Friday, December 17, 2021

Die Frau, die vom Blut der Heiligen betrunken ist. Offenbarung 17:6,7.

 

 In meinem vorherigen Beitrag habe ich nur zwei Verse behandelt. Ich vermute, der Grund dafür ist, dass die Mehrheit von uns die Ziele des Weltwirtschaftsforums einer globalen Vorherrschaft und einer konzertierten Anstrengung zur Reduzierung der Weltbevölkerung erlebt. Auf der anderen Seite versuchen wir verzweifelt herauszufinden, wer die Marionettenfäden zieht, die uns zum Tanzen bringen sollen.

Hier ist ein Teil von Offenbarung 17:5, um meinen Standpunkt zu beweisen.

Offenbarung 17:5 b. ISV ...BABYLON DAS GROSSE,  DIE MUTTER DER PROSTITUTEN UND DER ABSCHEIDENDEN DINGE DER ERDE .

Manche mögen sagen, dass das, was sie tun, NICHT abscheulich ist und in meiner Freundesgemeinschaft üblich ist. Wir alle haben eine Gemeinschaft von sogenannten Freunden, genau wie Jeffrey Epstein. Sie waren jedoch alle so geblendet, dass sie nicht erkennen konnten oder sich weigerten zu erkennen, dass das, was sie mit Kindern machten, nicht besser war als das, was Israel mit dem Molech-Götzen tat, zu dem sie Aaron in der Wüste zwangen. 

Das Alte Testament vermittelt nicht die Tiefe der Perversion, die mit dem verbunden ist, was Israel dort mit diesem Götzen tat. Aber wie Sie aus dieser ISV-Übersetzung sehen können, die uns erzählt wird, war es nur ein Idol für ein Festival . Nun, das hört sich nach einer guten Zeit an.

Er nahm sie (ihren Goldschmuck) von ihnen und formte sie mit einem Werkzeug zu  einem geschmolzenen Kalb . Das Volk sagte: "Das ist dein Gott, Israel, der dich aus Ägypten geführt hat." Als Aaron dies sah, baute er davor einen Altar und rief dann aus: „Morgen soll dem HERRN ein Fest sein.“ Exodus 32:4-5  ISV)

Aber Stephen verstand, was es war und was sie an diesem Tag dort taten, und er erzählte dem Judenrat die Einzelheiten, die ihn bald wegen falscher Anschuldigungen töten würden, die dazu führten, dass er hier stand.

Unsere Vorfahren wollten ihm nicht gehorchen ( sowohl Gott als auch Moses ), aber sie drängten ihn beiseite  und kehrten in ihren Herzen nach Ägypten zurück und sagten zu Aaron: "Mach uns zu Göttern, die vor uns gehen werden, für diesen Moses, der uns herausgeführt hat." des Landes Ägypten - wir wissen nicht, was mit ihm passiert ist!' Zu dieser Zeit  machten sie einen Götzen in Form eines Kalbes, brachten dem Götzen ein Opfer und begannen, sich über die Werke ihrer Hände zu freuen. Aber Gott wandte sich von ihnen ab und gab sie hin, um das Heer des Himmels anzubeten, wie es im Buch der Propheten geschrieben steht: „Nicht mir hast du vierzig Jahre in der Wüste erlegte Tiere und Schlachtopfer dargebracht, oder? Haus Israel? Aber du hast die Stiftshütte von Moloch und den Stern des Gottes Rephan mitgenommen, die Bilder, die du gemacht hast, um sie anzubeten , aber ich werde dich über Babylon hinaus deportieren.' Apostelgeschichte 7:39-43  NET.)

Dieses Opfer waren ihre Kinder, die sie beim Tanzen rösteten.

Albert Barnes erklärt uns in seinem Kommentar, was Moloch war. „ Moloch –  Dieses Wort kommt von dem hebräischen Wort, das „König“ bedeutet. Dies war ein Gott der Ammoniter, dem Menschenopfer dargebracht wurden . Moses verbietet den Israeliten an mehreren Stellen unter Todesstrafe, ihre Kinder Moloch zu weihen, indem sie sie durch das Feuer gehen lassen“. 

