Friday, June 10, 2022

Seelenschlaf und die Übergangszeit. Wohin gehen wir, wenn wir sterben?

 Die Motivation zum Schreiben begann in diesem Fall mit dem Studium, das ich über die Offenbarung gemacht habe, wo wir uns im Moment in den Kapiteln 21 und 22 befinden. Diese Kapitel konzentrieren sich auf einen neuen Himmel und eine neue Erde.

Ich teile diese Studien mit den Jungs, mit denen ich sitze, und sie haben immer Fragen. Zum Beispiel fragte einer der Männer nach dem Tod und dem Himmel, was ihn dazu veranlasste, ein Exemplar des Buches Heaven von Randy Alcorn zu kaufen. Ich habe ein Exemplar dieses Buches, aber bis vor kurzem habe ich es nie geöffnet. 

Das Kapitel, das ich zuerst verfolgte, begann auf Seite dreiundzwanzig. Als ich bei Kapitel fünf, Seite 41, ankam, war ich auf diese bizarre Aussage von Randy Alcorn gestoßen, und um ehrlich zu sein, war ich fertig. 

„ Wenn ein Christ stirbt, tritt er in das ein, was in der Theologie als Zwischenzustand bezeichnet wird, eine Übergangszeit zwischen unserem gegenwärtigen Leben auf der Erde und unserer zukünftigen Auferstehung zum Leben auf der Neuen Erde. 

Ein Pastor, mit dem ich vertraut bin  , sagt in seinem Buch Countdown , dass „ einige Kultreligionen an einen Seelenschlaf glauben “. Das Problem ist, dass die Bibel den Ausdruck Seelenschlaf nicht verwendet  Es spricht auch nicht ausdrücklich von  einem Zwischenzustand  oder  einer Übergangszeit,  während  wir Gläubigen unsere „zukünftige Auferstehung“ zu unserem Leben auf der „Neuen Erde “ erwarten, wie Randy Alcorn sagte. 

Die Möglichkeit, dass dieser Zwischenzustand oder Übergang dasselbe ist wie der Seelenschlaf, ist nicht so schwer zu erkennen. 

Aufgrund der Fragen, die Gläubige stellen, und der widersprüchlichen Aussagen aus Büchern und von der Kanzel, habe ich das Bedürfnis verspürt, das biblische Verständnis des Todes und unseres Übergangs in unsere himmlische Heimat zu untersuchen. 

Unsere Erziehung zum Tod beginnt damit, dass wir begreifen, dass  die Seele niemals stirbt . 

  • Der endgültige „Tod“ ist die Trennung von Gott, nach dessen Ebenbild du geschaffen bist. 

    Am besten lassen Sie diese Aussage auf sich wirken. 

    Da die gesamte Menschheit nach Gottes Ebenbild geschaffen wurde, betrachten Sie den Dummkopf, der sagt, dass es keinen Gott gibt, während seine Seele aufschreit, weil sie sich danach sehnt, Ihn anzubeten, und, weil Sie sich entschieden haben, Gott die Augen zu verschließen, die Felsen wird das Lob Gottes singen.

    Das, was wir Tod nennen, wird also verteilt – gewissermaßen zwischen denen, die Nachfolger Jesu Christi sind, und denen, die es nicht sind.

  • Für den Nachfolger Christi gibt es eine herrliche Hoffnung, und zwar darin, in der Gegenwart der Liebe selbst zu leben.

    Der Apostel Paulus sagte uns in 2. Korinther 5:1-8, dass wir lediglich in Zelten aus Fleisch leben , und wenn diese Zelte abgebaut – zerstört werden, sind wir sofort in der Gegenwart Jesu , gekleidet in die Herrlichkeit und die Gewänder des Himmels . 

    Der verwendete Ausdruck lautet: „ Wir haben .“ Es ist das griechische Wort echō. Thayers Definition vermittelt, dass dieses Wort bedeutet: haben, halten, besitzen und besitzen – wie im Sinne des Tragens eines Zeltes.

    Einer der Verse, auf die wir uns konzentrieren, ist 2. Korinther 5:6. Hier scheint der Denkprozess rückwärts zu laufen; wie Paulus sagt, 

      „Deshalb sind wir immer zuversichtlich und wissen, dass wir, während wir im Körper zu Hause sind, vom Herrn abwesend sind.“ 

    Wenn wir einen mathematischen Begriff verwenden,  umgekehrt , ist es leicht zu verstehen, dass wir uns danach sehnen, in unsere ewigen Körper gekleidet zu sein und mit dem Herrn gegenwärtig zu sein, ein Ereignis, das sofort eintreten wird.

    Während ich dir nicht sagen kann, ob du mit Jesus in den Wolken herumhängen oder auf goldenen Straßen tanzen wirst, kann ich dir sagen, dass der Übergang von hier nach dort augenblicklich sein wird .

    Bitte fragen Sie mich nicht nach den Gründen dafür, dass Gott uns wieder mit unserem physischen Körper in Verbindung bringt, da ich nicht viel mehr Informationen habe als Sie. Dennoch ist klar, dass Gott uns diese Körper mit Gefühl und Gefühl aus einem bestimmten Grund gegeben hat und sie daher in einem weitaus besseren Zustand wiederherstellen wird, als wir sie hinterlassen haben.

