Friday, June 3, 2022

Wer sind diese Menschen und warum wirken sie jetzt? Off 21: 8-10.

Als dem Apostel Johannes der Offenbarungstraum oder die Vision gegeben wurde, sagt er uns, dem Leser,

 „ Ich war am Tag des Herrn im Geist , und ich hörte hinter mir eine laute Stimme wie den Klang einer Posaune“, Offenbarung 1:10 NASB.

Vor ein paar Jahren saß ich im Wohnzimmer eines Mannes, der in seinem Haus eine Lerngruppe leitete. Ehrlich gesagt trafen wir uns dort nur zu dritt, aber an diesem Abend waren wir nur zu zweit. Ich erinnere mich nicht mehr an den Inhalt des Buches, das wir gelesen hatten, aber der Hausbesitzer sagte zu mir:  Ich bin noch nie mit dem Heiligen Geist erfüllt worden . Dieses Gespräch lässt mich an eine Interaktion denken, die Paul und ein anderer Bruder hatten.

„Als Apollos in Korinth war,  ging Paulus  durch das obere Land und kam nach Ephesus und fand einige Jünger. Er sagte zu ihnen: „Hast du den Heiligen Geist empfangen, als du glaubtest?“ Und sie sagten zu ihm: „ Nein, wir haben noch nicht einmal gehört, ob es einen Heiligen Geist gibt.“ Und er sagte: „Auf was wurdet ihr denn getauft?“ Und sie sagten: „Auf die Taufe des Johannes.“ Paulus sagte: „Johannes taufte mit der Taufe der Buße, den Menschen zu sagen, sie sollen an den glauben, der nach ihm kommt, das heißt an Jesus.“ Als sie das hörten, wurden sie auf den Namen des Herrn Jesus getauft. Und als Paulus ihnen die Hände aufgelegt hatte, kam der Heilige Geist auf sie, und sie fingen an, in Zungen zu reden und zu prophezeien.“ (Apostelgeschichte 19:1-6 NASB)

Das Thema des Heiligen Geistes kann im Mittelpunkt hitziger Auseinandersetzungen und Kämpfe stehen, da falsche Lehren eine Atmosphäre der Angst und des Misstrauens geschaffen haben. Die Quintessenz hier ist, dass  wir das fürchten, was wir nicht verstehen . Ich beabsichtige nicht, das Thema des Heiligen Geistes weiter zu verfolgen, weil es eine Studie für sich ist. Ich möchte jedoch eine Bemerkung über den Geist machen, die die Apostel auf ihrem Weg so ziemlich herausfinden mussten. 

Wenn Sie diesen Gedanken im Hinterkopf haben,  was meinte Johannes Ihrer Meinung nach, als er sagte: „Ich war am Tag des Herrn im Geist“?

Nachdem er ein paar Momente wie diesen hatte, sagen wir einfach, er war in dem Moment verloren. Dieser Moment kann durch eine Gebetszeit eingeleitet worden sein oder durch ein offenes Gespräch mit Gott, das auch ein Gebet ist.

Ich möchte hinzufügen, dass während meiner Zeit, in der ich der Glaubensbewegung nachging, was ich nicht mehr tue, Bruder Copeland auf die Bühne kam und weiter in Zungen sprach. Kenneth winkte nach einem Mann, der an diesem Wochenende in anderen Sitzungen unterrichtete, und ließ ihn für einige Minuten den Unterricht übernehmen. Es war ein höchst interessantes und ungewöhnliches Treffen. Später erklärte Bruder Copeland, dass ich im Hintergrund mit Gott in meinem Geist gesprochen hatte und mich im Moment verlor. Als ich hier auf die Bühne kam, wollte ich diesen Moment einfach nicht verlassen. Der Heilige Geist hat es wunderbar ausgearbeitet, als Jerry Savelle diesen Teil wunderbar in seinen Schoß gelegt lehrte und ihn mit der Zeit an Kenneth zurückgab. Kenneth erklärte, dass der Heilige Geist seinen Körper nicht übernimmt und nicht übernimmt, er sagte, ich wollte nur nicht aus Gottes Gegenwart treten. Siehst du,

