Friday, June 24, 2022

Und die Stadt braucht die Sonne nicht. Offenbarung 21: 10-27.


 Mit diesem Beitrag werden wir Offenbarung 21 abschließen. Ja, ich weiß, Sie wollen, dass ich das für immer in die Länge ziehe, aber manchmal glaube ich, ich habe die Stimme des Herrn gehört, die mir sagte, ich werde zurückkommen, wenn Sie mit diesem Studium fertig sind. In diesem Sinne haben wir also ein weiteres Kapitel, für das, was es wert ist.

Das Lustige daran ist, Gottes Stimme zu hören. Seine Stimme klingt fast immer wie meine Stimme, und ja, ich sehne mich verzweifelt danach, dass Er zurückkehrt, um Seine Gemeinde zurückzuholen. Was also eine ehrliche Inspiration vom Heiligen Geist sein könnte, ist vielleicht nichts weiter als einer meiner inneren Wünsche.

Wenn das, was ich gerade gesagt habe, meine treibende Motivation wäre, dann würden Sie denken, ich hätte das Buch der Offenbarung rücksichtslos durchgepflügt. Nicht, dass es Sie etwas angeht, aber ich hatte die meiste Zeit meines Lebens mit einer nicht diagnostizierten Lernbehinderung zu kämpfen, und obwohl ich schließlich herausfand, was das Problem war, war die einzige Hilfe, die ich erhielt, bis zu drei Stunden lang ungestört zu sitzen Ich könnte meine College-Chemietests machen.

Eile funktioniert also nicht für mich, und ich muss Wortbilder in meinem Kopf bauen. Ich habe zusammen mit Ihnen die Offenbarung gelernt und studiert und bin ziemlich geschickt darin geworden, Wortbilder der Ereignisse zu malen.

Als wir diesen nächsten Abschnitt betreten, muss ich zugeben, dass es mich irgendwie langweilt. 

Wieso den? 

Denn obwohl ich Kindheitsbilder von massiven Perlentoren aus der Sonntagsschule habe ( versuchen Sie sich vorzustellen, wie groß die Auster sein müsste, um eine solche Perle zu halten .), bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das meiste, was ich als Kind gelernt habe, war fehlerhaft. Ich denke, ich sollte Ihnen sagen, dass ich den Gedanken nicht ertragen kann, zu reden, nur um zu reden, also werde ich versuchen, eine Relevanz für das zu finden, was wir gleich in der Schrift sehen werden. 

Ich sehne mich danach, dass du das gewinnst, was ich gewonnen habe, und das ist eine leidenschaftliche Liebe und der Wunsch, unseren himmlischen Vater und Jesus zu sehen.

Offenbarung 21:10 NASB) „Und er entführte mich im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem, die von Gott aus dem Himmel herabkam.“

Wo ist diese Heilige Stadt jetzt?

Die offensichtliche Antwort aus der obigen Passage ist, dass  es im Himmel ist .

Das ist großartig, jetzt sag mir, wo ist der Himmel?

Der Apostel Paulus schrieb in seinem Brief an die Gemeinde in Ephesus: „ Wir kämpfen nicht gegen Feinde aus Fleisch und Blut, sondern gegen böse Herrscher und Gewalten der unsichtbaren Welt, gegen mächtige Mächte in dieser finsteren Welt und gegen das Böse Geister in den himmlischen Örtern .“ Dann liegt die Antwort in der Lage dieses himmlischen Ortes. Wir wenden uns noch einmal an Paul. Der zweite Brief, den er an die in Korinth versammelte Gemeinde schrieb, brachte dies zum Ausdruck: „ Wir schauen nicht auf die Dinge, die gesehen werden, sondern auf die Dinge, die nicht gesehen werden; denn das Sichtbare ist zeitlich, das Unsichtbare aber ewig. “ (2 Korinther 4:18 NASB) 

Dieser Ort namens Himmel ist also derzeit NICHT mit bloßem Auge zu sehen.

Offenbarung 21:11 NASB) die Herrlichkeit Gottes haben. Ihr Glanz war wie ein sehr kostbarer Stein, wie ein Stein aus kristallklarem Jaspis.

Der Kontext ist der Himmel; deshalb ist es der Himmel, der die Herrlichkeit Gottes hat.

Lagern Sie hier für eine Minute. Jesus ist Gott, und wir sind in Christus. 

Könnte man deshalb sagen, dass auch wir eines Tages die Herrlichkeit Gottes haben werden? 

