Wednesday, December 22, 2021

Abraham wurde wegen seines Glaubens gerechtfertigt. Römer 4: 13-17.

Bei unserem letzten Eintauchen in die Römerzeit sahen wir, dass Abraham wegen seines Glaubens gerechtfertigt war. Nun empfing er das Zeichen der Beschneidung als Siegel des Bundes, den Gott mit Abraham für die Juden geschlossen hatte. Durch den Glauben wurden wir jedoch in den Weinstock eingepfropft und sind daher Juden durch den Glauben.

Damit Abraham der Vater aller Gläubigen sei; naja, das meinte ich bestimmt.

Lassen Sie uns in diesem Sinne eintauchen.

Römer 4:13 NASB Denn die Verheißung an Abraham oder seine Nachkommen, dass er der Erbe der Welt sein würde, geschah nicht durch das Gesetz, sondern durch die Gerechtigkeit des Glaubens.

Vielleicht wäre eine sauberere Version das NLT.

Römer 4:13 NLT  Gottes Versprechen , Abraham und seinen Nachkommen die ganze Erde zu geben, beruhte eindeutig nicht auf seinem Gehorsam gegenüber Gottes Gesetz, sondern auf einer rechten Beziehung zu Gott, die durch den Glauben entsteht .

Glaube an und für sich hat keine Gerechtigkeit, aber eine rechte Beziehung wird durch den Glauben an Gott erworben.

Da die jüdische Gemeinde im Allgemeinen ihren Glauben nicht in eine Beziehung zu Yeshua setzt, bleibt ihnen nur eine Arroganz im Gesetz, und deshalb muss Paulus sagen:

Römer 4:14-15 NLT Wenn Gottes Verheißung nur für diejenigen gilt, die das Gesetz befolgen, dann ist Glaube nicht notwendig und die Verheißung ist sinnlos. (15) Denn das Gesetz straft immer diejenigen, die versuchen, ihm zu gehorchen. (Der einzige Weg, um zu vermeiden, dass das Gesetz gebrochen wird, besteht darin, kein Gesetz zu brechen!)

Setzen Sie die nächsten paar Informationen unter dieser Annahme voraus: „ Wenn Gottes Verheißung für ist “

  • „ die dem Gesetz gehorchen“

      Lassen Sie uns hier keine Schläge ziehen; er redet von den Juden. Keines davon hält auch das Gesetz ein. Willst du Beweise?

        Genesis 6:5 NASB Da sah der Herr, dass die Bosheit des Menschen groß war auf Erden und dass jede Absicht seines Herzens nur böse war, fortwährend .

  • „ dann ist der Glaube nicht nötig und die Verheißung sinnlos.“

      Wenn Sie ein Nachfolger Jesu Christi sind, dann wissen Sie, dass Glaube notwendig ist, und die Verheißung ist real und verleiht unserer Hoffnung, dass es einen Himmel zu gewinnen gibt, und schließlich Frieden in der Liebe der Arme des Vaters.

  • „ Denn das Gesetz bestraft immer diejenigen, die versuchen, ihm zu gehorchen.“

      Es gibt viele Übersetzungen, und diese ist nicht unbedingt eine wahre Aussage.

      Einige werden Ihnen sagen, dass die King-James-Version die einzig richtige und genaue Übersetzung ist, also lassen Sie uns sehen, was sie sagt. "Weil das Gesetz Zorn macht." Die Konkordanz des Starken sagt uns , dass das Wort auch mittlere worketh erreicht oder Ursachen.  

      Ernsthaft, das Gesetz verursacht Zorn?

      Wenn ich mich an das Gesetz hielt, wäre ich vielleicht langweilig, aber sollte ich nicht in Gottes Augen als  gerecht angesehen und daher von Gottes  Strafe ausgeschlossen werden?

      Die einfache Antwort sollte ja lauten. Sie werden nicht dafür bestraft, dass Sie versuchen, das Gesetz zu befolgen.

      Sie werden bestraft, wenn Sie das Gesetz missachten. Lass mich dir eine Frage stellen.

      Mit wie vielen Gesetzen ( Geboten ) begann Israel?

      Zehn; und der Schwerpunkt dieser Gesetze lag darin, Gott zu lieben und die Menschen zu lieben, indem man sie richtig behandelte. Natürlich basiert die Idee, „richtig“ zu sein, nicht auf menschlichen Maßstäben, sondern auf Gottes Charakter, Natur und moralischen Maßstäben.

      Aber Paulus schreibt (NET-Übersetzung), denn wo kein Gesetz ist, gibt es auch keine Übertretung.

