Sunday, March 6, 2022

Nach diesen Dingen kommt die Erlösung. Offenbarung 19:1-2.

Schließlich wendet sich das Blatt und wir schauen jetzt auf Offenbarung 19 und Jesus, der als Krieger-Messias auf die Erde zurückkehrt.

Zuerst möchte ich nur ehrlich sein, der Versuch, Kapitel 18 und seine Verwendung des Namens Babylon zu verstehen, war schwierig. Ich habe tagelang gekämpft und musste mehrmals von dem weggehen, was ich mit dir teilen wollte.

Vor vielen Jahren nahm ich eine Haltung an, in der ich mich verwundbar machte, wenn es um Gottes Wort ging, um meine Beziehung zum Vater und wie ich mit Gott spreche . Manche sehen mich nicht als offen, sondern schwach und dauerhaft kaputt. Ratet mal, ich bin es und ich weiß es. Außerhalb von Gottes Gnade und Barmherzigkeit kann ich nichts tun. Ich glaube, ich bin zu diesem Verständnis gekommen, als ich mich vor all den Jahren in Genesung begab.

Meine Herangehensweise an das Lehren ermöglicht es mir, Dinge im Wort zu verstehen, die die meisten nicht verstehen oder nicht wollen. Die dem Verständnis zugrunde liegende Regel ist, die Tradition wegzuwerfen, weil die Tradition David, den zukünftigen König, als ein lächerlich kleines Kind darstellt; und es erhärtet die Lüge, dass Jonah im Bauch dieses großen Fisches lebte. Wenn Sie das glauben, dann haben Sie Pinocchio von Walt Disney zu oft gesehen.

Da ich gerade viele von Ihnen beleidigt habe, erlauben Sie mir, Ihre Argumente in diesem Fall über Jonah zum Schweigen zu bringen.

Dann wurde ein von Dämonen besessener Mann , der blind war und nicht sprechen konnte , zu Jesus gebracht. Er heilte den Mann, sodass er sowohl sprechen als auch sehen konnte. Matthäus 12:22 NLT)

Matthäus 12 ist die erste Stelle, an der Blasphemie klar definiert wird. Nachdem die Pharisäer und einige andere Zeugen eines Wunders geworden waren, bei dem Jesus Dämon(en) austrieb, begannen sie, das, was Er gerade getan hatte, der Macht Satans (Beelzebub, wenn Sie so wollen) zuzuschreiben.

Lassen Sie nicht zu, dass Ihre Traditionen in Ihrem Kopf darüber wüten, wie viele Dämonen ausgetrieben wurden oder ob es überhaupt welche gab. Ich bin auf sogenannte „christliche“ Menschen gestoßen, die die Aktivität von Dämonen leugnen.

Beachte das Wort geheilt . Wie heilt man eine Person, deren Leiden auf die Wirkung gefallener Engel zurückzuführen ist?

Das Wort, das fast jede Übersetzung als geheilt ansieht , ist das griechische Wort therapeuō . Wow, das hat einen vertrauten Klang; Die primäre Definition von therapeuō ist zu dienen oder zu dienen . Es bedeutet auch, die Gesundheit zu heilen oder wiederherzustellen .

Das Offensichtliche, was in Matthäus 12,22 passiert, ist also, dass Jesus den Mann wieder gesund machte, indem er ihm und für ihn diente. Viele sehen den Dienst als eine Form der Arbeit an, wie den Bau eines Hauses in Mexiko; das ist es nicht, und Sie sehen dies in Jesu Handlungen. Er antwortete häufig auf die Bitten von „will you“ mit einem Ja und einer damit verbundenen, lebensverändernden Antwort.

Jesus antwortete auf ihre gotteslästerlichen Äußerungen, indem er sie eine Schlangenbrut und Bäume mit faulen Früchten nannte.

„ Entweder macht den Baum gut und seine Frucht gut, oder macht den Baum faul und seine Frucht faul ; denn der Baum ist an seinen Früchten bekannt . Du Schlangenbrut! Wie könnt ihr, die ihr böse seid, etwas Gutes sagen? Denn aus dem Überfluss des Herzens spricht der Mund.“ Matthäus 12:33-34 TLV)

Diese Dinge haben ihnen Unbehagen bereitet, und so kommen sie damit zurück,

Da antworteten Ihm einige Tora-Gelehrte und Pharisäer: „Lehrer, wir wollen ein Zeichen von Dir sehen .“ Matthäus 12:38 TLV)

Was denkst du, hast du gerade gesehen?

