzten Planeten passiert, auf dem wir jetzt stehen. Warum, könnten Sie fragen? Weil wir unsterblich sind, genau wie Comicbuchfiguren, und wir in den Armen des Vaters sicher sind. Ich vermute, dass diese neue Erde technologiefrei sein wird und dem Planeten sehr ähnlich sehen wird, dem Adam zum ersten Mal begegnet ist. Fügen Sie diesem Gedanken das Versprechen hinzu, das wir über den Himmel haben.


„Aber wie geschrieben steht: „Kein Auge hat gesehen, noch kein Ohr gehört“, noch ist es in das Herz des Menschen eingedrungen, „was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.“ 1 Korinther 2:9  MKJV)


    Ihr Verstand kann sich nicht einmal eine Idee vorstellen, die das übertrifft, was Gott für uns auf Lager hat. Dieser Gedanke macht mich auf den Film Avatar aufmerksam. Bitte ersparen Sie mir die religiöse Negativität, da ich Ehrfurcht vor Pflanzen hatte, die aufleuchteten, wenn die Charaktere sie berührten, oder solche, die Musik erzeugten. Ein Baum von enormen Ausmaßen ragte spiralförmig in den Himmel und konnte betreten werden, und ein anderer, der Licht ausstrahlte. Ich denke auch, dass es sehr cool wäre, einen Drachen zu reiten. Aber meine Gedanken zeigen meine Grenzen. Sagen wir, ich sehne mich nach dieser Zeit mit Jesus.


    Die Heilige Stadt wurde an ihrem geeigneten Ort wiederhergestellt; es ist spektakulär und voller Farben. Plötzlich ist eine große Stimme vom Thron zu hören. Die meisten Übersetzungen sagen dasselbe; Die Moffatt-Übersetzung besagt jedoch, dass die Stimme „ vom Thron “ kam. Da die Enkelkinder ihre Fähigkeit üben, nicht zuzuhören, stelle ich sicher, dass sie mich hören können, wenn ich die Freiheit habe, einzugreifen, und versuche in diesen Momenten nicht, freundlich zu sein. Verzeihen Sie mir also einen Moment,  wenn ich die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass die Möbel gerade gesprochen haben . Ich kann es nicht widerlegen. 


    Das griechische Wort, das verwendet wird, um diese aus dem Thron kommende Stimme auszudrücken, ist das Wort thronos. Begriffe, um dies zu definieren, umfassen  Sitzplatz. Ein Sitz, normalerweise hoch und mit einem Fußschemel, ein Thron als Emblem der königlichen Autorität. Allein das Wissen um dies neigt dazu, meine Gedanken in Richtung der Vorstellung zu lenken, dass Gott das Sprechen übernimmt.


Nun, was hat er oder es gesagt?


Offenbarung 21:3  NASB „Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron, die sprach: „ Siehe, die Stiftshütte Gottes ist unter den Menschen, und er wird unter ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird unter ihnen sein “


Lassen Sie uns das aufschlüsseln.

  • „ Siehe, die Stiftshütte Gottes ist unter den Menschen“
    Da wir in unserem vorherigen Studium von Offenbarung 21:1 und 2 gesehen haben, dass die Heilige Stadt bereits heruntergekommen war; und dass Jesus und die gemarterten Heiligen tausend Jahre lang als Richter über die Erde gesessen haben, könnte man meinen, dass es sicher wäre zu sagen, dass „Gott“ unter den Menschen war.

    Denken Sie daran, dass Gott, Jesus und der Heilige Geist eins und in Einheit sind. Eine Sache, die mir klar ist, ist, dass Jesus auf einem Thron sitzt, in der Heiligen Stadt, auf Erden und nahbar ist. 


    Das bedeutet nicht, dass die Nationen in den Thronsaal tanzen und Ihn missachten. Ach nein. Ein Beweis für das, was ich gerade gesagt habe, stammt aus Offenbarung 22:15 , und ja, es scheint lächerlich zu glauben, dass dieses Aktivitätsniveau noch während des Millenniums existieren könnte. 

„ Draußen  sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, die das Lügen lieben und praktizieren.“ (NASB)

    Ich habe diesen Gedanken einfach abgebrochen, als ich mich daran erinnerte, dass wir uns Offenbarung 21 ansehen, wo es scheint, dass die Geschichte über die tausend Jahre hinausgegangen ist. Zweifellos  könnte nichts wie dieses „Draußen sind … alle, die das Lügen lieben und praktizieren“  jenseits des großen weißen Throns existieren .  

    Nachdem ich dies mit anderen diskutiert habe, habe ich darauf hingewiesen, wie  Gottes Volk  ( ich sehe, dass diese Terminologie auf diejenigen angewendet wird, die während der tausend Jahre in der Heiligen Stadt ein- und ausgehen )  während dieser Zeit  die Blätter von  den Bäumen des Lebens nimmt  und den Nationen Heilung bringen. Heilung ist mehr als ein einfacher Verband; Dies ist eine innere und ewige Veränderung, bei der die Gebrochenheit und die Neigung zur Sünde beseitigt werden.