Die Antwort ist ja. Aber gehen Sie zum nächsten Schritt; 

Da wir in Christus sind, sollten wir diese Herrlichkeit nicht jetzt ausstrahlen? 

Wir sollten; 

Was hindert uns dann? 

Die einzig logische Antwort liegt in der Tatsache, dass wir in zerbrochenen Gefäßen herumlaufen, die allerdings andere Dinge zwischen den Ritzen austreten lassen. Aber das wird sich eines Tages bald ändern, da wir verändert werden.

Offenbarung 21:12-13 GW) „Sie hatte eine große, hohe Mauer mit 12 Toren. Zwölf Engel standen vor den Toren. Die Namen der 12 Stämme Israels waren auf den Toren geschrieben. (13) Es waren drei Tore im Osten, drei Tore im Norden, drei Tore im Süden und drei Tore im Westen.“

Diese Bilder der 12 Tore wären Johannes vertraut gewesen.

„ Dies sind die Ausgänge der Stadt: Auf der Nordseite, 4.500 Ellen gemessen, sollen die Tore der Stadt sein, die nach den Stämmen Israels benannt ist, drei Tore nach Norden: das Tor von Ruben , eins; das Tor von Juda , eins; das Tor von Levi , eins. „Auf der Ostseite, 4.500 Ellen, sollen drei Tore sein: das Tor Josephs , eins; das Tor von Benjamin , eins; das Tor von Dan , eins. „Auf der Südseite, 4.500 Ellen gemessen, sollen drei Tore sein: das Tor Simeons , eins; das Tor von Issachar , eins; das Tor von Sebulon, eines. „Auf der Westseite, 4.500 Ellen, sollen drei Tore sein: das Tor von Gad , eins; das Tor von Asher , eins; das Tor von Naphtali , eins.“ (Hesekiel 48:30-34 NASB)

Interessant, wie diese Passage oben nicht in mehreren Übersetzungen auftaucht. Ein Bekannter von mir fing an, darauf hinzuweisen, wie sehr Gott sich für Dreiergruppen zu interessieren scheint. Der Kommentator Albert Barnes sagte: „Die Zahl scheint keine besondere Bedeutung zu haben.“ Da die Heilige Stadt quadratisch ist, ist es sehr praktisch, drei auf jeder Seite zu platzieren und sie nach Stämmen Israels zu benennen. Ach, noch was. Als Adam und Eva aus dem Garten geworfen wurden, wurde ein Engel an das Tor gestellt und hinderte sie daran, den Baum des Lebens wieder zu betreten und darauf zuzugreifen. Vielleicht haben diese Engel eine ähnliche Funktion.

Offenbarung 21:14 NASB) „Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine, und darauf waren die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes.“

Wie passend.

Offenbarung 21:15-17 NASB) „Derjenige, der mit mir sprach, hatte einen goldenen Maßstab, um die Stadt und ihre Tore und ihre Mauer zu messen. (16) Die Stadt ist quadratisch angelegt, und ihre Länge ist so groß wie die Breite; und er maß die Stadt mit dem Stab, fünfzehnhundert Meilen; seine Länge und Breite und Höhe sind gleich. (17) Und er maß ihre Mauer, zweiundsiebzig Meter, nach Menschenmaßen, die auch Engelsmaße sind.“

Wenn Sie eine alte Karte des Nahen Ostens finden, die das Abraham versprochene Land zeigt, und versuchen, die Landbedeckung anhand des Maßstabs der Karte zu bestimmen, nimmt sie den größten Teil des Nahen Ostens ein. Zum Glück hat jemand für uns nachgerechnet, und es ist ungefähr 1500 Meilen im Quadrat groß.

Offenbarung 21:18 NASB) „Das Material der Mauer war Jaspis, und die Stadt war reines Gold, wie klares Glas.“

Beide Bilder sind von Jasper. Das Bild, das nicht zu finden ist, ist reines Gold wie klares Glas.

Stumpfer Jaspis
Mehrfarbiger Jaspis

Offenbarung 21:19-20 NLT) Die Mauer der Stadt wurde auf Grundsteinen gebaut, die mit zwölf Edelsteinen besetzt waren: der erste war Jaspis, der zweite Saphir, der dritte Achat, der vierte Smaragd, der fünfte Onyx, der sechste Karneol, der siebte Chrysolith, der achte Beryll, der neunte Topas, der zehnte Chrysopras, der elfte Hyazinth, der zwölfte Amethyst.

