Tuesday, March 22, 2022

Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen. Offenbarung 19:6-9.

 Offenbarung 19 beginnt mit der Erklärung, dass Seine Gerichte geschehen sind; Die logische Annahme ist, dass dies der Fall ist, nachdem der Zorn Gottes über Israel für ihre Ablehnung Gottes und über Nationen ausgegossen wurde – diese sollten als Kontrollorgane für Misshandlungen gegen die Menschheit betrachtet werden. Anscheinend ist der Rauch, der von „Babylon“ aufsteigt, ein Beweis für dieses Urteil, was ein Symbol für Israel ist. Die Passagen aus Offenbarung 18 erklären nicht klar, wie ich in früheren Beiträgen gesagt habe, warum dies Israel ist, aber sie betonen Babylons Brand und die Geschwindigkeit, mit der es fällt.

“ Und er schrie mit mächtiger Stimme und sprach: „Gefallen, gefallen ist Babylon die Große! Sie ist eine Behausung von Dämonen geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen und verhassten Vögel.“ ( Offenbarung 18:2 NASB)

„Und die Könige der Erde, die unmoralische Taten begangen und sinnlich mit ihr gelebt haben, werden über sie weinen und klagen, wenn sie den Rauch ihres Brennens sehen , aus Angst vor ihrer Qual in der Ferne stehen und sagen: ‚Wehe , wehe, die große Stadt, Babylon, die starke Stadt!  Denn in einer Stunde ist dein Gericht gekommen ! “ Offenbarung 18:9-10 NASB)

Warum über Urteil sprechen?

Nun, wenn Sie Ihr Leben in der Kirche verbracht haben, wie ich es getan habe, dann haben Sie von Vergebung gehört und wie Jesus am Kreuz alle Sünden auf sich genommen hat. Nur um wenige Minuten später jemanden zu haben, der dich an deine sündige Vergangenheit erinnert. Leider ist dies das typische Muster unter religiösen Menschen. Ich sage dir das nicht, um dich aus der Gemeinschaft herauszuhalten, das brauchst du, aber es müssen sichere Menschen sein, die bereit sind, dich anzusprechen, wenn du eine Sünde fortsetzt.

Seine Urteile?

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, wie dieses Urteilszeug funktionieren soll, da mein jahrelanges Eintauchen in die Bibel gezeigt hat, dass Jesus  ein barmherziger Gott istDer Apostel Paulus schrieb in 2. Korinther 5, wie wir, die Gläubigen, nach unserem Tod unmittelbar beim Herrn anwesend sind. Wenn jemand betrunken Auto gefahren ist und irgendwann sein Leben Jesus übergeben hat und gegen einen Pfosten gekracht ist. Wir nehmen oft wenig mehr an, als dass Jesus sie in den Himmel gebracht hat, wenn sie sterben. Wenn sie leben würden, würden wir ihnen sagen, was für Sünder sie sind und dass sie wegen ihrer Sünden, von denen wir sicher sind, dass es viele sein werden, in die Hölle kommen. Sehen Sie hier etwas falsch mit der Logik? Ich auch, und ich glaube nicht, dass es beides sein kann. Entweder ist der Preis, den Christus am Kreuz bezahlt hat, gültig und authentisch, oder er ist es nicht, und wir wurden getäuscht. Was Gott durch seinen Sohn tat, war sehr real und gültig. Aber ich habe Menschen in meinem Leben, mit denen ich zu kämpfen habe. Ich nehme an, Gottes Antwort darauf lautet: Ich bin NICHT der Richter, er ist es, und sein Urteil ist treu und gerecht.

Hier ist, wie ich es verstehe.