    Denken Sie daran, dass Adam und Eva nach dem Fall der Menschheit daran gehindert wurden, Zugang zum Baum des Lebens in der Mitte des Gartens zu erhalten. Sicher haben Sie gefragt, warum das so sein musste. Wenn sie in ihrem neu zerbrochenen Zustand vom Baum des Lebens genommen hätten, wären sie die bösen und unsterblichen Götter des Universums gewesen. Die Blätter des Baumes des Lebens würden es diesen Menschen ermöglichen, unsterblich zu sein und dennoch ihre mit Gott in Konflikt stehenden Wege beizubehalten. 

    Wenn Sie gute Bibelstudenten sind, dann wissen Sie, dass KEINES von dem, was ich gerade gesagt habe, in der Offenbarung klar definiert ist. Sie müssen zu diesem Verständnis kommen, indem Sie sich ansehen, was mit Adam im Garten passiert ist, und dann anwenden, was Sie aus den Briefen des Paulus darüber wissen, wie Jesus unsere Sünden auf sich genommen hat und JETZT dieselbe Erleichterung den Nationen im Laufe der tausend Jahre anbietet.

  • „ und er wird unter ihnen wohnen“

Auch hier scheinen der Vater und der Sohn in der Heiligen Stadt zu sitzen.

„Und die Völker werden sagen: Kommt, und lasst uns hinaufgehen auf den Berg des Herrn, zum Haus des Gottes Jakobs; und er wird uns seine Wege kundtun, und wir werden uns an seinem Wort richten; denn Von Zion wird das Gesetz ausgehen und das Wort des Herrn von Jerusalem.“ Jesaja 2:3  BBE)

    In diesem Ausdruck „ das Haus des Gottes Jakobs “ ist Gott das hebräische Wort ‚elōhiym‘ und steht im Plural. Diese Pluralität ist einer der Wege, wie wir verstehen, dass der Vater, der Sohn und der Heilige Geist eins sind. Alle drei haben einen Sitzplatz und können auf dem Thron Platz nehmen. Da der Heilige Geist der Helfer ist, der uns in alle Wahrheit führt und führt, könnte dies erklären, warum wir Ihn überhaupt nicht sitzen sehen. 

    Wir können töricht darüber argumentieren, dass Gott ausschließlich über allen Sünden sitzt, aber wir verschwenden unsere Zeit. Einer der Verse, die verwendet werden, um schreckliche Negativität zu verbreiten, ist dieser.

„Deine Augen sind zu rein, um das Böse zu billigen, und du kannst das Böse nicht mit Wohlwollen betrachten. Warum blickst du mit Wohlwollen auf die, die treulos handeln? Warum schweigst du, wenn die Gottlosen die verschlingen, die gerechter sind als sie?“ Habakuk 1:13  NASB)

    Um Vers 13 zu verstehen und warum er das sagt, müssen Sie zu den Versen zwei und drei zurückgehen. Habakuk schimpft darüber, dass Gott seine Gebete nicht hört, während überall um ihn herum böse Dinge und gewalttätiges Verhalten vor sich gehen; nicht ganz anders als heute, wo die Gewalt jeden Tag zunimmt.

„Wie lange, o Herr, werden deine Ohren meiner Stimme verschlossen bleiben? Ich schreie dich wegen gewalttätigem Verhalten an, aber du sendest keine Erlösung. Warum lässt du mich Böses sehen , und warum sind meine Augen auf das Falsche gerichtet? denn mir stehen Verschwendung und Gewalttaten bevor, und es gibt Kampf und erbitterten Streit.“ Habakuk 1:2-3  LUT)

    Habakuk macht also eine massive Annahme, wenn er glaubt, dass Gott Sünde nicht ansehen kann. Wenn das wahr wäre, wären wir NICHT hier. Denken Sie daran, dass Gott eine Welt, die ihn weder wollte noch liebte, so sehr liebte, dass er seinen einzigen Sohn sandte, um einen gewaltsamen Tod am Kreuz zu sterben, damit die Welt durch ihn gerettet werden konnte. Versuchen Sie zu erklären, wie Er das tun konnte, ohne hinzusehen. Und es gibt auch das Beispiel von Gott, der in den Garten zurückkehrt und nach Adam ruft, obwohl der Mann jetzt die Sünde repräsentierte. 

    Und noch etwas: Während uns unsere Sünden vergeben werden, sündigen wir unaufhörlich weiter. Bitte gehen Sie nicht davon aus, dass Ihre Sünde Mord sein muss, um als Sünde zu gelten. Völlerei ist eine Sünde, und viele von Ihnen machen sich dessen schuldig. Abgesehen davon wird uns gesagt, dass Sie es getan haben, wenn Sie es gedacht haben, und damit können Sie Ihr Argument, dass Sie niemals jemanden ermordet haben, direkt aus dem Fenster werfen.

  • „ und sie werden sein Volk sein“

    Diese Aussage richtet sich an das jüdische Volk. Um es ganz klar zu sagen, sie lehnten den Messias ab. Die Schrift sagt mir, dass, wenn Jesus auf einem weißen Pferd reitet und ein Schwert aus seinem Mund kommt, zu dieser Zeit der Schleier über ihren Augen und Herzen gelüftet wird, nicht nur von Israel, sondern von der ganzen Welt.

