Wednesday, March 23, 2022

Wie die Bibel sagt, wird das Ende kommen. Was als kurzer Beitrag von Pete Garcia begann, der auf Telegram REV310 verwendet.

  Dieser Aufsatz war gewissermaßen eine Kritik an einem kurzen Beitrag von Pete Garcia. Sie können seine Seite, Ausbildung und seinen Hintergrund in der Telegram-App als REV310 anzeigen. 

Teil eins von mindestens drei.

Ich mache das, weil nummerierte Punkte Dinge sind, die man vielleicht in der Kirche hört, aber selten versteht; das, und ich denke zufällig, dass einige Dinge definiert werden müssen, besonders wenn es um die Offenbarung geht. Und ich neige dazu, mich mit meinem Schreiben hinreißen zu lassen und muss meinen Aufsatz daher in Segmente schneiden.

Mir ist aufgefallen, dass Herr Garcia in kurzer Zeit zu einem gefragten Redner geworden ist, wenn es um Eschatologie geht (das Studium von Endzeitereignissen im Zusammenhang mit der Heiligen Schrift). Wie Dr. Chuck Missler hat er einen umfassenden militärischen Hintergrund, aber ich nicht Kaufen Sie nicht alles, was er sagt. 

Nachdem ich das alles gesagt  hatte, wollte ich sofort sehen, was er zu sagen hatte , als ich seine acht schnellen Punkte darüber sah, wie das Ende kommen wird, und ob das, was er zu vermitteln versuchte, gültig war; Ich schaue mir dazu die Passage an, die er verwendet, um seine Punkte zu definieren, und schaue, ob sie funktionieren. 

Zum Beispiel ist Nummer 1 das Kirchenalter. Ich werde Ihnen sagen, dass die meisten, sogar die alten Hasen, zu denen ich jetzt geworden bin, nicht definieren können, was das Gemeindezeitalter ist. Kann ich dieses Alter auf die Steinzeit beziehen, da sich zumindest die Steinzeit irgendwie definieren lässt? Vielleicht ist eine Antwort darauf einfach von dem Tag an, an dem die Kirche, die an Jesus glaubt, am Pfingsttag begann, als über 3000 Menschen kamen, um Jesus als ihren Retter/Messias anzunehmen. Dieses Ereignis ereignete sich vor etwa 200 Jahrzehnten und wird andauern, bis die Kirche den Turbulenzen entrissen ist.

Der Titel dieses Beitrags lautet:  Wie die Bibel sagt, dass das Ende kommen wird . Die nummerierten Punkte 1) usw. stammen von Pete.

  1. Gemeindezeitalter (oder unsere Gegenwart)  Philipper 1:10, Römer 11:25, Offenbarung Kapitel 2-3.

    Wir beginnen mit  Offenbarung 2-3.  Während diese Passagen Beschreibungen der Gemeinde sind, wurden sie zum größten Teil für bestehende Gemeinden geschrieben, von denen die meisten in der Region Kleinasien waren. All dies repräsentiert weiterhin das Kirchenzeitalter, wie es sich durch die Jahrhunderte fortsetzte. Heute sind wir eine lebendige Repräsentation der Laodizäischen Kirche; wir haben Gott den Rücken gekehrt.

      Philipper 1:9-10  ELB (9) Und dies bete ich, dass eure Liebe noch mehr und mehr überreiche an echter Erkenntnis und aller Einsicht, (10) damit ihr das Vortreffliche gutheißt, um aufrichtig zu sein und untadelig bis auf den Tag Christi;

    Während der Philipperbrief nicht zu einer bestimmten Gemeinde spricht, die mit Offenbarung 2-3 in Verbindung gebracht wird, war die Gemeinde von Philippi eine der vielen Gemeinden, die von Paulus gegründet wurden. Es war auch in Kleinasien, zusammen mit den sieben Kirchen. Auch diese Worte sprechen uns wieder an. Beachten Sie, wie Paulus betete, dass ihre Liebe im Überfluss möge, dass sie in Erkenntnis und Urteilsvermögen handeln und bis zum Tag Christi aufrichtig und untadelig sein würden.