Gottes Charakter und moralisches Gesetz haben sich nie geändert, und sein Gesetz wurde in das Herz jedes Lebewesens geschrieben; es ist so gewesen, seit Er die Menschheit auf diese Erde gebracht hat. 

Erstens ist es wichtig zu beachten, dass Satan verstand, dass die Menschen Gut und Böse kennen würden.

Die Schlange sagte zu der Frau: „Du wirst bestimmt nicht sterben! „Denn Gott weiß, dass an dem Tag, an dem du davon isst, deine Augen geöffnet werden und du wie Gott sein wirst, indem du  Gut und Böse kennst .“ Genesis 3:4-5  NASB)

Nehmen wir an, dass Sie mir nicht glauben, und schauen Sie sich dann diese Interaktion zwischen Gott und Kain an. Diese Interaktion bringt uns zu meinem zweiten Punkt. Kain, der unsachgemäß geopfert hat, bringt Gott ins Bild (in Gestalt von Jesus), und Gott führt ein Gespräch mit Kain.

„Abel seinerseits brachte auch von den Erstlingen seiner Herde und von ihren fetten Portionen. Und der HERR achtete auf Abel und auf sein Opfer; aber auf Kain und seine Opfergabe achtete er nicht. So wurde Kain sehr zornig und seine Miene sank. Da sagte der HERR zu Kain: „Warum bist du zornig? Und  warum ist dein Antlitz gefallen?  „ Wenn es dir gut geht, wird dein Antlitz dann nicht erhoben ? Und wenn es dir nicht gut geht, kauert die Sünde vor der Tür; und sein Verlangen ist für dich, aber du musst es beherrschen.“ Genesis 4:4-7  NASB)

Gott konnte dieses Gespräch nicht führen, es sei denn, er hätte Kain zuvor in irgendeiner Weise instruiert,  was richtig ist und wie es zu tun ist.  Gottes Natur ist es nicht, dich heimlich anzugreifen und dann zu lachen, während Er dich gnadenlos in die Hölle wirft. Daher können wir uns auf eines von zwei Dingen stützen.  

  1. Da  wir nichts sehen, was uns sagt, dass Gott Kain angewiesen hat, mussten seine Anweisungen von Adam kommen.  Ich erzähle Ihnen dies, weil ich diese törichten Argumente gehört habe.

  2. Da Adam durch seine Taten die Herrschaft über die Erde Satan aufgab, musste Gott herabsteigen und genügend Tiere schlachten, um sowohl Adam als auch Eva ein Opfer darzubringen, erklärte aber warum; und machte dann aus den Häuten Kleidung. Informationen über die Notwendigkeit eines Opfers und vielleicht der Kleidung wurden von Adam  an Kain und Abel weitergegeben. Und wir wissen dies durch Schlussfolgerung – Abel opferte ein Lamm, den Erstgeborenen, und Gott nahm dieses Opfer an.

Auch wenn diese nächste Information von Leviticus stammt, scheint sie nach dem Moloch-Vorfall gekommen zu sein. Natürlich werden einige diese Idee auf die nächste Stufe heben und sagen, sehen Sie, diese Leute sollten nicht dafür verantwortlich gemacht werden, ihre Kinder einem falschen und abscheulichen Gott zu braten. Entschuldigung, dieses Argument wird nicht funktionieren, und ich habe Ihnen bereits erklärt, warum.

„ Du sollst keine deiner Nachkommenschaft Molech opfern , noch sollst du den Namen deines Gottes entweihen ; Ich bin der HERR. (Levitikus 18:21 NASB)

Nur für den Fall, dass Sie denken, ich mache Witze über dieses Moloch-Zeug, sehen Sie sich das an. 