Es ist eine rhetorische Frage, die Sie nicht beantworten müssen. Sie verstanden nicht, was passierte, als er den Mann von den Dämonen befreite, denn zweifellos war es bestenfalls ungewöhnlich, jemanden aus der Besessenheit zu befreien.

Hier kommt Jonah ins Gespräch.

Aber er antwortete und sprach zu ihnen: „Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht lechzt nach einem Zeichen; und doch wird ihm kein Zeichen gegeben werden als das Zeichen des Propheten Jona; DAS SEEUNGEHEUER , also wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Herzen der Erde sein ( Matthäus 12:39-40 ) .

Wenn einer dieser Neinsager mit dem Wort Gottes (dem Alten Testament) vertraut gewesen wäre, wäre er sofort mit der faszinierenden Geschichte von Jona und diesem riesigen Fisch vertraut gewesen.

Im Mittelmeer gibt es wirklich nur einen, der auch nur annähernd in der Lage ist, einen Menschen einzuatmen. Der Riesenhai ( Cetorhinus maximus ) ist der zweitgrößte lebende  Hai und  Fisch , [4] nach dem  Walhai , und eine von drei  planktonfressenden Haiarten, zusammen mit dem Walhai und dem  Riesenmaulhai . Erwachsene erreichen typischerweise eine Länge von 7,9 m (26 ft) . https://en.wikipedia.org/wiki/Basking_shark     

Es wäre sehr gut in der Lage gewesen, einen Menschen zu inhalieren.

Hier geht es nicht um Jona, es geht um unsere Traditionen und wie sie uns von der Wahrheit entfernen.

Jesus verglich Seinen bevorstehenden TOD mit Jona, der bereits drei Tage und Nächte im Bauch eines großen Fisches verbracht hatte.

Warum sind drei Tage und Nächte von Bedeutung?

Weil die Juden glaubten, dass die Seele drei Tage im Körper blieb. Erst nach diesem Zeitrahmen sind Sie offiziell tot in ihren Köpfen. Dieses bizarre Denken ist einer der Gründe, warum er nicht zu Lazarus eilte. Er wollte ihnen beweisen, dass er jemanden von den Toten auferwecken kann.

Abgesehen von all dem, was wäre der Sinn, diesem Haufen Skeptiker zu sagen, dass das, was mit Jonah passiert ist, auch ihm passieren würde, wenn Jonah nicht gestorben wäre?

Ich habe absichtlich eine umfangreiche Menge an Informationen weggelassen, um auf dem Punkt zu bleiben, und dabei die Tür für törichtere Argumente offen gelassen; Es ist jedoch interessant, dass Gott der Dummheit effektiv die Tür zuschlug, indem er uns dies sagte.

Und der Herr bestimmte einen großen Fisch, Jona zu verschlingen , und Jona war drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches. (Jona 1:17 NASB)

So lächerlich das auch scheinen mag, Gott hat einen Fisch bestimmt, der einen Menschen verschlingen kann, und da haben Sie ihn.

Und damit eröffnen wir Offenbarung Kapitel 19.


Offenbarung 19:1 NASB Nach diesen Dingen hörte ich so etwas wie eine laute Stimme einer großen Menge im Himmel, die sprach: „Halleluja! Errettung und Herrlichkeit und Macht gehören unserem Gott;

„ Nach diesen Dingen “, wo haben wir diesen Satz schon einmal gehört?

Wenn Sie Offenbarung 4:1 erraten hätten, wären Sie richtig.

Nun, was hatte Gott gerade in den Offenbarungskapiteln eins bis drei definiert, als sie den Kontext für Kapitel vier festlegten?

Das Kirchenzeitalter. Sie sollten nicht überrascht sein zu erfahren, dass wir im Zeitalter der letzten Gemeinde, der Gemeinde von Laodizäa, leben.

„Ich kenne deine Taten, dass du weder kalt noch heiß bist; Ich wünschte, dir wäre kalt oder heiß. „Weil du also lau und weder heiß noch kalt bist, werde ich dich aus meinem Mund ausspucken. Offenbarung 3:15-16 NASB)

Wir sind weder heiß noch kalt und so nichts weniger wert, als vor Ekel auf den Boden gespuckt zu werden.

Wie am Anfang von Kapitel vier ist also etwas abrupt zum Stillstand gekommen, und das ist es, was Offenbarung 18 Babylon nennt. Ich habe in den letzten Beiträgen zweimal erklärt, dass Babylon repräsentativ für Israel ist; und Babylon ist ein Symbol für die Gottlosigkeit und Lust, die die Globalisten und ihre Agenda motiviert, diese Welt zu beherrschen.