    Obwohl wir lautstark verkünden, dass Paulus der Apostel der Heiden war, war seine mindestens 15-jährige Evangelisation gegenüber den Heiden nur eine Folge seiner Botschaften an die jüdischen Gemeinden, die er aufzuklären versuchte. Wenn wir verstehen, mit wem Paulus sprach, sollten wir verstehen, was er sagt, wenn er verkündet: „um aufrichtig und untadelig zu sein bis zum Tag Christi“. Die meisten dieser „Konvertiten“ hatten einen jüdischen Hintergrund, und man könnte annehmen, dass der Tag Christi alles damit zu tun haben könnte, dass Jesus als der kriegerische Messias zurückkommt. 

      Wenn das der Fall gewesen wäre, wäre die Terminologie als „Tag des Herrn“ bezeichnet worden, aber das war es nicht, also tendiert unser Verständnis dazu, dass Jesus zurückkommt, um seine Gemeinde zurückzuholen.

      Und schließlich versuchen wir zu überlegen, warum Herr Garcia Römer 11:25 aufgenommen hat. 

        Römer 11:25  NASB Denn ich will nicht, Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt ist, damit ihr euch selbst nicht für klug haltet, dass eine teilweise Verstockung Israels widerfahren ist, bis die Fülle der Heiden gekommen ist Komm herein;

      Dieser Vers hat alles mit einer Verhärtung des Herzens zu tun, die sie dazu bringt, NICHT zu glauben. Heute verbieten jüdische Lehrer in Israel das Lesen von Schriften wie Jesaja 53 und den Prophezeiungen von Daniel. Passagen wie diese sollten lebensverändernd sein, aber vielleicht nicht, weil es eine Verhärtung des Herzens gibt, die das Verständnis verhindert. 

      Beachten Sie, wie Paulus das Wort  Geheimnis verwendet . Die meisten religiösen Leute werden Ihnen sagen, dass die Bibel ein Mysterium ist und dass NIEMAND sie verstehen oder wissen kann. 

      Es gibt ein Problem, wenn Sie versuchen, das Wort Mysterium als Waffe zu verwenden, um die Massen ungebildet und ungebildet zu halten. 

      Das Wort  Mysterium  ist das griechische Wort  mustērion  und bedeutet  etwas, das zuvor verborgen war, aber jetzt vollständig offenbart wird. 

      Eugene Petersons Botschaft sagt es am besten.

        »›Mach weiter mit deinen Angelegenheiten, Daniel‹, sagte er. Die Nachricht ist vertraulich und bis zum Ende unter Verschluss , bis die Sache kurz vor dem Abschluss steht .
        Daniel 12:9  MSG)

      Das mag Sie nicht schockieren, aber Gott ist dabei, diese Kirchensache zu beenden. Abgesehen davon sehe ich nicht ein, wie das Lesen über die sieben Kirchen einige davon überzeugen kann, dass wir in diesem Zeitalter leben, insbesondere da dieses Zeitalter über zweitausend Jahre gedauert hat. Aber dann gibt es diese Idee, dass Gott das Verständnis für diejenigen freigeschaltet hat, die sich dafür entscheiden, zu verstehen .

  1. Entrückung der Gemeinde  (Johannes 14:1-3; 1. Thessalonicher 1:10, 4:13-18, 5:9; 1. Korinther 15:51-56, Offenbarung 3:10

      Die erste Überlegung ist, dass es KEINEN direkten Bezug auf den Ausdruck „die Entrückung der Gemeinde“ gibt; Dennoch gibt es viele Beispiele dafür, dass die Kirche eingeholt wurde. Der Ausdruck leitet sich vom  lateinischen Vulgata ab , das den Begriff  rapio verwendet , was soviel wie  gerissen werden bedeutet .

      Offenbarung 12,5  spricht davon, dass die Gemeinde, ihr Kind, von   Gott entrückt wird . In  1. Thessalonicher 4,17  sagt der Apostel Paulus, dass wir, die wir leben und übrig bleiben  , zusammen mit ihnen in die Wolken entrückt werden  , um dem Herrn in der Luft zu begegnen. Und schließlich wurde Philippus in Apostelgeschichte 8:39  eingeholt  und weit an einen anderen Ort gebracht, Azotus – nicht, dass der Ort wesentlich wäre. 

      Hier in Apostelgeschichte 8:39 verwendeten die Übersetzer das Wort  entrissen . Webster's Dictionary definiert entrissen als  plötzlich und gewaltsam ergriffen .

        Eingeholt  oder  entrissen  ist das griechische Wort  harpazō,  und es hat mehrere Implikationen wie:  ergreifen, mit Gewalt wegnehmen, wegschnappen, plötzlich wegbefördern oder hastig transportieren .