Wenn Sie sich Gott durch Christus hingegeben haben, dann gelten Sie als Teil des Leibes von Gottes Sohn Jesus. Gott hat durch Jesus den ganzen Zorn, den wir aufgrund der Sünde verdient haben, auf sich genommen, und deshalb sind wir, die Gemeinde, NICHT dem Zorn unterworfen, der kommen wird (Lies 1. Thessalonicher 5,9). Der größte Teil der Menschheit hat sich entschieden, den Preis zu ignorieren, den Jesus gezahlt hat, um uns zurück in die Beziehung zu bringen, und fällt daher in die Kategorie derer, die Jesus abgelehnt haben. Aufgrund Ihrer Taten werden Sie mit Israel in diese Vergeltung einbezogen. Wenn Sie nur an sporadischen Ostersonntagen einen Kirchensitz gewärmt haben, ist dies meiner Meinung nach nicht als Beziehung zu Gott zu qualifizieren, und Sie haben einfach eine gesetzliche Motivation erfüllt; und deshalb könnten sie zu den Nationen gehören und den Zorn erleiden müssen, der für andere bestimmt war.


Die NASB und viele andere Übersetzungen betiteln diesen nächsten Abschnitt.

Das Hochzeitsmahl des Lammes

Während meiner vielen Jahre in der Kirche habe ich mehrfach gehört, dass wir unsere Begabung oder Berufung finden sollten. Paulus behandelt diese Gaben des Geistes ausführlich in 1. Korinther 12, und Sie können diese Informationen an anderer Stelle lesen. In meinem eigenen Leben und nach langem Kampf, um die Gesetzlichkeit, die durch die Kirche kommt, abzuschütteln, habe ich gelernt, dass ich die Gabe des Lehrens habe , und hoffentlich mache ich das Wort Gottes verständlich. Ich habe auch verstanden, dass meine Berufung zum Leib Christi gehört. Ich glaube das, weil wir, die Kirche, uns von unseren eigenen falschen Lehrern in die Irre führen lassen, und ja, die Kirche ist voll von ihnen.

Warum sagst du das?

Denn während ich wahrscheinlich biblische Dinge so erklären kann, dass jeder mit einem offenen Geist verstehen kann, was ich sage, habe ich unter anderem wiederholt Predigten und Gespräche über das Hochzeitsmahl des Lammes gehört . Wenn Sie nach dem Ausdruck suchen, ist diese Passage unten der einzige Ort, an dem Sie ihn finden können.

Offenbarung 19:6-8 MKJV „Und ich hörte wie das Rauschen einer großen Volksmenge und wie das Rauschen vieler Wasser und wie das Rauschen starker Donner: Halleluja! Denn Gott, der Allmächtige, regiert! (7) Let Wir freuen uns und freuen uns, und wir werden Ihm die Ehre geben, denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen , und Seine Frau hat sich bereit gemacht.(8) Und ihr wurde gewährt, dass sie in feines, reines und weißes Leinen gekleidet werden sollte. Denn die feine Leinwand ist die Gerechtigkeit der Heiligen."

Jene, die während der sieben Jahre des Zornes Gottes mit Jesus zusammen waren, mögen alle Halleluja rufen!

Warum?

Denn das versprochene Ende ist endlich gekommen .  Wieder werden wir sehen, wer dieses Ende bringt und wie es aussieht. Diejenigen, die damit beschäftigt sind, ihre Männlichkeit zu schützen, mögen damit zu kämpfen haben, aber wir sind die Braut Christi . Als wir Jesus Christus annahmen, akzeptierten wir, dass sein Blutopfer auch über uns ausgegossen wurde, was dazu führte, dass wir in feines, weißes Leinen gekleidet wurden, das in seinem Blut gewaschen wurde. Dies ist auch die Beschreibung der 24 Ältesten, und sie gelten als Symbol der Kirche.
(Lies Offenbarung 4:4)

Was die Kronen angeht.

„ Fürchtet euch nicht, was ihr leiden werdet. Siehe, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr vor Gericht gestellt werdet. Und ihr werdet zehn Tage Trübsal haben.  Seid treu bis zum Tod, und ich werde euch geben die Krone des Lebens ." Offenbarung 2:10 MKJV)

Ich komme schnell! Halte fest, was du hast, damit niemand deine Krone nehme . Offenbarung 3:11 EMTV)

Obwohl ich gelegentlich mit dem einmal gespeichert, immer gespeichert-Konzept zu kämpfen habe, sehe ich mehrere Referenzen, die helfen, mich zu überzeugen. Das Problem, das ich habe, ist mit dem „Christen“, der so lebt, wie Christus wenig oder gar keinen Platz in seinem Leben hat. Paulus sagte uns, dass wir den Baum an seiner Frucht erkennen können; Nun, um ehrlich zu sein, die Früchte einiger Leute sind ungenießbar.