„ Halleluja! Heil und Herrlichkeit und Macht gehören unserem Gott;“

Da praktisch alles in der Offenbarung ein Zeugnis der Prophetie ist, die wir im Alten Testament finden, sollten wir in der Lage sein, parallele Beweisstücke zu finden.

Und die Erlösten des HERRN werden zurückkehren und kommen mit Jauchzen nach Zion, mit ewiger Freude auf ihren Häuptern. Sie werden Freude und Freude finden, und Kummer und Seufzer werden fliehen. (I saiah 35:10 NASB)

Wenn ich Gott nicht kennen und verstehen würde, dann könnte ich denken, dass Gott mich in seine Fröhlichkeit und Freude hätte einhüllen sollen, aber, ähnlich wie in der Ukraine, sind Trauer und Seufzen nicht verschwunden. Es sind die Menschen, die fliehen mussten. So wie ich heute hier stehe, ist es bestenfalls schwierig, eine Aussage wie „ Erlösung und Herrlichkeit und Macht gehören unserem Gott “ zu sehen , die zum Hier und Jetzt gehören.

Aussagen wie z.

"Ich werde deine Unterdrücker mit ihrem eigenen Fleisch speisen, und sie werden trunken werden von ihrem eigenen Blut wie von süßem Wein; und alles Fleisch wird erkennen, dass ich, der HERR, dein Retter und dein Erlöser bin, der Starke Jakobs." Jesaja 49:26 NASB)

Zum Beispiel schikaniert der derzeitige Führer Russlands seit Jahren Menschen und Nationen. Abgesehen von dem Widerstand, den er von der Weltgemeinschaft erhalten hat, hat sich hier Ende Februar 2022 niemand gegen diesen verrückten Diktator gewehrt. Und doch, sagt Gott, werde ich deine Unterdrücker mit der Zeit mit ihrem eigenen Fleisch füttern.

Worte wie das, was wir in Jesaja 60 sehen, scheinen eine Farce zu sein.

„In deinem Land wird keine Gewalt mehr zu hören sein, noch Verwüstung oder Zerstörung in deinen Grenzen, sondern du wirst deine Mauern Heil und deine Tore Lobpreis nennen.
“ ( Jesaja 60:18 NASB)

Nun, in Offenbarung 19 sehen wir endlich, wie dies geschieht.

Offenbarung 19:2 NASB) „WEIL SEINE URTEILE WAHR UND GERECHT SIND; denn Er hat die große Hure gerichtet, die mit ihrer Unmoral die Erde verderbte, und ER HAT DAS BLUT SEINER DIENER AN IHR GERÄCHT.“

„ Denn er hat die große Hure gerichtet, die die Erde mit ihrer Unmoral verdorben hat“,

Die Hure ist in das Babylon-System integriert und wird auch als Bestie bezeichnet. Und obwohl es analog zu Israel ist, steht die Hure getrennt von Israel und will, dass Israel zerstört wird.

In der NASB-Übersetzung von Offenbarung 19:2 wird die Hure mit der Idee in Verbindung gebracht, dass Israel und die Bevölkerung der Erde langfristig verdorben werden, während die meisten Übersetzungen uns sagen, dass die Hure verdorben hat . Wenn wir also versuchen zu verstehen, wer die Hure ist und was ihre Rolle ist, müssen wir uns vergewissern, ob der von der Hure angerichtete Schaden bereits stattgefunden hat oder ein laufender Prozess ist .

Der griechische Begriff für korrupt ist phtheirō . Die von diesem Wort abgeleiteten erklärenden Begriffe sind vielfältig.

Das Wortstudienwörterbuch sagt uns, dass es Verschwendung ist, Kiefer. Korrumpieren, zerstören. Trans. zerstören, mit Zerstörung bestrafen, in einen schlechteren Zustand bringen ( 1. Korinther_3:17 ). In moralischer oder spiritueller Hinsicht zu verderben, zu verderben, zu verderben ( 1. Korinther_15:33 ; Epheser_4 :22 ; Richter_1:10 ; Offenbarung_19:2 ). Verderben , im Sinne von untergraben oder verderben von Meinungen ( 2. Korinther 7:2 ; 2. Korinther 11:3.

Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass es heißt, dass die große Hure bereits gerichtet wurde.

Würde das nicht bedeuten, dass das Endergebnis auch auferlegt worden wäre?

Denken Sie an unser derzeitiges Justizsystem.

Sitzen nicht Tausende im Todestrakt und warten auf das über sie verhängte Urteil?