Wieder wende ich mich an den Apostel Paulus.

„ Wir sind zusammen sein Haus , gebaut auf dem Fundament der Apostel und Propheten. Und der Eckstein ist Christus Jesus selbst.“ Epheser 2:20 NLT)

Wie viele Schüler waren es? Ja, Sie haben Recht 12, und so ist die Stadt auf 12 Grundsteinen gebaut.

Offenbarung 21:21 NASB) „Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen; Jedes der Tore war eine einzelne Perle. Und die Straße der Stadt war reines Gold, wie durchsichtiges Glas .“

Ich habe das meiner Frau gegenüber erwähnt. Ihre Antwort war, 

Warum nehmen Sie an, dass Gott eine Auster braucht, um eine Perle zu machen? 

Okay, Sie haben mich verstanden, aber nachdem Sie zum Jahrmarkt gegangen waren, wo Ihnen ein Verkäufer erlaubte, Ihre Auster gegen eine Gebühr zu pflücken, sie mit ein wenig Hilfe aufzubrechen und Ihre Perle zu extrahieren. 

Weißt du, woher sie wussten, dass sich darin eine Perle befand? 

Weil sie den Reizstoff in die Schale einbringen, reagiert die Auster und bildet eine glatte Oberfläche um den Reizstoff herum. 

Also, wenn ich dem Standardverständnis folge,

Wie groß muss die Auster dann sein, damit auch nur eine Perle groß genug ist, um als Tor zu dienen? 

Es ist eine rhetorische Frage und erfordert keine Antwort.

Bevor ich fortfahre, hat diese Idee, dass ein Ding von großem Wert und Schönheit aufgrund eines Reizstoffs geformt werden muss, meine Aufmerksamkeit erregt. Leider war mein Leben voller Irritationen. 

Wie kommt es, dass ich die Schönheit nicht sehen kann? 

Vielleicht weiß ich einfach nicht, wonach ich suchen soll.

Offenbarung 21:22 NASB) „Ich sah keinen Tempel darin, denn der Herr, Gott, der Allmächtige, und das Lamm sind sein Tempel.“

Basierend auf den Anweisungen, die Moses zum Bau des Tempels erhalten hat, können wir genau wissen, wie er aussah.

„ Aber wenn das Vollkommene kommt, wird das Partial abgeschafft.“ 1 Korinther 13:10 NASB)

Vielleicht kann ich diese Idee, dass der „Teil“ weggenommen wird, auf den Tempel übertragen. Als Jesus starb, wurde der Vorhang oder Schleier, wenn man so will, von oben nach unten zerrissen und zeigte, dass Gott nicht mehr da war. Wir haben jetzt vollen Zugang zu Gott durch den Sohn. Und wir sind in Christus. Also was auch immer Er ist, wir sind es auch. Uns wird auch gesagt, dass unsere Körper der Tempel des Herrn sind. Während es eine Heilige Stadt gibt, gibt es keinen Tempel. Ich denke, das bedeutet, dass die Heiligen Throne genau in der Mitte stehen.

Offenbarung 21:23-24 NASB) „Und die Stadt braucht weder Sonne noch Mond, um ihr zu scheinen, denn die Herrlichkeit Gottes hat sie erleuchtet, und ihre Leuchte ist das Lamm. (24) Die Nationen werden in seinem Licht wandeln, und die Könige der Erde werden ihre Herrlichkeit hineinbringen.“

Dies ist ein weiterer Abschnitt, der für John wahr hätte sein sollen.

„ Du wirst nicht mehr die Sonne als Licht am Tag haben, noch wird der Mond dir Licht als Glanz geben ; Aber du wirst den HERRN zum ewigen Licht haben und deinen Gott zu deiner Herrlichkeit. „ Deine Sonne wird nicht mehr untergehen, noch wird dein Mond abnehmen; Denn der HERR wird dir ein ewiges Licht sein, und die Tage deiner Trauer werden vorüber sein.
Jesaja 60:19-20 NASB)

Es wird nie wieder Dunkelheit geben und keine Schatten mehr, in denen sich die bösen Menschen verstecken können.

Nach der Friedhofsschicht schlief ich tagsüber. Ich musste Aluminiumfolie in die Fenster kleben, um die Sonne abzuhalten. Aber hier gehe ich wieder hin und wende meine Gebrochenheit auf Gottes Umgebung an. Vielleicht erleben wir nie wieder Müdigkeit oder Hunger.

