Thursday, March 10, 2022

Eine große Menge im Himmel, sagend. Off 19:3-5.

Eines der Dinge, über die wir im letzten Beitrag gesprochen haben, ist, dass Gottes Urteile wahr und gerecht sind. Sie müssen dies in Ihrem Geist klären – egal wie die Gerichte in Ihrem eigenen Leben aussehen, Gottes Gerichte sind immer angemessen und gerecht ; dies gilt natürlich für Israel und die Nationen.

Wenn Sie ehrlich sind, wenn Sie über die Gerichte lesen, die gegen Israel und die Nationen kommen, haben viele von Ihnen den Gedanken gehegt, dass Gott außer Kontrolle geraten und nur wütend ist.

Woher weiß ich das?

Denn das ist es, was Satan tut, und wir haben es im Garten gesehen, als er zu Eva sagte, hat er das wirklich gesagt? Die Frage/Herausforderung an Eva hätte Adam genauso gut beschuldigen können, über das, was Gott gesagt hat, gelogen zu haben, und es hat die Wahrhaftigkeit Gottes in Frage gestellt. Dieses Szenario mit Eva macht nur Sinn, weil, als Gott die Anweisungen über den Baum der Erkenntnis gab, Eva NICHT gemacht war. Irgendwo auf der Straße wird Eva aus Adams Rippe gemacht. Sie wurde geklont. Der typische Klonprozess muss ein „natürliches“ Wachstum ermöglichen. Wohlgemerkt, Gott muss nicht im normalen Zeitrahmen operieren, denn Er ist Gott.

Adam war die Herrschaft über die Erde gegeben worden.

Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich, und sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel der Luft und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles kriechendes Ding, das auf der Erde kriecht. Also schuf Gott den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; männlich und weiblich schuf er sie. Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel der Luft und über alles Lebendige bewegt sich auf der Erde. Genesis 1:26-28 King James Version)

Dominion ist laut Strongs Konkordanz das hebräische Wort râdâh. Es ist eine primitive Wurzel, die niedertreten , dh unterwerfen bedeutet ; speziell abbröckeln : - (come to, make to) herrschen , sich durchsetzen gegen , herrschen , (tragen, machen) regieren , (-r, over), nehmen.

Für mich sind die beiden Wörter, die hervorstechen und Sinn machen , zu herrschen und zu herrschen . Es braucht nicht viel Überwindung, um zu verstehen, dassAdams Rolle darin bestand, Eva über die Regeln zu informieren, und es gab nur eine – diesen bestimmten Baum nicht berührenAls Satan sich Eva mit diesem lausigen Wortspiel näherte, forderte er sowohl Adams Ehrlichkeit als auch Gottes Weisheit und „Gesetzesgabe“ heraus.

Frage ?

Denken Sie daran, dass ich sagte, dass Eva nicht anwesend war, und doch scheint es hier in Genesis 1:26, dass sowohl Adam als auch Eva erschaffen wurden.

Wie erklären Sie sich das?

Vielleicht ist der beste Weg, um zu verstehen, was passiert ist, dass die spirituellen Wesen namens âdâm , das heißt ein menschliches Wesen, die Menschheit , in Bewegung gesetzt wurden. Weder der Mann noch die Frau wurden bisher erschaffen.

Beachten Sie, was Genesis 1:27 uns sagt.

Also schuf Gott den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; männlich und weiblich schuf er sie. Genesis 1:27 King James Version)

Haben wir eine Definition dessen, was Gott ist?

Ja, machen wir.

Gott ist ein Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Johannes 4:24 King James Version )

Alles, was in 1. Mose 1,27 erschaffen wurde, sieht also aus wie Gott, ein Geist.

  • Bis Genesis 2:7 haben wir keinen physischen Menschen , der aus der Erde gemacht wurde .

  • Die Erklärung des Gartens und der darin befindlichen Pflanzen, insbesondere des Baums der Erkenntnis, wird uns erst in 1. Mose 2,9 bekannt gegeben .

  • Und wir werden der Frau Eva erst in Genesis 2:21-23 vorgestellt .

Wenn der Mensch die Herrschaft hatte, warum und wie erlangte dann jemand anderes diese Kontrolle?

Ehrfurcht, das ist jetzt die Millionen-Dollar-Frage, und sie fällt auf Adams und Gottes gerechten Plan zurück, die Menschheit zurückzugewinnen und Christus wieder über die Erde herrschen zu lassen.

WEIL SEINE URTEILE WAHR UND GERECHT SIND; denn er hat die große Hure gerichtet, die mit ihrer Unmoral die Erde verderbte, und er hat das Blut seiner Leibeigenen an ihr gerächt ." ( Offenbarung 19:2 NASB)

Weder Gott noch ich können sagen: „Er hat das Blut Seiner Knechte an ihr gerächt“, es sei denn, wir können erkennen, dass die sieben Jahre des Zorns Gottes Gericht waren.

Noch einmal, wer ist die sie in diesem Satz?