      Die junge Enkelin, die recht gut liest, ignorierte die Beschilderung im Park, die besagte: Auf den Gummimatten des Spielplatzes darf kein Radfahrzeug fahren, und ihr Reifen ging zwischen die Ritzen, was dazu führte, dass sie hinfiel und sich im Gesicht kratzte. Ihr Vater wusste nicht, dass es sein Kind war, das schrie, weil sie tatsächlich verletzt war; dann schrie er sie an, es sei ihre Schuld, und sie kreischte zurück,  ich wusste es nicht.  Ich werde dies sagen, als Erwachsene glaube ich, dass es die Aufgabe ihres Vaters war, sicherzustellen, dass sie die Regeln lernte, aber das tat er nicht; er konzentrierte sich wie immer auf ein Video auf seinem Handy. Sie kann sehr gut lesen, aber wer schaut auf die Schilder. 

      Ist dies nicht eine Zusammenfassung dessen, wer wir sind und was wir tun?

      Vielleicht wäre dies eine bessere Möglichkeit, das Gesetz zu berücksichtigen; das Gesetz zeigt uns, wie oft wir stolpern und wie sehr wir einen Retter brauchen. 

Römer 4:16 ( GW) Daher basiert die Verheißung auf dem Glauben, damit sie ein Geschenk sein kann. Folglich ist die Verheißung für jeden Nachkommen garantiert, nicht nur für diejenigen, die Nachkommen sind, indem sie Moses' Lehren gehorchen, sondern auch für diejenigen, die Nachkommen sind, indem sie so glauben, wie Abraham es tat. Er ist der Vater von uns allen ,

Die Verheißung ist wiederum Gottes Verheißung an Abraham. Hebräer 6 deckt es ab.

Gott hat Abraham ein Versprechen gegeben . Da er keinen Größeren hatte, auf den er seinen Eid gründen konnte, gründete er ihn auf sich selbst. Er sagte: " Ich werde dich bestimmt segnen und dir viele Nachkommen geben ." (Hebräer 6:13-14GW)

Diese Nachkommen kamen sowohl durch Ismael als auch durch Issac, aber die Verheißung kam durch den verheißenen Samen, Issac.

Ich habe Mühe, eine sinnvolle Übersetzung von Römer 4,17 zu finden.

Römer 4:17 Moffatt NT (wie geschrieben steht, ich habe dich zum Vater vieler Nationen gemacht). Ein solcher Glaube impliziert die Gegenwart des Gottes, an den er geglaubt hat, eines Gottes, der die Toten lebendig macht und ins Leben ruft, was nicht existiert.

Abraham war mit Sarah verheiratet, die jetzt über 90 Jahre alt und weit über das gebärfähige Alter hinaus ist, und hat KEINE Kinder gezeugt. Sarah schlägt vor, es mit Hagar zu versuchen, und es funktioniert. Ich bin kein Arzt, aber etwas sagt mir, dass das Problem nicht Abraham war. Das Problem hier ist, dass das Versprechen durch Sarah und nicht durch Hagar erfolgen sollte. Die Fähigkeit, für ein Kind zu glauben, wurde nur noch unvernünftiger. Und doch glaubte Abraham Gott.

Der Vater vieler Nationen, aber wer würde so denken?

Wenn wir diese Idee auf Noah zurückführen, können wir sehen, dass die gesamte Erde wieder einmal vollständig durch Noah und seine Nachkommen bevölkert war.

Bedenken Sie etwas, Tausende von Jahren später kamen Menschen, die nach Religionsfreiheit suchten, nach Amerika. Es waren schon Leute hier, aber es schien, als gäbe es viel Land und man konnte einen Stein werfen und niemanden treffen. Der Punkt, den ich anspreche, ist, dass es eine Reihe von Leuten gab, aber sie standen nicht Schulter an Schulter, wie es sich jetzt oft anfühlt. 

Abraham hatte höchstwahrscheinlich keine Ahnung, wie das schließlich aussehen würde.

Was wusste Abraham von Gott?

Nicht viel. Dies ist eine große Annahme, denn wenn Sie über Adams Übertretung im Garten lesen ( 1. Mose 3 ), kommen Sie zu der Erkenntnis, dass Gott Adam anwies, die Strafe für Übertretung in Schach zu halten 1. Mose 3:21 ). Wir ignorieren die Tatsache, dass Adam diese Informationen mündlich weitergegeben hat , zuerst an Kain und Able – die Kain getötet hat, und dann an Seth ( den dritten Sohn in der Linie ), der dieselben Informationen an Noah weitergab. Ich weise darauf hin, weil die Antworten da sind, wenn Sie bereit sind, über den Tellerrand hinauszudenken. Aber dann, da war dieser lebensechte Traum, den kein anderer Abraham je gehabt hatte. In diesem Traum verspricht Gott, Abraham zum Vater vieler Nationen zu machen.

Dieser Traum hatte etwas Außergewöhnliches, weil wir alle über das Opfer, das Blut und das Gesagte lasen, als ob Abraham physisch vor Gott stünde.