Was bedeutet es, wenn es heißt: „ Die Nationen werden in seinem Licht wandeln, und die Könige der Erde werden ihre Herrlichkeit hineinbringen. “?

Wenn ich zwei Überlegungen anwende, „in seinem Licht wandeln“ und die Tatsache, dass Jesus in diesem Szenario kurz vor diesem Moment ohne zu zögern alle diejenigen tötete, die gegen Ihn kämpften; dann wäre meine Annahme , dass dies bedeutet, dass diese Menschen sich ihm demütig nähern, auf das hören, was er sagt, und seinem Gesetz gehorchen. Während das für eine Handvoll zutreffen mag, verfluchen viele dieser Menschen mit ihren Köpfen voller Steine ​​immer noch Gott und ignorieren ihn. Lassen wir also unsere Annahmen beiseite und sezieren die Worte.

Der Begriff Nationen gilt immer noch für diejenigen außerhalb des Judentums, aber das ist ein kontextbezogener Begriff, besonders da so viele von uns Nichtjuden Christus angenommen haben und in die Familie aufgenommen wurden. Ich nehme an, das macht uns geistlich zu Juden. Lassen Sie uns also verallgemeinern und sagen, dass die Nationen diejenigen sind, die immer noch auf dieser Erde wandeln, nachdem die sieben Jahre des Zorns vorbei sind, und sie sind noch nicht in die Familie gekommen. Psst, viele werden es nie tun .)

Gehen ist das griechische Wort peripateō . Es bedeutet „ seinen Weg gehen , leben , sich selbst verhalten “.

Diese Idee , sich selbst zu führen, neigt zur Unterwerfung.

Neigen Sklaven zur Unterwerfung?

Sicher, das tun sie, aber du wirst nie ihr Herz haben. Gott ist Liebe. Ich weiß, dass Liebe manchmal schwer zu erkennen ist, aber sie ist wahr. Es war Seine Liebe, die mir im Laufe der Zeit Gründe gab, Ihn zurück zu lieben. Und Er hat mich und all meine Macken adoptiert, zusammen mit all den anderen, die zu Ihm gekommen sind.

Nun bedeutet der Begriff Gehen auch, einem Weg zu folgen . Gegenwärtig wird es in dieser absichtlich verdummten Welt, in der wir leben, in der wir uns nicht zwischen einem Mann und einer Frau unterscheiden können, immer schwieriger (je jünger Sie sind), einen richtigen Weg zu finden, dem wir folgen können.

Erlauben Sie mir, etwas für Sie in Ordnung zu bringen . Wir wurden nach Gottes Ebenbild geschaffen, und selbst wenn Sie es nicht glauben wollen, hat er (Gott) sein moralisches Gesetz in Ihr Herz gelegt. Wenn Sie sich also aufmachten, jemanden zu ermorden und es durchzuziehen, mussten Sie einen intensiven moralischen Kampf durchstehen und feststellen, dass Sie Gottes moralisches Gesetz ignorieren würden. Das ist eine brutale und verwirrende Art zu leben; Der Beweis dafür liegt in den Antworten, die Menschen auf die Frage geben, warum Sie das getan haben? Oh, sie wissen warum, und ja, es war alles oben Genannte.

Offenbarung 21:25-26 NASB) „Am Tag (denn dort wird es keine Nacht geben) werden seine Tore niemals geschlossen werden; (26) und sie werden den Ruhm und die Ehre der Nationen hineinbringen.“

Es wird immer hell sein, denn es wird KEINE Nacht geben. Nun gut.

Die Tore werden niemals geschlossen. Willst du mich verarschen? 

Oh ja, diese gebrochene menschliche Seite von mir schleicht sich in das Arbeitszimmer. Ich schließe die Autotüren immer ab. Zumindest gibt es riesige Engel, die an jedem Tor Wache stehen.

Ruhm ist das griechische Wort doxa und bedeutet auch Ehre , Lobpreis und Anbetung . Dies sieht jedoch so aus, als würde Gott es annehmen.

Ehre  ist das griechische Wort  timē, was Wert, Ansehen und Würde bedeutet . Daher scheint es, dass Ehre etwas Kostbares sein muss.