Ich kann fast garantieren, dass die Jünger herausgefunden haben, dass Jesus Gott ist. Stellen Sie sich den Moment vor, in dem Johannes erkannte, dass diese Gespräche, die Johannes mit Jesus geführt hatte, als er seinen Kopf auf Jesu Brust legte, er sie mit Gott führte. Es ist leicht, sich vorzustellen, wie er in dieser Höhle diesen Moment jetzt noch einmal durchlebt. Ein paar meiner alten Angellöcher haben Inseln in sich. Sie können einen Stein von einem Ende zum anderen werfen; Patmos ist ein ganzes Stück größer als das, und möglicherweise haben andere Gefangene, die versuchen, darauf zu existieren. Welch ein Glück, dass John eine Höhle als Unterschlupf hatte. Stellen Sie sich nun vor, Sie seien sehr konzentriert, als Sie plötzlich eine Stimme hören, die von hinten zu kommen scheint; das würde mich erschrecken, wenn ich nicht wüsste, dass es ein integraler Bestandteil der Vision war.

Die Vision war vielleicht lang, geradezu beängstigend und anstrengend. Aber das alles kommt endlich zu einem glorreichen Ende. Die alte Erde ist vergangen, zusammen mit den Himmeln, und sie werden beide neu gemacht. Das Jüngste Gericht ist gekommen und gegangen und hat Satans Karriere endgültig beendet und diejenigen, die sich entschieden haben, Satan zu folgen, indem sie sich weigerten, Jesus zu folgen. Und: „Er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und es wird keinen Tod mehr geben noch Leid noch Geschrei noch Schmerz 1 .“ Alle Qualen, Ängste und Schmerzen, die mit dem Leben verbunden sind, sind für immer verschwunden.

Nun gehen wir weiter zu Offenbarung 21:5,

„Und der auf dem Thron sitzt, sagte: „Siehe, ich mache alles neu.“ Und er *sagte: „Schreibe, denn diese Worte sind treu und wahr.“  ( Offenbarung 21:5  NASB)

Mit einer Aussage wie dieser: „ Ich mache alles neu .“ Sie würden denken, Gott könne nicht über Menschen sprechen, da wir bereits neu gemacht wurden. Wenn ja, bedenke, wie das Ende des Gerichts durch den Großen Weißen Thron gekommen ist. Wenn Matthäus 25 hier zutrifft, dann erhalten diejenigen, die als Schafe gelten, deren Namen im Buch des Lebens geschrieben sind, Einlass in das ewige Reich, das sie seit Anbeginn der Zeit erwartet.

Ach übrigens, niemand kommt mit seiner alten, gebrochenen Natur ins himmlische Reich. Diesen Gedanken musst du aus deinem Kopf verbannen. Das Problem für viele ist die Art und Weise, wie einige dieser Menschen verändert werden. Viele denken, dass diese Veränderung nur durch die Wassertaufe geschieht; Der Dieb am Kreuz hat diesen religiösen Glauben jedoch aus dem Wasser gesprengt.

Das griechische Wort für  neu ist kainos und kann auch  frisch oder ungetragen bedeuten . So wird es einfach, sich vorzustellen, dass die Menschen, die Erde und der Himmel gereinigt werden, einschließlich all des Weltraumschrotts da draußen. 

Jedes Mal, wenn ich innehalte, während ich über das Ende der Offenbarung nachdenke, stelle ich mir die Verschwendung und Zerstörung vor, die wir auf dieser Erde entfesselt haben; Es ist mehr als ein bisschen ekelhaft, dass man fast überall den Schutt von jemand anderem finden muss. So verwüstet ich diesen Planeten auch finde, ich kann immer noch sehen, dass es Schönheit und Wunder in den Bergen und den Bäumen gibt. Nichts davon spielt eine Rolle, noch fragt Gott unsere Meinung darüber, was wir gerne sehen würden. Ich weiß nur aus der Schrift, dass es die spektakulärste und entspannendste Gartenkulisse sein wird, die sich jeder vorstellen kann, und irgendwie genau das, was unsere Herzen brauchen. 

Für den Dieb am Kreuz war die Neuheit im Begriff, Wirklichkeit zu werden, wie Jesus sagte: „Heute wirst du mit mir im Paradies sein.“ Die religiösen Erklärungen für das, was Jesus sagte, müssen zu der Idee beitragen, dass, während der Dieb für einen Moment entspannt und getröstet sein mag, es eine Rechenschaft für seine Sünden geben muss. In Anbetracht der Tatsache, dass Jesus Gott ist, würden Sie nicht glauben, dass er dies mit diesem Mann besprochen hätte, wenn es notwendig gewesen wäre, oder Jesus hätte einen übernatürlichen Download von Informationen in den Kopf des Mannes durchführen können ( Ja, ich bin diesbezüglich sarkastisch Sachen herunterladen .)  