„Ihr sollt auch zu den Söhnen Israels sagen: ‚ Jeder Mann von den Söhnen Israels oder von den Fremdlingen, die sich in Israel aufhalten, der einen seiner Nachkommen Molech gibt, soll gewiß getötet werden ; die Leute des Landes sollen ihn mit Steinen steinigen. „Auch gegen diesen Mann werde ich mein Angesicht richten und ihn aus seinem Volk ausrotten, weil er Molech einen Teil seiner Nachkommenschaft gegeben hat, um mein Heiligtum zu verunreinigen und meinen heiligen Namen zu entweihen. „Wenn jedoch die Leute des Landes diesen Mann jemals missachten sollten, wenn er Molech einen seiner Nachkommen gibt, um ihn nicht zu töten, dann werde ich selbst mein Angesicht gegen diesen Mann und seine Familie richten, und“ Ich werde ihn und alle, die nach ihm huren, aus ihrem Volk ausrotten, indem ich nach Molech hure.“ 3. Mose 20:2-5 NASB)

Wenn Sie mutig genug waren, sich auf YouTube gegen die Impftyrannei auszusprechen, dann wurde Ihre Seite oder zumindest Ihre Rede wahrscheinlich gesperrt, demonetisiert und aus dem Internet verschwinden lassen. Ich sage dies, weil einige überzeugende Dokumentationen darüber gemacht haben, wie die Reichen die Kinder töten, die sie von der Straße nehmen, weil sie glauben, dass sie eine dunkle spirituelle Kraft erlangen. Denken Sie keine Sekunde, dass sie ungestraft bleiben.

So viel zur Einführung. Kommen wir zu Offenbarung 17:6. 

Offenbarung 17:6  NASB „Und ich sah die Frau betrunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu. Als ich sie sah, habe ich mich sehr gewundert.“

Betrunken  ist das griechische Wort  methuō und bedeutet offensichtlich  betrunken , aber es ist auch (wie Thayers Wörterbuch vermittelt ) metaphorisch ein  Hinweis auf jemanden  ,  der Blut vergossen oder ausgiebig ermordet wurde.

Wenn Sie mich fragen würden,  wann wird all dieses Blut vergossen?  Ich muss sagen, schauen Sie sich die Dritte-Welt-Nationen an, insbesondere die mit beträchtlichem islamischem Einfluss, denn es vergeht kaum eine Woche, in der zwischen zehn und 100 Kirchgänger erschossen, verbrannt oder bombardiert werden. 

Sind es nur die Nationen der Dritten Welt? 

Kaum, weil in den Nachrichten aus Europa häufig irgendein Dummkopf Allahu Akbar schreit, während er auf zehn oder mehr Leute sticht oder erschießt. Die Tatsache, dass die Passage uns sagt, dass die „Frau“ vom Blut von Heiligen betrunken ist, zeigt mir, dass ein wesentliches Motiv der globalen Elite darin besteht, diejenigen zu töten, die sich dem Christentum anschließen. Ich kann Ihnen sagen, dass sich unsere Leitungsgremien hier in Amerika täglich gegen die Kirche wenden. 

Unser kalifornischer Gouverneur wurde verklagt, und der Oberste Gerichtshof des Bundesstaates erließ ein Urteil. Die Entscheidung gegen ihn hindert ihn daran, gegen die Kirche zu klagen. 

Wie reagiert unser berühmter Gouverneur auf einen Gerichtsbeschluss? 

Er übergibt seine Drecksarbeit an lokale Stadträte wie San Jose oder das staatliche Gesundheitsamt. Aber, könnten Sie sich fragen, wie spielt das staatliche Gesundheitsamt in dieser Rolle? Da der kalifornische Gouverneur unsere Kirchenversammlungen nicht für illegal erklären kann, lässt er das Gesundheitsamt die Zahl der Menschen, die sich in Innenräumen treffen, auf 1000 begrenzen, was erneut versucht, die Kirche zu stören. Hier ist das Interessante daran. Seit der ersten Schließung von Covid haben viele Kirchen ihre Türen geschlossen und nicht wieder geöffnet. 

In den letzten Wochen, bevor ich diesen Beitrag schreibe, habe ich erfahren, dass der kalifornische Gouverneur Gavin Newsome, der Neffe von Nancy Pelosi,  kürzlich seinen Abschluss an der Klaus Schwab School of Global Governance gemacht hat . Wenn man bedenkt, dass Klaus Schwab der Anführer des dunklen Lords dieses internationalen Leitungsgremiums ist, das wir in der Endzeit sehen, macht es nur Sinn, dass diese Schule eine Bildungsstätte für zukünftige Unterdrücker ist.

  • „Betrunken vom Blut der  Heiligen und vom Blut der  Zeugen  Jesu“.