"...denn der Baum ist an seinen Früchten bekannt." Matthäus 12:33 b NASB)

Also, entweder ist Gott ein Lügner, oder diese Leute haben eine hervorragende Show abgeliefert. Wenn es keine Show ist, dann muss ich Gott einfach den Weizen von den Dingen trennen lassen, die wie Weizen aussehen, aber keiner sind.

Können Sie jetzt verstehen, warum ich mehr als ein paar Minuten damit verbracht habe, über Dinge zu reden, die ich nicht wirklich verstehe?

Hier ist etwas, was ich verstehen kann.

  • Wie Sie urteilen, so werden Sie beurteilt .

Nachdem ich einige dieser Urteile bereits aus erster Hand erfahren habe, möchte ich, dass KEIN Teil meiner harten Urteile auf mich zurückkommt. Stattdessen  möchte ich Gottes Barmherzigkeit .

Wenn einige von uns in Kürze im Himmel sein werden, weil die Gemeinde weggeholt wird, und da viele die Offenbarung so spielen, als ob sie chronologisch wäre, dann müssten wir, die Gemeinde, nicht noch sieben weitere Jahre warten, um zu sein mit Christus verheiratet? Vielleicht ist meine Frage eher rhetorischer Natur, und vielleicht wird die Schrift die Frage beantworten. Mit Vers 9 werden wir also ermutigt, da wir so lange auf die Wiederkunft Jesu gewartet haben.

Offenbarung 19:9 EMTV „Dann sprach er zu mir: „Schreibe: ‚ Selig sind die, die zum Hochzeitsmahl des Lammes eingeladen sind !' „Und er sagte zu mir: „Das sind die wahren Worte Gottes.“

Schauen Sie sich diese Worte an: "Gesegnet sind diejenigen, die zum Hochzeitsmahl des Lammes eingeladen sind!"

Ich dachte, wir wären bereits wieder in eine Beziehung mit dem Vater eingeladen worden und deshalb zum Hochzeitsmahl eingeladen?

Tatsächlich ist beides wahr, aber diese Beziehung gibt uns die Freiheit, mit ihm an einem Tisch zu sitzen.

Ich wurde öffentlich von einem Mann angesprochen, den ich einen Bruder in Christus nannte, wie er mich einen Brandstifter nannte – einer, der versucht, die Menschen aufzuregen, nur um sie vor Enttäuschung zusammenbrechen zu lassen,  weil wir als Kirche auf die Wiederkunft Christi gewartet haben für uns seit über zweitausend Jahren . Nun, es ist wahr, dass wir ihn lange gesucht haben; aber der Apostel Paulus schien sich nicht um die Zweckmäßigkeit zu kümmern und betonte, dass wir so leben sollten, als ob seine Ankunft für eine wartende Gemeinde jeden Moment stattfinden könnte .

Ein Pastor, dem ich zuhörte, betonte die Worte Jesu, als er sagte: „ Wenn Sie sehen, dass diese Zeichen beginnen, zu geschehen , dann wissen Sie, dass die Zeit nahe ist. Nun, wissen Sie was? Wir haben die Zeichen in den letzten paar Jahren beobachtet (Es ist derzeit15.03.22.)

Welche Sachen?

„Es wird Zeichen geben an Sonne und Mond und Sternen,

und auf der Erde Entsetzen unter den Völkern,

in Ratlosigkeit über das Rauschen des Meeres und der Wellen,

Männer, die vor Angst und der Erwartung der Dinge, die über die Welt kommen, in Ohnmacht fallen;

denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert.

"Dann werden sie den Menschensohn mit Macht und großer Herrlichkeit in einer Wolke kommen sehen." Lukas 21:25-27 NASB)

  • Es wird Zeichen in Sonne, Mond und Sternen geben.