Das Wort, das Jesus für den Ort benutzte, an den er diesen Mann neben sich einlud, ist das griechische Wort paradeisos und wurde von vielen als der spektakulärste Garten verstanden, den man sich vorstellen kann. Ich  sage Ihnen das, weil uns in der Schrift gesagt wird, dass der Himmel jenseits unserer kühnsten Vorstellungen liegt.  

In Dubais kleiner, aber sehr wohlhabender Nation gibt es einen Garten, der aus Alice im Wunderland stammen muss. Auf den Bildern, die ich gesehen habe, hat er das Gefühl von riesigen Lutschern, Gummibonbons und den besten Festwagen der Rosenparade. Es ist eine Augenweide und verschwenderisch absurd, besonders wenn man bedenkt, dass ihre Wasserversorgung aus dem Meer stammt und entsalzt werden muss. )

Für diesen Mann am Kreuz, den wir den Dieb nennen, gab es also keine Haltezone – das Fegefeuer, wie alle seine Mängel, wurden sofort ausgelöscht. Dieser Mann wurde ( im Handumdrehen ) verändert , neu gemacht und ging direkt nach  Paradeisos  , als er starb. Für diejenigen, die an Details hängen bleiben, stellt sich die Frage, wann diese Änderung stattgefunden hat? Das ist nicht klar definiert, aber es ist passiert. Vielleicht war es, als der Dieb dem anderen sagte: „ Fürchtest du Gott nicht? “ Das war sehr wie einer dieser Petrus-Momente, denn als Jesus fragte: „ Für wen halten die Menschen mich? “, antwortete Petrus: „ Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes .“ Wie Amir Tsarfati kürzlich in seiner Lehre „Geh hinter mich, Satan“ lehrte, würde NIEMAND in Israel anerkennen oder lehren, was Petrus sagte. Aber der Dieb am Kreuz hat es gesagt . Ich behaupte, dass diese Aussage eine Akzeptanz und Anerkennung der Gottheit Christi anzeigt.

Nun zu Jesus. Ich wurde gefragt, wohin ging Jesus dann, als er starb?

Das Geheimnis der Evangelien und des Neuen Testaments liegt in allem, was dieser Gottmensch getan hat. Ein gewaltiger Hinweis und ein Teil der Antwort kommt aus der Apostelgeschichte. Petrus, der am Pfingsttag mutig zu Tausenden predigte, zitiert aus Psalm 16,10, als er über Jesus sagte:

„ Denn Du wirst meine Seele nicht in der Hölle lassen; Du wirst deinem Heiligen nicht erlauben, Korruption zu sehen .“

Der Heilige Geist hätte eine solche Aussage nicht gemacht, wenn Jesus nicht in die Hölle gegangen wäre . Sie können Wortspiele spielen und hoffen, andere davon zu überzeugen, dass Jesus in Abrahams Schoß gehalten wurde. Das Problem bei dieser Logik ist, dass dort keine Korruption erkannt wird.

Warum sollte Jesus, ein sündloser Mann, in die Hölle kommen?

Weil Satan Ihn fälschlicherweise als Gotteslästerer angeklagt hatte, weil Er sagte, Er sei der Sohn Gottes; der Hohepriester – das Gesetz der jüdischen Gemeinde, hatte Jesus aufgrund dieser falschen Anschuldigungen gegeißelt, nur wenige überlebten eine solche Bestrafung; und Er starb den Tod eines Verbrechers an einem römischen Kreuz. Satan dachte, er besitze ihn. Wenn Sie sich erinnern, bot Satan Jesus alle Königreiche der Welt an, wenn er sich nur in Anbetung vor ihm beugen würde. Wenn Jesus das getan hätte, wäre das Spiel für alle vorbei gewesen, und Satan hätte Ihn ohne Zweifel besessen. Aber Gott sei Dank ist nichts davon passiert. Schau dir an, was Paulus gesagt hat.