Eine Zeitlang dachte ich, dass der Kontext des Wortes Heilige , wie es hier verwendet wird, nur von denen spricht, die während der Zeit des Zorns getötet wurden. Wenn Sie jedoch das Wort Heilige nachschlagen, werden Sie feststellen, dass Paulus die Gläubigen mehrmals als Heilige ansprach. Daher können wir dieses Gespräch nicht allein auf die Zeit des Zorns beschränken, zumal täglich Christus-Nachfolger getötet werden.

Im Bezug auf das Blut  der Zeugen Jesu ist die Definition eines Zeugen  nicht so streng. 

Warum sagst du sowas? 

Der Dieb am Kreuz ist eines der dramatischsten Beispiele für einen Zeugen, der außerhalb der religiösen Definition liegt. Vor der Kreuzigung wissen wir nichts über diese beiden Gesetzesbrecher, die dort mit Jesus hängen.

Doch sobald das Gespräch beginnt, bekommt man ein starkes Gefühl, dass jeder in diesem Szenario ein Jude ist.

Einer der dort gehängten Kriminellen beschimpfte ihn und sagte: „Bist du nicht der Christus? Rette dich und uns!“ Aber  der andere antwortete und tadelte ihn: „Fürchtest du Gott nicht einmal , da du unter derselben Verurteilung stehst? "Und wir leiden in der Tat zu Recht, denn  wir erhalten, was wir für unsere Taten verdienen, aber dieser Mann hat nichts falsch gemacht ." Und er sagte: „ Jesus, denk an mich, wenn du in dein Königreich kommst! “ Und er sagte zu ihm: „Wahrlich, ich sage dir, heute wirst du bei mir im Paradies sein.“ Lukas 23:39-43  NASB)

Es ist klar, dass es ein Verständnis gibt, dass Jesus in diesem Mann Gott ist, dass sie, die Verbrecher, Strafe verdient haben, aber Jesus hat es nicht getan; und er bat Jesus, sich an ihn zu erinnern, worauf Jesus sagte: Ich werde es tun. 

Diese Interaktion hatte keine der  üblichen religiösen  Gespräche,  und doch hatte der Dieb, der  ebenfalls ans Kreuz genagelt war, ein Herz für Gott; Dies war offensichtlich, weil er zum Ausdruck brachte, wer Jesus ist, und er wusste, dass Jesus nichts falsch gemacht hatte. Alle diese Einschätzungen sind wahr. Der Dieb schrie nicht nach Erlösung, bat nicht unbedingt um Vergebung der Sünden und war möglicherweise nicht in der Lage, ein Lamm zu seinen Gunsten opfern zu lassen. 

Können Sie erkennen, dass dieser Prozess nicht standardisiert ist? 

Und doch, sagte Jesus zu ihm, wirst du heute bei mir im Paradies sein. Eine große Zahl in der Welt des Nahen Ostens wurde brutal ermordet, weil sie sich Allah nicht gebeugt und diesem Gott, der kein Gott ist, ihre Treue geschworen hat. 

Ist es möglich, dass sie wie der Dieb am Kreuz, indem sie einen falschen Gott ablehnten, ihr Leben dem Gott hingaben, der die Himmel erschuf und ihnen ein Leben in Frieden mit dem Vater versprach?

Johannes sagt in Offenbarung 17:6: „ Als ich sie sah, wunderte ich mich sehr .“ Gewundert klingt so gutartig und simpel, warum sollte jemand das Bedürfnis verspüren, einem so einfachen Wort zu folgen? Weil ich das immer lese und dachte, das ist, als würde man einen schrecklichen Autounfall betrachten und nicht wegschauen. 

Das Wort  verwundert  ist das griechische Wort thaumazō und bedeutet  mit Bewunderung oder Ehrfurcht betrachten. 

Plötzlich finde ich mich angewidert oder zumindest überrascht, dass John nicht abgestoßen war. Schließlich ist dies das Wesen, das vom Blut der Heiligen getrunken ist. Das Offensichtliche, was ich hier sehe, ist, dass Reichtum und Macht eine außergewöhnliche Anziehungskraft auf uns haben.

Offenbarung 17:7  NASB Und der Engel sprach zu mir: „Warum wunderst du dich? Ich werde dir das Geheimnis der Frau und des Tieres erzählen, das sie trägt, das die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat.