      Das klingt wie Joel 2:30-31. Wir haben bereits viele dieser Zeichen in den Sternen gesehen. Ein Beispiel dafür wäre das astronomische Zeichen der gebärenden Jungfrau.

        „Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden alle Stämme der Erde trauern, und sie werden sehen, wie der Menschensohn mit Macht und großer Herrlichkeit auf die Wolken des Himmels kommt. ( Matthäus 24:30 NASB)

      1 Thessalonicher 5:3 sagt uns, dass sie Frieden und Sicherheit sagen werden.

        Während sie sagen: "Frieden und Sicherheit!" dann wird das Verderben plötzlich über sie kommen wie Wehen über eine schwangere Frau, und sie werden nicht entrinnen. (1 Thessalonicher 5:3 NASB)

      Gerade heute Morgen, 16.03.22, Ich habe einen Bericht gesehen, in dem Wolodymyr Selenskyj in einer Rede vor dem Kongress (vermutlich die amerikanische Version) Joe Biden dazu aufgerufen hat, der Führer des Friedens zu sein.

      In einer Schlagzeile der Vereinten Nationen vom 1. März 2022 heißt es: „Während die Invasion der Russischen Föderation in der Ukraine eine neue globale Ära schafft, müssen die Mitgliedstaaten Partei ergreifen, zwischen Frieden und Aggression wählen , die Generalversammlung hört.“

      Die Schreie nach Frieden sind da draußen, und wenn Sie ein Purist sind und denken, dass dieses Gespräch nur über Israel sein sollte, dann wissen Sie, dass Israel Flüchtlingen aus der Ukraine sagt, sie sollen nach Israel kommen, weil es Frieden gibt.

      Das allgemeine Thema ist also Frieden, so wie es uns die Schriften sagen.

  • Immer noch in Lukas 21:25. „ und auf der Erde Entsetzen unter den Völkern . “

        Das Wort Bestürzung bedeutet im Wesentlichen fallen einen Verlust des Mutes; ein Untergang der Geister; oder Depressionen.

      Lieber Gott, haben Sie beobachtet, was mit der Ukraine und der Vergeltung gegen Russland los ist? Nichts kann das, was wir sehen, besser erklären als das Wort Bestürzung. Ich weiß, ich bin. Und doch spitzt sich die Gefahrenlage weltweit zu – Nordkorea testet weitere Raketen; China stellt sich auf die Seite Russlands, und dieser Tyrann von einem Präsidenten, den wir in den USA haben, sagt China, er solle sich aus der Ukraine heraushalten – als würden sie auf ihn hören. Und Russland hat gepanzerte Fahrzeuge, die auf dem Berg Hermon patrouillieren, der zufällig ein Teil der Grenze zwischen Israel und Syrien ist.

  • „ in Ratlosigkeit über das Rauschen des Meeres und der Wellen. 

      Ratlosigkeit  ist das griechische Wort Aporie. Einige der anderen verwendbaren Wörter sind Zweifel und Ungewissheit .

      Heute ist Mittwoch, der 16.03.2022. Gestern hätte ich gesagt, wie würde so etwas wie ein Erdbeben Verlegenheit hervorrufen?

      Allein in den letzten Stunden gab es im Norden Japans ein Erdbeben der Stärke 7,3. Überall wurden Tsunami-Warnungen ausgelöst, aber das Schlimmste ist, dass im Kernkraftwerk Fukushima Daiichi  erneut ein Feueralarm ausgelöst wurde, da eines der Kühlbecken für verbrauchte Stäbe vorübergehend abgeschaltet werden  musste  Fukushima wegen der Tsunami-Katastrophe vom 11.03.2011, bei der die Anlage beschädigt wurde und vier der Reaktoren durch Explosionen praktisch zerstört wurden. Das war peinlich .