Angesichts dessen „werden sie ( die Nationen ) den Ruhm und die Ehre der Nationen hineinbringen “;

„Dann wird es geschehen, dass alle Übriggebliebenen von allen Nationen, die gegen Jerusalem gezogen sind, von Jahr zu Jahr hinaufziehen werden, um den König, den Herrn der Heerscharen, anzubeten und das Laubhüttenfest zu feiern. Und was auch immer von den Geschlechtern der Erde nicht nach Jerusalem hinaufgeht, um den König, den HERRN der Heerscharen, anzubeten, es wird keinen Regen auf sie geben. Wenn die ägyptische Familie nicht hinaufgeht oder hineingeht, wird kein Regen auf sie fallen; Es wird die Plage sein, mit der der Herr die Nationen schlägt, die nicht hinaufziehen, um das Laubhüttenfest zu feiern. Dies wird die Bestrafung Ägyptens sein und die Bestrafung aller Nationen, die nicht hinaufgehen, um das Laubhüttenfest zu feiernAn jenem Tag wird auf den Glocken der Pferde geschrieben stehen: „HEILIG DEM HERRN“. Und die Kochtöpfe im Haus des HERRN werden wie die Schalen vor dem Altar sein. Jeder Kochtopf in Jerusalem und in Juda wird dem HERRN der Heerscharen heilig sein; und alle, die opfern, werden kommen und davon nehmen und darin kochen. Und es wird an jenem Tag kein Kanaaniter mehr im Haus des HERRN der Heerscharen sein.“ (Sacharja 14:16-21 NASB)

Was Sacharja beschreibt, ist geboten. 

Haben die Nationen ein Recht zu verweigern? 

Nun, sie haben die Freiheit der Wahl, aber es ist NICHT Gott, der ihnen einen Ausweg gibt. Ablehnung bedeutet KEINEN Regen auf eure Ernte und Er nennt es eine Plage. Ich bin mir nicht sicher, woher ich die Idee habe, dass sie eine zweite Chance hatten, weil ich es jetzt nicht sehe.

„Der Himmel, der über deinem Haupt ist, wird Erz sein und die Erde, die unter dir ist, Eisen. „Der HERR wird den Regen deines Landes zu Staub und Staub machen; vom Himmel, es wird auf dich herabfallen, bis du vernichtet bist.“ (Deuteronomium 28:23-24 NASB)

Und damit beende ich Kapitel 21.

Offenbarung 21:27 NASB) „und nichts Unreines und niemand, der Greuel und Lüge verübt, soll jemals hineinkommen, sondern nur diejenigen, deren Namen im Lebensbuch des Lammes geschrieben stehen.“

Dies macht KEINEN Sinn, es sei denn, Sie können es als letzte Zusammenfassung sehen, die mit der tausendjährigen Herrschaft beginnt und die Heilige Stadt heruntergekommen ist. Wenn Sie versuchen, es chronologisch zu machen, dann gibt es immer noch Menschen, die nach dem großen weißen Thron Greuel praktizieren, und das ist keine logische Annahme.

Der einzige Ort, an dem ich eine solche Aussage anwenden kann, ist, wie ich beschrieben habe, während der tausendjährigen Herrschaft.

Denken Sie daran, dass die Tore die ganze Zeit offen bleiben. Wenn ich in meiner kaputten Welt die Tür offen lasse, kommen Fliegen und Mücken herein, das wird in Gottes Königreich nicht passieren, da es diese Engel gibt, die helfen, Schädlinge fernzuhalten. 

Ist Ihnen bewusst, dass Gott in dieser Zeit auch einen Erlösungsplan für die Nationen hat? 

 Ich springe voraus, aber die Antwort liegt in Offenbarung 22.

„ in der Mitte seiner Straße. Auf beiden Seiten des Flusses war der Baum des Lebens , der zwölf Arten von Früchten trug und jeden Monat seine Frucht brachte; und die Blätter des Baumes dienten der Heilung der Völker .“ (Offenbarung 22:2 NASB)

Denken Sie daran, dass die Nationen immer noch Sterbliche sind und getötet oder verwundet werden können. Das scheint in einem Land, in dem Frieden herrscht, nicht möglich, aber vielleicht. Das mit diesen Blättern verbundene Wort Heilung kann medizinisch orientiert sein oder ein gegenseitiger Dienst. Dieser Dienst wäre dann die innere Heilung, die es diesem einen oder vielleicht vielen ermöglicht, in die Familie zu kommen. 

Für diejenigen, die sich ärgern, kommt, wie sie sagen, niemand zum Vater außer durch Jesus; Ich bitte Sie, dies zu überdenken, denn KEIN Familienmitglied wird den Willen des Vaters überschreiten, der sein Herz nicht geändert hat und sich danach sehnt, dass jeder in die Familie/Beziehung zurückkehrt.

No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...