Und obwohl sie keine Todesursache an ihm fanden, verlangten sie doch von Pilatus, er solle getötet werden . Und als sie alles erfüllt hatten, was über ihn geschrieben stand, nahmen sie ihn vom Baum und legten ihn in ein Grab. Aber Gott hat ihn von den Toten auferweckt :
(Apostelgeschichte 13:28-30 King James Version)

Früher bin ich für einen Job, den ich hatte, ziemlich viel Auto gefahren, und ich unterhielt mich, indem ich „christliches“ Radio hörte. Eine dieser Stimmen war der Bible Answer Man, Hank Hannegraf. Ich mochte ihn nicht. Hank würde sagen, diejenigen, die lehren, dass Jesus in die Hölle gekommen wäre, sind Lästerer und falsche Lehrer. Offensichtlich hatte Herr Hannegraf nicht alle Antworten.

Ich sehe nicht einmal für einen Moment, wie das Abenteuer Jesu in die Hölle in irgendeiner Weise Seine Göttlichkeit oder Autorität schmälert, als Er Satan all seine „Macht und Autorität“ entzog, seine Schlüssel wegnahm, den Gefangenen predigte, und befreit die Gefangenen.

Klingt das vermindert?

Kaum. All dies mag kurz vor dem Tod dieses lieben Mannes am Kreuz stattgefunden haben. Weißt du, derjenige, dem verheißen wurde, in paradeisos bei Christus zu sein. Denken Sie also logisch nach und sagen Sie mir, wohin dieser „Dieb“ am Kreuz gegangen ist, als er starb. Er ging dorthin, wo Jesus hingegangen war, als der Vater nur Sekunden später Seine mächtige Hand herabstreckte und Seinen eigenen Sohn aus der Hölle zog. Übrigens ein Sohn, der sich freiwillig durch diesen Sumpf gewagt hat, nur für dich und mich.

Weißt du, wie schwer es ist zu tippen, wenn deine Augen mit dankbaren Tränen gefüllt sind, die sich danach sehnen, mit demjenigen zusammen zu sein, der all dies für uns getan hat?

Und er sagte auch,

„ Es ist fertig!

Ich bin das Alpha und das Omega – der Anfang und das Ende.

An alle die durstig sind

Ich werde frei aus den Quellen des Wassers des Lebens geben.

Offenbarung 21:6 NLT)

Das ist so, als würde man einem Sportsprecher zuhören, der die Zusammenfassung nach dem Spiel macht. Es ist vorbei , und doch, nachdem Er diese Worte vor so langer Zeit gesprochen hatte, hielt Er es für angebracht, zu denen zu rufen, die nach Seiner Liebe dürsten: Komm .

Offenbarung 21:7 NASB „Wer überwindet, wird diese Dinge erben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.“

Offensichtlich verwendet die NASB das Wort Überwindung, aber ungefähr die Hälfte der Übersetzungen. Die Übersetzungen, von denen viele für ein Grundschulverständnis gedacht waren, werden lauten: „ Diejenigen, die den Sieg erringen. „Ich muss Ihnen sagen, ich habe Tage, an denen ich das Gefühl habe, ich hätte beides nicht. Aber während ich schrieb, hörte ich immer wieder diese Worte in mir schreien, aber du hast in Jesus überwunden . Man könnte auch sagen: In Christus bist du ein Sieger.

Wenn Sie eine Wortsuche nach dem einfachen Ausdruck „ in Christus “ durchführen könnten, würden Sie feststellen, dass Paulus diesen Ausdruck mindestens 26 Mal verwendet hat, was impliziert, dass er es ernst meinte mit der Tatsache, dass wir als Gläubige in Christus sind.

Beispiele.

  • Römer 3:22  Gott bringt die Menschen durch ihren Glauben an Jesus Christus zurecht. Gott tut dies allen, die an Christus glauben ,  weil es überhaupt keinen Unterschied gibt.

  • Epheser 2:7 „ damit er in den kommenden Zeitaltern den überragenden Reichtum seiner Gnade in Güte an uns in Christus Jesus zeige.“

  • Philipper 3:9 „... habe keine eigene Gerechtigkeit aus dem Gesetz, sondern die durch den Glauben an Christus “

  • Kolosser 1:28 „Wir verkünden ihn, indem wir jeden Menschen ermahnen und jeden Menschen lehren mit aller Weisheit, damit wir jeden Menschen vollständig in Christus darstellen können .“

Ich hoffe, Sie haben die allgemeine Vorstellung davon

Offenbarung 21:8 NASB „ Aber für die Feigen und Ungläubigen und Greuel und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, ihr Teil wird in dem See sein, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod .“

Wenn ich Sie nicht verloren habe, haben Sie eine allgemeine Vorstellung davon, dass die Welt, wie wir sie verstehen, vorbei ist. Offenbarung 21:1-7 zeichnet dieses Bild für uns. Wenn es vorbei ist, bedeutet das, dass alle Gerichte vorbei sind und die einzigen Personen übrig sind, deren Namen im Buch des Lebens geschrieben stehen. 