Wir schon, aber auch sie haben weiterhin Rechte. Da angenommen wird, dass unser weltliches Rechtssystem auf Gottes moralischen Werten basiert, ist es sinnvoll, dass diese in Verbindung mit der Hure eine potenzielle Chance auf Gnade haben; und hier ist warum.

„Der Herr hat mich am Anfang seines Weges besessen, vor seinen alten Werken. “ ( Sprüche 8:22 NASB)

Am Anfang bezieht sich auf Gottes Werk bei der Erschaffung der Himmel und der Menschheit. Wohl wissend, dass der Mann einen zerstörerischen Weg einschlagen würde, hatte Gott einen Plan, mit dem Ziel, Satan und seine Armee von gefallenen Engeln zu reinigen, zusammen mit der Methode, diejenigen zu erlösen, die Er auserwählt hatte, bevor dieser katastrophale Schaden eintrat.

Besessen ist das hebräische Wort qānāh und bedeutet kaufen , erwerben, besitzen. Es wird mit Gott als Thema verwendet, um zu bedeuten, dass er sein Volk zurückkauft, es erlöst .

Es stimmt zwar, dass Vergebung am Kreuz erkauft wurde. So wurde jeder befreit, um Jesus, dem Sohn des Vaters, nachzufolgen, ohne Rücksicht auf die Strafe, die mit der Nachfolge Satans verbunden ist.

Aber tun wir das?

Nun, da wir einen freien Willen haben , entscheiden sich die meisten dafür, vielen anderen Dingen außer Gott zu folgen.

Nun zum Urteil. Alles Gericht wird dem Sohn gegeben .

Johannes 9,39 sagt uns deutlich, dass er in diese Welt gekommen ist, um zu richten.

Und Jesus sagte: " Zum Gericht bin ich in diese Welt gekommen, damit die, die nicht sehen, sehen und die, die sehen, blind werden." Johannes 9:39 NASB)

Aber es ist nicht der Mensch Jesus, der gerade jetzt richtet, es ist sein Wort, das uns richtet . Wenn ich das als wahr verstehe, und das ist es, dann wäre es offensichtlich verwirrend, diese nächste Aussage zu hören.

„ Denn Gott hat den Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde . “ ( Johannes 3:17 NASB)

Jesus hatte noch mehr darüber zu sagen, dass das Wort der Richter ist.

„ Wer meine Worte hört und sie nicht hält, den richte ich nicht ; denn ich bin nicht gekommen, die Welt zu richten, sondern die Welt zu retten .“ Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat einen, der ihn richtet ; das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn am Jüngsten Tag richten . Johannes 12:47-48 NASB)

Ah, es ist das Wort, das am letzten Tag diejenigen richten wird, die Sein Wort nicht halten.

Aber wir sehen Gericht in der Schrift.

Einer dieser Momente ist in Offenbarung 19.

Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt Treu und Wahrhaftig, und in Gerechtigkeit richtet und führt er Krieg. Offenbarung 19:11 NASB)

Hier sehen wir, wie er durch Krieg urteilt. Krieg passiert natürlich für Jesus ziemlich schnell.

Aus seinem Mund kommt ein scharfes Schwert, damit er die Nationen niederschlägt und sie mit eisernem Stab regiert; und er tritt die Kelter des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen. Offenbarung 19:15 NASB)

Einige gehen davon aus, dass es zu diesem Zeitpunkt eine vollständige Vernichtung aller Menschen geben wird, die zu diesem Zeitpunkt als Nationen gelten, aber das ist nicht wahr. Er schlägt nur diejenigen nieder, die sich entscheiden, gegen Ihn zu kämpfen.

Stellen Sie sich eine Frage.

Hat Russland jeden atmenden Menschen in den Kampf gegen die Ukraine geschickt?

Natürlich nicht, aber nur weil sie nicht an vorderster Front stehen, brennt da nicht der tief verwurzelte Ausländerhass in ihren Herzen? Seien Sie nicht albern, Vorurteile sind erlernt und können bei Ihnen bleiben, solange Sie  atmen  und  ein gebrochener Mensch sind. Zum Glück ist das alles im Handumdrehen behoben.

Das zweite Gericht findet am Bema-Sitz Christi statt. Wenn dies geschieht, scheint es mit der Entrückung der Gemeinde verbunden zu sein, kurz bevor die sieben Jahre des Zorns beginnen. Ich sehe keine Angst im Zusammenhang mit diesem Gericht, da es in erster Linie eine Zeit der Belohnung für Gottes Heilige ist.

Und schließlich das endgültige Gericht vor dem großen weißen Thron. Für viele wird dies die endgültige und vollständige Trennung von Gott sein. Allerdings für andere, deren Namen in den Büchern des Lebens zu finden sind. Matthäus 25 formuliert dies klar, aber es wird in Offenbarung 20 belegt.

„ Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden geöffnet; und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Taten.“ (Offenbarung 20:12 NASB)

Die Annahme ist, dass das Buch des Lebens nur da ist, um den Zuschauern die Möglichkeit zu geben, sich über diejenigen lustig zu machen und darüber zu lachen, die für eine dauerhafte Trennung von Gott in den Feuersee geschickt werden. Ehrlich gesagt ist das NICHT lustig, sondern abnorm grausam, wenn man so denken kann.

Wenn Sie einige Zeit investiert haben, um über das Schaf- und Bockgericht zu lesen, das Sie in Matthäus 25 finden , dann werden Sie wissen, dass Gott es verbracht hat

Zeit, inbrünstig zu sehen, ob es einen Grund gab, ihnen Gnade zu erweisen. Aufgrund dieser Taten ist Er in der Lage, die Menge aufgrund ihrer Werke in das zu trennen, was Er als Schafe und Böcke betrachtet. Diese Werke laufen auf die einfachsten Handlungen hinaus; jemandem, der durstig ist, ein Getränk Wasser bringen; Jesus im Gefängnis besuchen, auch wenn es nicht wie Jesus aussah; und jemanden zu füttern, der auf sein Glück angewiesen war. Die Realität ist, dass Sie so gehandelt haben, wie Gott es gehofft hat, wenn Sie mit jemandem konfrontiert wurden, dessen Leben durch Umstände außerhalb ihrer Kontrolle zerstört wurde.

Ich war noch nie ein guter Spieler, also muss ich mit der sicheren Sache gehen, Gott . Gott hat sich mir durch seinen Sohn als die Gewissheit erwiesen. Wegen denen, die mir zugeneigt sind, habe ich Ihm mein Leben gegeben und mich Seiner Barmherzigkeit anvertraut.

Mir ist klar, dass dieser nächste kleine Aspekt scherzhaft rüberkommen wird, ich erzähle Ihnen das, weil ich es getan habe, da Pastoren und Evangelisten uns wiederholt dazu gezüchtigt haben.

Nachdem ich die meiste Zeit meines Lebens in der Kirche verbracht hatte und nachdem ich Gott wiederholt um Vergebung meiner Sünden gebeten hatte, dachte ich über einige der Dinge nach, die ich in der Kirche gehört hatte, wie zum Beispiel, dass Jesus ein für alle Mal gestorben war (Sünden.) Nun, ich beschloss, in meine Bibel einzutauchen, die traditionellen Dinge, die ich mir in den Hals gestopft hatte, beiseite zu legen und für mich selbst zu lernen, was die Bibel zu sagen hatte. Ich habe gelernt, dass Gott NICHT zornig ist, dass Jesus, sein Sohn, gezeigt hat, wer Gott ist, und dass es keinen Grund mehr gibt, Jesus um Vergebung zu bitten, nachdem ich mich ihm übergeben habe. Genesung, all diese Jahre später, lehrte mich die Realität dessen, was der Apostel Paulus später zu vermitteln versuchte, als er sagte: Bekennt einander eure Sünden. 1. Diese andere Person muss in Sicherheit sein oder dieser Beichtprozess wird die religiösen Eiferer hervorbringen und sie werden dich zerstören. 2. Durch das Geständnis gehst du offen und ehrlich mit deiner eigenen Gebrochenheit um. Diese Gebrochenheit ist ein gemeinsames Merkmal von uns allen, aber die meisten werden nicht zugeben, dass sie durcheinander sind. 3. Einander unsere Sünden zu bekennen, hat nichts mit deiner Beziehung zu Gott zu tun; Die Beziehung beginnt damit, dass Sie Ihm Ihr Leben übergeben.

Betrachten Sie den Dieb am Kreuz. Es scheint, dass er nur ein paar Sekunden von Jesus Zeit hatte, bevor sie beide tot sein würden, und doch gab dieser Typ Jesus in diesen wenigen Sekunden sein Leben. Das ABC, das ich eingeschlossen habe, ist ein Weg zu dieser Beziehung mit Jesus und die Sicherheit, zu wissen, dass Sie jetzt Ihm gehören und die Garantie eines dauerhaften Zuhauses beim Vater haben.

A - Geben Sie zu, dass Sie ein Sünder sind.

Römer 3:23 "Denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes."

B – Glauben Sie, dass Jesus der Herr ist.

Johannes 14:6 Jesus sagte: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“

C - Rufen Sie Seinen Namen an.

Römer 10:13 "Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden."

No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...