Was für eine seltsame Frage, die dieser Engel stellte. Es ist fast so, als ob John überrascht wäre, dass dieses Wesen so attraktiv ist. Scheint Satan nicht so zu funktionieren? Offenbarung 17:7a. BBE, sagt es so, Und der Engel sagte zu mir:  Warum warst du überrascht?  Er lässt das Schlimmste attraktiv erscheinen, zumindest für eine Zeit. 

Der Engel beginnt, die Frage zu beantworten. 

  • „ Ich werde dir das Geheimnis der Frau und des Tieres erzählen, das sie trägt, das die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat.“

Geheimnis? Das griechische Wort ist  mystērion und für mich ist die Bedeutung ungewöhnlich. Mounces Wörterbuch sagt es am besten. Es ist  „eine Sache, zu deren Kenntnis eine Einweihung notwendig ist; ein Geheimnis, das ohne Offenbarung so bleiben würde.“

Jedes Mal, wenn ich das Wort Geheimnis sehe, bekomme ich ein Gefühl für etwas, das wir unmöglich wissen können.

Einer meiner Pastoren hat mich verbal angegriffen, weil, wie er behauptete, NIEMAND die Offenbarung oder die Eschatologie verstehen kann. Offensichtlich hat er das nicht getan, und er behauptete, deshalb unterrichte ich es nicht. 

Wie beginnt die Offenbarung? 

Offenbarung 1:3  NASB „Selig ist, wer liest und die die Worte der Weissagung hören und beachten, was darin geschrieben steht; denn die Zeit ist nahe.“

Eine andere Übersetzung lautet:  Gott segnet den, der die Worte dieser Prophezeiung der Gemeinde vorliest.

Sollte ich auf dieser Grundlage die törichte Annahme treffen, dass Gott nicht möchte, dass ich es verstehe? 

Die Antwort ist nein. Er möchte, dass wir es wissen, es erfordert lediglich einen offenen Geist und die Zeit, sich Passagen im Alten Testament anzusehen, denn es gibt im Neuen Testament wenig, was nicht aus dem Alten Testament stammt. 

Römer 16:25,26  NASB sagt es uns 

„Dem nun, der euch aufrichten kann nach meinem Evangelium und der Verkündigung Jesu Christi, nach  der Offenbarung des Geheimnisses, das vor  langer Zeit geheim gehalten wurde  , jetzt aber offenbar wird, und durch die Schriften  der Propheten“ , nach dem Gebot des ewigen Gottes,  ist allen Völkern bekannt geworden , was zum Glaubensgehorsam führt;“

Paulus schreibt an die Gemeinde in Kolossä und sagt:

Ich wurde ein Diener der Kirche gemäß der Verwalterschaft von Gott – die mir für dich gegeben wurde – um das Wort Gottes zu vollenden  , das heißt das Geheimnis, das vor Zeitaltern und Generationen verborgen gehalten wurde, aber jetzt offenbart wurde zu seinen Heiligen . Kolosser 1:25-26  NET.)

Okay, es ist also für den Gläubigen kein Geheimnis mehr, da das Wort Gottes – die Schrift ist das Ding, das uns ermöglicht, Dinge zu verstehen, die früher Geheimnisse waren.

Mit diesem „ Mysterium “ beschäftigte sich  der Prophet Daniel,  da ihm häufig Bilder gezeigt wurden, die keinen Sinn ergaben. Ein Mangel an Verständnis veranlasste ihn, um Interpretationen zu bitten, die geliefert wurden, obwohl ich bezweifle, dass einige der Erklärungen Sinn machten, weil sie für zukünftige Zeiten galten  dennoch wurden Erklärungen frei gegeben. Ich glaube wirklich, dass wir jetzt in dieser Zeit leben .

Das nächste Mal werden wir uns bei Offenbarung 17:7 neu gruppieren und von dort aus schnell voranschreiten. 

In der Zwischenzeit, dich in die Arme Jesu zu begeben, rückt dich in die Kategorie derer, denen das Geheimnis geöffnet wurde, aber es gibt auch die Erkenntnis, dass du vom Vater angenommen und geliebt wirst. 



No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...