    Nachdem ich das alles gesagt habe, kann ich mir vorstellen, wie Jesus mit den Jüngern am Meeresufer sitzt und Fisch isst. In seinem unsterblichen Körper muss er das nicht, aber er hat es getan.

    Ist es, weil er es immer noch genießen konnte und die Gemeinschaft – eine Emotion?

    Niemand versucht Ihnen jemals zu sagen, dass Er in Seinen letzten Tagen auf Erden nicht die Not fühlen konnte, die die Jünger empfanden. Sie hatten Ihn, verloren Ihn, gewannen Ihn zurück, und jetzt ging Er wieder zurück zum Vater. Was für eine Achterbahn der Gefühle. Vielleicht könnte nichts davon ohne den Körper erfahren werden.

Der Tod von Menschen außerhalb einer Beziehung zu Jesus ist anders. 

  • Auch hier stirbt deine Seele nie. 

    Wenn Sie also das Pech haben, es auf den großen weißen Thron zu schaffen, besteht die traurige Möglichkeit, dass Ihr Name NICHT im Buch des Lebens aufgeführt ist. Wenn das passiert, wirst du in den Feuersee geworfen, direkt hinter deinem furchtlosen Anführer – Satan. Sie werden die ewige Trennung von Gott und die ewige Qual erleben, die für Satan und seine Horde gefallener Engel bestimmt ist. 

    Während die Gläubigen sofort in die Gegenwart Jesu gebracht werden, ist dies nicht der Fall für diejenigen, die Ihm nicht folgen wollen. 

  • Ich behaupte, dass die Toten für den Ungläubigen nichts wissen. 

    Was bedeutet das? 

    Es bedeutet, dass deine Seele einfach da liegt, irgendwo, ohne einen Gedanken. Die meisten Menschen denken dabei an Schlafen. Ich weiß es nicht, weil ich alle möglichen Träume habe, von denen einige in die Kategorie der dämonischen fallen, wenn Sie mich fragen. Aber ob du schläfst oder einfach nur gedankenlos bist, macht keinen Unterschied, wie du bist, egal wie lange es dauert, nichts tust, nirgendwohin gehst. 

    Welche Beweise habe ich für die obige Aussage? 

    Wie wäre es zum Beispiel mit Prediger 9:5 ? 

      „Zumindest wissen die Lebenden, dass sie sterben werden, aber  die Toten wissen nichts . Sie haben keine weitere Belohnung, noch wird an sie erinnert.“ NTL )

    Mir ist bewusst, dass einige dies anders interpretieren könnten, also habe ich andere Zeugen gefunden. Psalm 146:3-4 ist ausgezeichnet.

      „Vertraue nicht auf Fürsten, auf Sterbliche, bei denen es keine Rettung gibt. Sein Geist geht, er kehrt zur Erde zurück; An diesem Tag vergehen seine Gedanken. “ ( NSB ) 

    Denken Sie daran, es sind zwei oder drei Zeugen, also schauen wir uns einen weiteren an. Es spielt keine Rolle, wie viele Beweise ich hier aufführe, da einige von Ihnen Ihre Meinung nie ändern werden. Psalm 115:17 unterstützt auch die Idee eines gedankenlosen Zustands. 

      „Nicht preisen die Toten den HERRN,  noch die Schweigenden ;“ NSB )

    Es scheint offensichtlich, dass die Toten den Herrn nicht preisen würden, aber woher weißt du das? Wenn man bedenkt, wie manche, die „von den Toten zurückkommen“, schreckliche Qualen sehen und fühlen, warum sollten sie dann nicht den Herrn preisen wollen?

Ich habe das Gefühl, dass ich eine angemessene Arbeit geleistet habe, um Ihnen ein Verständnis des Todes zu vermitteln und dass die Toten nichts wissen, und ich habe meine Behauptungen mit der Schrift untermauert.

Soll ich jetzt von irgendeinem Pastor als Kultreligion angesehen werden, nur weil er in seinem Buch diejenigen, die glauben, dass es einen Seelenschlaf gibt, als religiösen Kult betrachtet, und er tut dies, indem er sagt: „ Einige Kultreligionen glauben an eine Seele schlafen ."? Ich glaube nicht, denn ich glaube an die Schrift, Gottes Wort und eine Beziehung zu Jesus . Und wie dieser Pastor dem Publikum oft sagt, predige ich das reine Wort Gottes. Aber offensichtlich ist das für einige Pastoren nicht der Fall. Wenn dies irgendetwas bewirkt, rückt es Männer wie diesen Pastor in die Kategorie der falschen Lehrer, die möglicherweise korrigiert oder ignoriert werden müssen, weil keiner von uns das Recht hat, biblisch klingende Aussagen zu machen, die keine biblische Grundlage haben. 

Du folgst jedem, der dein Boot schwimmt, weil ich nicht die Kirchenpolizei bin. Aber machen Sie sich wenigstens geschickt mit der Schrift und urteilen Sie selbst. Wenn das, was sie predigen, durchgehend falsch ist und du ihnen folgst, dann wird das, was sie sagen, mit der Zeit deinen Glauben schwächen und dein Verständnis von Gottes Charakter untergraben.


No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...