Kapitel 18 der Offenbarung nannte sie Babylon, diese große Stadt. Aber wir erfuhren, dass Babylon, wie Damaskus, zerstört werden sollte und nutzlos war; Wir sprechen also NICHT über das physische Königreich Babylon. Wir sprechen jedoch von Jerusalem und damit von Israel.

UND SO FAHREN WIR MIT OFFENBARUNG 19 FORT, BEGINNEND MIT VERS DREI.

Offenbarung 19:3 NASB „Und ein zweites Mal sagten sie: „Hallelujah!

Wer sind die „sie“, die wir in Offenbarung 19:3 sehen?

Es war so etwas wie die laute Stimme einer großen Menge im Himmel. Wenn ich versuchte, meine Annahme, dass dies die zuvor gemarterten Heiligen waren, allein auf Offenbarung 19:1 zu stützen, könnte ich falsch und irreführend sein und daher mehr Informationen benötigen.

„ Nach diesen Dingen hörte ich so etwas wie eine laute Stimme einer großen Menge im Himmel , die sagte: „Halleluja! Errettung und Herrlichkeit und Macht gehören unserem Gott;“
Offenbarung 19:1 NASB

Zuvor, in Offenbarung 7, gibt es einen Hinweis darauf, dass einer der Ältesten Johannes fragte, wer diese große Schar sei. Die Antwort war,

“ Da antwortete einer der Ältesten und sprach zu mir: „Wer sind diese, die mit den weißen Gewändern bekleidet sind, und woher kommen sie? Ich sagte zu ihm: "Mylord, wissen Sie." Und er sagte zu mir: „ Das sind diejenigen, die aus der großen Drangsal kommen, und sie haben ihre Kleider gewaschen und sie im Blut des Lammes weiß gemacht .“  Offenbarung 7:13-14 NASB)

Noch ein Zeuge. Offenbarung 12 sagt uns,

Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Jetzt ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes und die Kraft seines Christus gekommen ; Nacht. (12:10 KJV)

Dies ist fast wörtlich das, was wir in Offenbarung 19:1 sehen. Die sichere Verkündigung ist dann, dass es die gemarterten Heiligen sind, die als Erlösung jubeln und das Ende von Gottes Zorn endlich gekommen ist. Selbst wenn ich diese Erklärung falsch verstehe und es sich herausstellt, dass es die Engel sind, die das Lob Gottes ausrufen, ist es kein lebensverändernder Fehler.

Bedenke, was die Stimmen sagen.

Und ein zweites Mal riefen sie: „Halleluja! Der Rauch von ihr steigt für immer und ewig auf!“ Offenbarung 19:3 TLV)

Ich kann KEINEN Hinweis auf das erste Mal finden, dass sie so und mit derselben Terminologie schreien.

Ich frage Sie also noch einmal, welche Art von Mentalität freut sich über eine solche Zerstörung?

Vielleicht können diese im Himmel sehen, was hier auf der Erde passiert ist, und wissen, dass Israel zwei große Angriffe erleiden wird. Moment mal, ich dachte, dass unser Eintritt in den Himmel eine Veränderung erfordert, die für die Kirche mit dem Bema-Sitz verbunden ist. Während ich unverändert hier sitze, weiß ich, dass ich ein gebrochener Mensch bin (dank Adam) und dass meine Gebrochenheit sich oft danach sehnt, in der Zerstörung der Bösen zu schwelgen . Die Logik funktioniert also nicht.

Wenn einer dieser Angriffe Teil von Nebukadnezars Eroberung der Nationen Israel und Juda war, dann muss ich fälschlicherweise annehmen, dass er beide Städte plünderte und der Rauch dieser Aktionen für immer aufstieg. Aber dazu kam es nicht. Verstehen Sie mich nicht falsch, das Land, das Gottes Volk zugeschrieben wird, wurde geplündert, aber es war nach wiederholten Angriffen von verschiedenen assyrischen Führern. In keinem dieser Fälle stieg der Rauch für immer von ihr auf.

Ich möchte anmerken, dass nichts für immer brennt, außer der Hölle, und dass dies für die meisten ein nicht wahrnehmbares Konzept ist. Das „Mounce Concise Greek-English Dictionary“ sagt uns, dass das griechische Wort aiōn einen Zeitraum von bedeutendem Charakter darstellt ; oder ein Zustand der Dinge, der ein Zeitalter oder eine Ära markiert . Mit diesem Wissen kann ich deutlich sehen, dass es brennt, bis diese Zeitspanne zu Ende geht. Das fragliche ist das Ende von Gottes Zorn, den die meisten als die Große Trübsal bezeichnen.

Während ich hier sitze (März 2022), scheint Israel zu glauben, dass es die Kontrolle über sein Schicksal hat. Schriftlich sagt Hesekiel 38, 39 einen massiven und tödlichen Angriff auf die Nation Israel voraus, bei dem ein prominenter Weltführer namens Gog und seine Armeen im Megiddo-Tal sterben werden. Zwei Drittel von Israel werden zerstört und getötet, aber nicht alle durch Waffen, da einige wegen hergestellter Arzneimittel sterben werden.