      Es gibt viele, die bereit sind, mit Ihnen über dieses Thema zu streiten. Einige glauben, dass wir, die Kirche, bereits in der Zeit der Drangsal sind. Ich denke, wenn ich ein Gespräch mit „Gläubigen“ aus der Ukraine führen könnte, würden sie vielleicht zustimmen. 

      Mein Standpunkt, und ich glaube, meine Meinung ergibt sich aus einem kompetenten Verständnis der Schriften; wir werden ein Wegholen der Gemeinde erleben, bevor Gottes Zorn über die Welt ausgegossen wird. 

      Johannes 14 verwendet nicht den Begriff Harpazo, sondern beinhaltet die Implikation, dass wir versammelt sind.

        Johannes 14:2-3  NASB „Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn es nicht so wäre, hätte ich es dir gesagt; denn ich gehe hin, um euch einen Platz zu bereiten. (3) „Wenn ich gehe und einen Platz für dich bereite,  werde ich wiederkommen und dich zu mir aufnehmen , damit du dort bist, wo ich bin.“

      Warum sollte er uns, die Gemeinde, wieder zu sich sammeln müssen? Weil ein Zorn auf uns zukommt, der eure Vorstellungskraft übersteigt.

        1 Thessalonicher 1:10  NASB (10) und wartet auf seinen Sohn vom Himmel, den er von den Toten auferweckt hat, das ist  Jesus, der uns errettet vor dem kommenden Zorn .

      Paulus schrieb diesen Brief an die Gemeinde in Thessaloniki, um Sorgen und Sorgen darüber anzusprechen, dass einige zurückgelassen werden. Ich gebe Ihnen einen Teil von Pete Garcias Referenz.

        1 Thessalonicher 4:16-17  (16) Denn der Herr selbst wird vom Himmel herabsteigen mit Jauchzen, mit der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes, und  die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. (17) Dann werden wir, die Lebenden und Übriggebliebenen, zusammen mit ihnen in die Wolken entrückt werden, um dem Herrn in der Luft zu begegnen,  und so werden wir allezeit beim Herrn sein.

      1. Thessalonicher 5:9 spricht davon, dass die Gemeinde nicht zum Zorn bestimmt ist. Die meisten nennen die Zeit des Zorns – die Große Trübsal . Nun, wie würden Sie erwarten, von diesem Zorn befreit zu werden? Nur durch den Tod oder das Wegholen der Gemeinde. Übrigens sagte uns Jesus, dass Drangsale eine Lebensweise für seine Nachfolger sein würden.

        1 Thessalonicher  5,9-10 (9) Denn Gott hat uns nicht zum Zorn bestimmt, sondern zum Erlangen des Heils durch unseren Herrn Jesus Christus, (10) der für uns gestorben ist, damit wir leben, ob wir wachen oder schlafen zusammen mit Ihm.

      1. Korinther 15 teilt mit, wie diese vergänglichen Körper das Reich Gottes nicht ererben können. 

        1. Korinther 15:50  ELB (50) Nun sage ich dies, Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können ; noch erbt das Vergängliche das Unvergängliche.

      Dafür gibt es eine Lösung, eine Wandlung durchzumachen, in der wir unvergängliche Körper erhalten.

        1.  Korinther 15:51-52  NASB (51) Siehe, ich sage euch ein Geheimnis; wir werden nicht alle schlafen, aber  wir werden alle verwandelt werden , (52) in einem Augenblick, im Handumdrehen, bei der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden unvergänglich auferweckt, und wir werden verwandelt werden. 

      Wann tritt also diese Veränderung ein, höchstwahrscheinlich, wenn wir eingeholt oder in die Wolken gerissen werden, um bei Jesus zu sein? Das letzte Beispiel, das der Autor verwendet, ist Offenbarung 3:10. 

        Offenbarung 3:10 NASB „Weil du das Wort meines Ausharrens gehalten hast, werde ich dich auch bewahren vor der Stunde der Prüfung, der Stunde, die über die ganze Welt kommen wird, um die zu prüfen, die auf der Erde wohnen.

      Obwohl nicht ausdrücklich von Fangen oder Schnappen gesprochen wird, ist die Idee da, und die Vermutung ist, dass Sie dies inzwischen verstehen würden.

No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...