  • Menschen, die in Ohnmacht fallen oder vergehen vor Angst und Schrecken und Besorgnis und Erwartung der Dinge, die über die Welt kommen; denn die Mächte der Himmel werden erschüttert und ins Wanken gebracht.  ( Lukas 21:26 AMPC)

      Der Amplified gibt Ihnen typischerweise eine Überfülle an Definition; es bedarf fast keiner weiteren Erklärung. Ich kann mir wirklich noch keine solche Angst vorstellen, aber schließlich lebe ich in einer ruhigen Gegend in Amerika und nicht in der Ukraine oder einer der anderen gewalttätigen Nationen, wo die Chancen, dass Sie bis zum Ende des Tages leben, begrenzt sind.

Wo stehen wir also in Bezug auf die Wiederkunft Jesu?

Wir sind gleich da.

"Aber wenn diese Dinge beginnen, sich zu ereignen , richtet euch auf und erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung naht." Lukas 21:28 NASB)

Auch hier ist die Erlösung eine Frage der Perspektive und abhängig davon, wo Sie leben, macht es mehr Sinn. Aber die allgemeine Idee ist, dass wir uns nicht bis zum Hals in die Dinge stürzen müssen, die auf die Welt zukommen.

Wenn Sie sich dazu neigen, dass Gott Seinen Gemeindekörper von der Erde entfernt, damit sie Seine siebenjährige Ausgießung des Zorns nicht erleben müssen, können Sie sich als Gläubigen vor der Trübsal betrachten.

Wenn Sie anderen erlauben, Sie davon zu überzeugen, dass wir Gottes Zorn ertragen sollten, vielleicht wegen der Sünde, ignorieren Sie, dass Jesus alle Sünde auf sich genommen und unsere Erlösung und unser Leben von Gott zurückgekauft hat. Nicht jeder nimmt diese Gnade an, und viele werden Satan zu seiner Belohnung folgen, aber das ist ihre Entscheidung. Diese theologische Position wird oft als mitten in der Trübsal betrachtet.

Wenn Sie zu den wenigen gehören, die glauben, dass wir die gleiche Strafe wie die Nationen ertragen müssen und nur etwas erreichen, das der Erlösung nahe kommt, wenn Sie überleben und in die tausendjährige Herrschaft eintreten, können Sie sich als Unterstützer nach der Trübsal bezeichnen. Diese Menschen werden nach ihrem eigenen Maßstab keine Befreiung von der Unterdrückung erlangen, bis Jesus zurückkommt und während der tausendjährigen Herrschaft als herrschender Messias sitzt.

Als Nebenbemerkung haben Sie dies vielleicht schon gehört, aber die Dinge, mit denen wir es zu tun haben, obwohl sie für einige tödlich sind, sind NICHTS im Vergleich zu dem bevorstehenden Gemetzel.

Ich musste vor kurzem lachen, als ich mir die Nachrichten ansah, die mit diesem Gedanken im Hinterkopf über Polizeimissbrauch sprachen.

Glaubst du, die russische Polizei macht sich Gedanken über deine persönlichen Freiheiten und wie sie dich NICHT verprügeln sollte?

Überhaupt nicht, und seit der ukrainischen Invasion wurden Menschen in Russland, die glaubten, sie könnten ihre Meinung darüber äußern, wie Putin die Dinge führt, schnell und missbräuchlich zu einem wartenden Gefangenenbus gebracht. Der Tag kommt; Nachdem die Kirche entfernt wurde, werden Missbräuche schnell tödliche Ausmaße erreichen.

Amir Tsarfati erklärt häufig, wie uns die Schriften sagen, dass ungefähr 4 Milliarden Menschen bald nach der Entfernung der Kirche sterben werden. Die Mehrheit der Todesfälle wird durch die Hände der Menschheit kommen.

Ich konzentriere mich gerne auf bestimmte Wörter, und Erlösung ist gut. Es ist das griechische Wort apolytrōsis und bedeutet  Befreiung, erwirkt durch eine Lösegeldzahlung . Wow, wir haben gerade darüber gesprochen, weil Jesu Taten am Kreuz unser Lösegeld erkauft haben. Vielleicht wäre es also ein guter Zeitpunkt, ihn in Ihr Leben zu bitten.

No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...