Offenbarung 19:4 NASB „Und die vierundzwanzig Ältesten und die vier Lebewesen fielen nieder und beteten Gott an, der auf dem Thron sitzt, und sagten: „Amen. Halleluja!“

Ich ging von einer Kirche weg. Der letzte Strohhalm kam während eines siebenwöchigen Crashkurses in der Offenbarung. Als der Pastor in der dritten Sitzung vor dem Publikum stand und mit Autorität sagte, die vierundzwanzig Ältesten seien repräsentativ für die Gemeinde. Er gab keine Erklärung ab und ging weiter, als wäre er gebildet und wir nicht. Als er das tat, war ich mit ihm fertig und ging hinaus. Dies ist nicht die Zeit oder der Ort, um das zu konkretisieren, aber es gab eine Anhäufung von Gründen, und einer davon war erst Wochen zuvor passiert, als etwas, das dieser Pastor sagte, viele im Publikum mit Applaus auf die Füße brachte. Ich, sagte ich laut, du solltest eine solche Aussage ausbuhen. Innerlich habe ich geschrien, da Ihre Antwort zeigt, dass Sie auf die kommenden Lügen hereinfallen werden. Sicher genug, der Covid und die damit verbundenen Lügen kamen,

Mit der Zeit verstand ich von Pastor John MacArthur, warum die 24 Ältesten repräsentativ für die Gemeinde sind, und sagen wir einfach, dass die Antwort aus Offenbarung 4:4 stammt.

Um den Thron herum standen vierundzwanzig Throne; und auf den Thronen sah ich vierundzwanzig Älteste sitzen, angetan mit weißen Gewändern und goldenen Kronen auf ihren Häuptern. (Offenbarung 4:4 NASB)

Achten Sie darauf, wie sie gekleidet sind, da dies die Beschreibung der Kirche nach dem Fangen ist.

Offenbarung 19:5 NASB „Und eine Stimme kam vom Thron und sprach: „Preiset unseren Gott, alle seine Knechte, die ihr ihn fürchtet, die Kleinen und die Großen.“

Vers fünf mag unbedeutend erscheinen, weil wir laute, überschwängliche Lobpreisungen über Gott gesehen haben. Fast scheint es, als rüste sich der Himmel für eine große Party. Wir sind jedoch angewiesen, Ihn zu preisen, da wir zu den Knechten und denen gehören, die Ihn fürchten.

Die Art und Weise, wie ich über Gott unterrichtet wurde, war mit Angst vermischt, und zwar mit einer unangemessenen Angst. Es wurde verlangt, dass wir, wenn wir nachts unsere Gebete sprechen, Gott ausdrücklich bitten, uns kindliche Sünden zu vergeben, und anscheinend waren es nach Mutters Maßstäben viele. Die Prämisse war, dass, wenn wir in der Nacht starben, unser Versäumnis, Buße zu tun, uns in die Hölle schicken würde, weil wir Gott wütend gemacht hatten. Können Sie sich vorstellen, welche Bilder ich von Gott hatte und wie sich das für den Rest meines Lebens auf mich ausgewirkt haben könnte? Als Erwachsener musste ich eine Entscheidung treffen, diese Einstellung zu ändern, und so und warum haben wir uns gefunden.

In der heutigen Welt, in der wir leben, wo die marxistischen Ideale der BLM -Bewegung und die Ziele hinter der Critical Race Theory stehen, will niemand die Worte Knecht hören . Ich möchte sagen, es gibt keine Sklaverei, aber die Sklaverei lebt; es gedeiht in der muslimischen Welt, und Sexhandel, bei dem kleine Kinder wegen sexueller Perversion gefangen werden, spielt in die Sklaverei hinein.

Der Apostel Paulus, ein Jude, der wie seine jüdischen Brüder leicht hätte sagen können, dass ich niemandem ein Sklave gewesen sei, stellte sich in seinen Briefen bei mehreren Gelegenheiten als ein Knecht Jesu Christi vor. Leibeigene haben normalerweise keine Rechte, und doch haben wir als Gläubige das Recht, uns vom Herrn zu entfernen, wenn wir so dumm wären. Und doch haben wir, geleitet von den moralischen Maßstäben Gottes, die in unsere Herzen geschrieben sind, überwältigende Freiheit und Freiheit; und das alles wegen dieser Beziehung zu Christus.

A - Geben Sie zu, dass Sie ein Sünder sind.

Römer 3:23 "Denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes."

B – Glauben Sie, dass Jesus der Herr ist.

Johannes 14:6 Jesus sagte: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“

C - Rufen Sie Seinen Namen an.

Römer 10:13 "Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden."


No comments:

Post a Comment

Feel free to make a relevant comment. If approved, it will be posted.

Featured Post

Will we have to go through the tribulation?

Then I heard a loud voice from the temple, saying to the seven angels, "Go and pour out on the earth the seven bowls of the wrath of...