Ich schreibe diese Studien für Gläubige, und viele von ihnen kennen vielleicht die Art und Weise, wie Gott sich Abraham vorstellte; Aufgrund dieser Annahme füge ich nicht immer die Bibelstelle ein, die bestätigt, was ich sage. Diese Annahme könnte ein Problem sein, da ich immer hoffe, dass einige beim Lesen dieses Textes eine Beziehung zu Gott eingehen und die Passage möglicherweise Glauben an sie wecken würde.

Davon abgesehen ist die erste Interaktion, in der wir sehen, dass Gott an dieser Stelle zu Abram spricht, in Genesis 12:1. Wir sind nur Zuschauer und können nur vermuten, wie diese Äußerung stattgefunden hat, weil die Details, wie so viele andere Vorfälle in der Schrift, weggelassen werden.

Wenn ich die hebräischen Bedeutungen von nachschauen , was wie ein einfaches Wort scheint „ sagte : “ Wir finden , dass einige der möglichen Interpretationen sind in das Herz zu sagen oder zu denken . In Wirklichkeit ist das Herz der Verstand. 

Vor vielen Jahren sagte jemand, wir sollten üben, auf Gottes Stimme zu hören. Die Idee hinter dieser Übung ist, zu reagieren, wenn Er Ihnen sagt, dass Sie etwas tun sollen, das Leben in eine Situation bringt . Er wird dir nicht sagen, dass du von einer Klippe springen sollst, das wäre der TeufelWenn Sie eine solche Behauptung sagen würden, sollten Sie wissen, dass die Tatsache, dass Sie diesen alternativen Punkt hervorheben, zeigt, dass Sie in der Lage sind, Stimmen in Ihrem Kopf zu hören. Keine Sorge, wir alle hören Stimmen in unseren Köpfen. Für manche klingt die Stimme wie Ihre Frau; ein Freund; ein Drill Sergeant oder Gott. Viele von uns müssen herausfinden, auf welche Stimme wir reagieren werden. Das Hören auf Gottes Stimme, die nicht anders ist als auf den Heiligen Geist Gottes, könnte sich wie bei Abraham als eine interessante und produktive Sache erweisen.

Moffats Übersetzung sagt uns: „ Ein solcher Glaube impliziert die Gegenwart des Gottes, an den er geglaubt hat. 

Wow, wie würde es Ihr Leben verändern, wenn Sie nicht an Gott glauben würden und dann plötzlich Er in einem sehr realistischen Traum vor Ihnen erscheint, als Jesus Christus, den Sie erkennen; und deshalb glaube, was er dir sagt.
Ich habe so einen Mann kennengelernt - einen Muslim, und er predigt jetzt Jesus.

Lassen Sie uns die Aufschlüsselung von Römer 4,17 durchführen.

  • „ ein Gott, der die Toten lebendig macht und ins Dasein ruft, was nicht existiert.“

    Das Fehlen eines Arztes, der in der Lage ist, alle notwendigen Tests durchzuführen, um festzustellen, welche von ihnen unfruchtbar war, könnte bedeuten, dass auch Abrahams Körper tot war. Aber wir reden nicht über Abraham, wenn wir über Tote sprechen. Paulus bezieht sich auf Issac, Abrahams Sohn.

    Warte eine Minute.

    Gott verschonte Issacs Leben in letzter Sekunde, indem er plötzlich einen Widder im Dickicht auftauchen ließ.

    Wie trifft also der Tod auf Issac zu?

    Das tut es nicht, ebensowenig wie Sarah in dieses Gespräch einbezogen wurde, weil sie unfruchtbar war, es  sei denn, diese Leute sind in erster Linie symbolisch . Zweifellos sind all diese Menschen gestorben, aber Issac repräsentierte Jesus und seine Bereitschaft, für Sünden geopfert zu werden . Und wenn Sie wählerisch werden wollen, gab es Lazarus, Jesu Freund. Er war vier Tage tot. Diese vier Tage haben eine Bedeutung, da die Juden glauben, dass der Geist drei Tage am Körper bleibt. Dies ist auch der Grund, warum Jesus Jona als ein Beispiel für seinen Tod und seine Auferstehung bezeichnete. Das Zögern Jesu, ihn zu besuchen, sollte also beweisen, dass Lazarus völlig tot war und seine Auferstehung daher ernst zu nehmen war.

  • „ und ruft ins Sein, was nicht existiert“

      Für Sarah gab es die Fähigkeit, ein Baby zu zeugen, nicht, und doch ist sie da.

      Die Nation Israel existierte nicht, und doch ist sie da.

      Himmel und Erde existierten nicht, und dennoch sagt uns Johannes, dass Jesus , das Wort, sie ins Dasein geredet hat .

      Wenn Sie über diese Aussagen nachdenken, gibt es noch eine Vielzahl anderer Beispiele; und jedes dieser Dinge ist ein Aufruf an uns, Glauben auf Dinge anzuwenden, die wir für unmöglich halten.

No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...