Werfen Sie einen Blick auf die zeitgenössische englische Übersetzung und achten Sie auf diese alternativen Wörter.

„ Aber ich werde dir sagen, was mit Feiglingen geschehen wird und mit jedem, der untreu oder schmutzig ist oder mordet oder es ist

Dieses Buch des Lebens ist nicht exklusiv für bestimmte Konfessionen, wie einige glauben, denn wir können sehen, wie einigen durch Matthäus' Bericht Barmherzigkeit erwiesen wird

Wer sind dann diese Menschen und warum wirken sie sich jetzt aus?

Wenn Sie die Offenbarung mit der Absicht gelesen haben, sie zu verstehen, haben Sie bemerkt, dass viele Passagen in die Geschichte zurückblicken. Dadurch geben Ihnen diese Schriften den Hintergrund und die Gründe dafür, warum Gott seinen Zorn über Israel und die Nationen ausgießt. Beispiele dafür finden sich in

  • (Offenbarung 12:1-6 NASB)

    Hier  spricht man von einem ZeichenSatan versuchte, Christus zu töten, scheiterte aber, und dreieinhalb Jahre nach Beginn seines Dienstes auf Erden sehen wir, wie Satan es erneut versucht. Diesmal dachte er, er hätte ihn erwischt, aber kurze Zeit später sehen wir ihn in den Himmel entrückt. Die Herrschaft über die Nationen weist vor allem auf die tausendjährige Herrschaft hin. Das Bild eines roten Drachen entsteht durch Worte. Die Hörner und Köpfe waren und werden Weltherrscher und Führer sein. Wütend, dass er Jesus nicht töten konnte, ging Satan der Frau nach, die in die Wüste geflohen war, wo sie von Gott einen Ort bereitet hatte, an dem sie dort 1260 Tage lang ernährt werden würde. Dies ist bedeutsam, weil es diesen letzten Versuch in die zweite Hälfte der sieben Jahre verlegt.

  • (Offenbarung 12:7-9 NASB)

    Satan wurde auf die Erde geworfen. 

  • (Offenbarung 12:10-11 NASB)

    Und schließlich die Vergeltung Satans gegen Israel und Gottes Volk.

    Die Passage sagt: "... Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes und die Autorität seines Christus gekommen, denn der Ankläger unserer Brüder ist gestürzt worden ..." Es ist ein wenig verwirrend und bestenfalls verwirrend, wenn der Heilige Geist es für richtig hält, Dinge zu sagen wie „ sie haben ihn überwunden wegen des Blutes des Lammes und wegen des Wortes ihres Zeugnisses“ und „Freut euch, o Himmel und ihr, die ihr in ihnen wohnt … . zu wissen, dass er  nur  wenig Zeit hat . Für viele von uns war der Kampf tödlich. Oh, sicher, nach den Maßstäben des Vaters haben wir überwunden, aber es sieht nicht so aus, als hätten wir es als Außenstehender getan, der hereingeschaut hat. ( Ja, ich habe meine Menschlichkeit in das Bibelstudium einbezogen. )

Vor diesem Hintergrund beschreibt Offenbarung 21:8 Menschen aus den Nationen, die auf der Erde durch das Jahrtausend bis zum großen weißen Thron wandeln. Dies ist der Zeitrahmen, der die Rückkehr Jesu als kriegführender Messias, den Beginn der tausendjährigen Herrschaft Christi und das endgültige Gericht am Ende dieser tausend Jahre umfasst. Diese Beschreibung funktioniert, weil die Heilige Stadt schnell herunterkommt und der Thron Jesu in der Mitte der Stadt steht, wo er zusammen mit den gemarterten Heiligen durch die tausend Jahre regiert. Also, im einfachsten Sinne, dieser eine Vers ist eine Zusammenfassung und Beschreibung von 

Ich verstehe es; das widerspricht dem, was man dir beigebracht hat. Wenn wir nur unsere Bibeln lesen würden, wären wir weniger anfällig dafür, falsche Lehren zu akzeptieren, die Sie von der Wahrheit abbringen und ein riesiges Loch in dem schaffen, was Sie für den Charakter Gottes halten.



1 Offenbarung 21:4

2 Matthäus 25: 31-46

No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...