„Aber dies ist der Bund, den ich nach jenen Tagen mit dem Haus Israel schließen werde“, spricht der Herr, „ich werde mein Gesetz in ihr Inneres legen und auf ihr Herz schreiben; und  ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein .“ Sie werden nicht wieder lehren, jeder seinen Nächsten und jeder seinen Bruder, indem sie sagen: „Erkenne den HERRN“, denn sie alle werden mich erkennen, vom Geringsten bis zum Größten. “, spricht der Herr, „denn ich werde ihre Missetat vergeben, und ihrer Sünde werde ich nicht mehr gedenken.“ Jeremia 31:33-34  NASB)

    Wenn Jesus zurückkommt, um zu regieren, werden, wie Offenbarung 19 zeigt, zwei Drittel von Israel getötet worden sein.

„ Ein Drittel von euch wird an der Pest sterben oder  unter euch von Hunger verzehrt werden,  ein Drittel wird  um euch herum  durch das Schwert fallen , und ein Drittel werde ich in jeden Wind zerstreuen  , und ich werde ein Schwert hinter ihnen ziehen. Hesekiel 5:12  NASB)

    Die Pest  ist austauschbar mit der  Pest . Die ISBE definiert  Pest  als „ jede plötzliche tödliche Epidemie . Das Wort wird am häufigsten in den prophetischen Büchern verwendet und kommt 25 Mal in Jeremia und Hesekiel vor,  immer verbunden mit Schwert und Hunger. 

    Da praktisch jeder  Pestilenzausbruch in letzter Zeit , wie ein Mangel an Säuglingsnahrung, immer künstlich hergestellt wird, ist es leicht vorstellbar, woher diese zukünftigen Pestilenzereignisse kommen werden. Hier ist ein Hinweis, Zwangsimpfungen sind eine Waffe.

    Und die Schriften sprechen von Überlebenden.

„Doch siehe,  Überlebende werden darin zurückgelassen  , die herausgeführt werden, sowohl Söhne als auch Töchter. Siehe, sie werden zu dir herauskommen, und du wirst ihr Verhalten und ihre Taten sehen; dann wirst du getröstet sein für das Unheil, das ich über Jerusalem gebracht habe, für alles, was ich über es gebracht habe.“ Hesekiel 14:22  NASB)

    Der Punkt ist, dass sich diese relativ kleine Anzahl von Juden, Sein Volk, in ihren Messias verlieben wird, und doch ist es offensichtlich, dass die Anzahl der Menschen, die berechtigt sind, die Heilige Stadt zu betreten, unermesslich ist. Das sind alles Gottes Leute.

  • „ und Gott selbst wird unter ihnen sein“

Ich mag diesen Vers, weil er angemessen im Angesicht Israels und der Nationen ist.

„Sie werden sich nicht mehr mit ihren Götzen oder mit ihren abscheulichen Dingen oder mit irgendeiner ihrer Übertretungen beflecken; aber  ich werde sie aus allen ihren Wohnstätten erretten, wo sie gesündigt haben, und werde sie reinigen . Und  sie werden mein Volk sein, und ich werde ihr Gott sein . „Mein Diener David wird König über sie sein, und  sie werden alle einen Hirten haben, und sie werden in meinen Satzungen wandeln und meine Satzungen halten und sie befolgen„Sie werden auf dem Land leben, das ich Jakob, meinem Knecht, gegeben habe, in dem eure Väter gelebt haben; und sie werden davon leben, sie und ihre Söhne und deren Söhne, für immer; und David, mein Knecht, wird für immer ihr Fürst sein. „Ich werde mit ihnen einen Friedensbund schließen; es wird ein ewiger Bund mit ihnen sein. Und Ich werde sie platzieren und vermehren und Mein Heiligtum für immer in ihre Mitte stellen. „Auch meine Wohnung wird bei ihnen sein; und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein. „Und die Nationen werden erkennen, dass ich der Herr bin, der Israel heiligt, wenn mein Heiligtum für immer in ihrer Mitte ist.““ ( Hesekiel 37:23-28  NASB)

Da ich weiß, dass dieses Thema, wo Gott unter Seinem Volk ist, in den Schriften weit verbreitet ist, könnte ich es möglicherweise hier lassen. Ich werde das nicht tun, weil uns von Gott im Gesetz gesagt wird, dass NIEMAND auf das Wort eines Zeugen hin strafrechtlich verfolgt wird. Dieses Gesetz stellt einen Präzedenzfall für Beweise dar, und wir müssen es auf das Wort Gottes anwenden. 

„ Meine Augen werden auf die Gutgläubigen im Land gerichtet sein ,  damit sie in meinem Haus wohnen können ; wer auf dem richtigen Weg geht, wird mein Diener sein.“ Psalmen 101:6  LUT)

    Wir konzentrieren uns auf Offenbarung 21:3, wo es heißt: Er wird unter ihnen sein . Sie sind sein Volk. Sie werden sein Volk durch diese Beziehung, in der Sie Jesus und die angebotene Vergebung annehmen.

No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...